Frage zum Training und Traubenzucker

Gonzalez

Banned
Hi!
Da Brust meine Schwachstelle ist, habe ich mir überlegt, sie 2x pro Woche zu trainieren; das würde dann so aussehen:
Mo: Training
Di: Frei
Mi: Training (BRUST)
Do: Frei
Fr: Training
Sa: Training (BRUST)
SO: Frei
Anmerkung: AM Brusttag trainiere ich auch den Bizeps.

Kann ich das so machen, oder würde ich da ins Übertraining kommen?

Und noch 'ne Frage: Man soll ja nach dem Training Traubenzucker zu sich nehmen. Da wollt ich mir aber immer den "Drink" schon zu Hause anmischen, damit ich das nicht erst nach dem Training machen muss. Kann ich das so machen, oder zerfällt der Traubenzucker nach einer Weile?

Würde mich über schnelle Antworten freuen!

Greetz°

Gonzalez

Deinen Drink kannst Du problemlos zu Hause mischen da passiert nichts dran.
Bei deinem Trainingsplan bezügl. Brust wirst Du sehr wahrscheinlich sehr bald ins Übertraining kommen. Ist das deine einzige Schwachstelle bezügl. Muskelaufbau? Wenn ja, hast Du vielleicht die falschen Übungen im Programm. Werde mal genauer.

Also, diese Übungen habe ich im Brustprogramm:

- Flachbankdrücken
- Schrägbankdrücken
- Fliegende
- evtl. diese "Chest Press" - Maschine

Gibts da Verbesserungsvorschläge?

Greetz°

Gonzalez

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob du nur bei Brust Probleme bezügl. des Aufbaus hast oder ob Du dort deiner Meinung nach nur zu langsam aufbaust.
Wiederholungszahlen, Satzzahlen, dein sonstiges Traingsprogramm sind mir leider auch noch nicht bekannt. Wenn Du es 2 x die Woche trainieren willst muß meistens ne andere Muskelgruppe zurückstecken oder du must so viel und lange traineren das oft die allgemeine Regeneration darunter leidet, also interessiert mich der Rest deines Programmes auch. Möglich ist ja unter anderm auch, dass Du z.B. 2 Tage vorher noch Schulter traniert hast und du deshlab bei Brust nicht weiter kommst. Wie Du siehst gibts ne Menge Möglichkeiten also lass dich hier ruhig aus.
Bezüglich Schrägbankdrücken gibts hier ne Menge Meinungen und threats zu. Ersetz es vielleicht mal durch eine Alternativübung (da gibts gerade jetzt mehrere threats hier) oder stell die Bank nicht zu schräg.

Wieso denn erst nach dem Training Traubenzucker, nimm doch vorher und während des Trainings ein bischen, dann hast du immer ausreichend Energie und du erschöpfst du Glykogen-Speicher im Muskel weniger.

So wollte ich meinen Plan gestalten:

Brust:
Flachbankdrücken 4 Sätze á 8 Wdh
Schrägbankdrücken 4 Sätze á 8 Wdh
Fliegende 4 Sätze á 8 Wdh
evtl. Chest-Press Maschine 4 Sätze á 8 Wdh

Beine:
Beinpresse 4 SÄtze á 8 Wdh
Beincurler 3 Sätze á 8 Wdh
Beinstrecker 3 Sätze á 8 Wdh
Wadenheben 3 SÄtze á 8 Wdh

Trizeps:
Dips 3 SÄtze á 8 Wdh
Frenchpress (oder Kurzhantelkickbacks?) 3 SÄtze á 8 Wdh
Trizepsdrücken am Seil 3 SÄtze á 8 Wdh

Schultern:
Nackendrücken 4 SÄtze á 8 Wdh
Seitheben, Bäuchlings auf Schrägbank 4 Sätze á 8 wdh
Seitheben, sitzend (oder stehend?) 4 sätze á 8 wdh

Rücken:
Latziehen 3 Sätze á 8 Wdh
Kurzhantelrudern (oder Rudern?) 3 sätze á 8 wdh
Rückenstrecken an Maschine 2-3 sätze á 8 wdh
Aufrechtes Rudern 3 sätze á 8 wdh

Nacken:
Schulterheben (zusätzlich zum aufrechten Rudern) 2-3 sätze á 8w

Bizeps:
Bizepscurls, stehend 3 sätze á 8 wdh
Scottcurls 3 sätze á 8 wdh
Konzentrationscurls 3 sätze á 8 wdh

Brust ist eigentlich der einzige Muskel, der ein bisschen hinter her hinkt.

achja und ich hab immer so trainiert:

Mo: Brust, Trizeps, Bauch
Di: Frei
Mi: Schultern, Beine, Bauch
Do: Frei
Fr: Rücken, Bizeps, Bauch
Sa: Frei
SO: Frei

Also die Trainingsaufteilung ist gut. Aber du wiedersprichst Dir selber weil Du erst geschrieben hast Du würdest Brust und Bizeps zusammen trainieren und in deinem späteren Plan steht das nicht mehr:confused: .
Ersetze mal das Schrägbankdrücken durch negatives Bankdrücken und gehe mit der Wiederholungszahl auf 10 rauf. Gehe jeden Satz bis zum Muskelversagen (das bedeutet das du in den späteren Sätzen kontinuirlich mit dem Gewicht runtergehen mußt um immer auf deine 10 Wiederholungen zu kommen). Das probier mal für 6-8 Wochen und schaue, ob Du eine Veränderung feststellst.

da hab ich mich wohl vertan... ich meinte natürlich, dass ich am brusttag auch den trizeps trainiere, hab aus versehen bizeps geschrieben, meinte aber trizeps!
in meinem studio gibt es leider kein negativ bankdrücken mehr... :( :mad:
gibt es da irgendeine alternative???

Zurück
Oben