Frage zum Eiweiß in Proteinshakes

Ra1dy

New member
also meine Frage lautet: Steigt durch die Zufuhr von Proteindrinks, also Milch- und Ei-Eiweiß, auch der Cholesterienspiegel im Blut??

Ich meine, bekannt ist ja, dass durch zu viel Verzehr von Eiern usw der Cholesterienspiegel steigt und damit auch das Risiko eines Herzinfarktes usw usw usw...ist das bei Proteindrinks genauso?? Die enthalten ja immerhin auch Ei-Eiweiß.

Hoffe meine Fragerei ist nicht irgendwie blöd oder sowas... :)

Ciao

Steve

A

Anzeige

Re: Frage zum Eiweiß in Proteinshakes
Meines Wissens nach enthält nicht jeder Protein-Drink Ei-Eiweiß. In meinem ist zumindest nur Milcheiweiß und Sojaeiweiß drin, ich glaube das ist auch die übliche "Zusammenstellung".

warum sollte in Proteinshakes Cholesterin enthalten sein??? sind doch zwei getrennte Sachen, das Cholesterin ist im Eidotter, das Eiweiss im Eiweiss :)D)

Übrigens kann ein Mensch seinen Cholesterinhaushalt sowieso nur zu knapp 25 % über die Nahrung steuern, und da musste schon massig Eier essen ;)
Von 1-2 Eiern am Taggehste schon nciht kaputt...

Allerdings gibt es auch Menschen bei denen (genetisch bedingt) der Cholesterinwert sehr schnell steigt bzw chronisch hoch ist, am Besten einfach mal vom Arzt checken lassen!

Gruß,
tron

ehm

...ja, dachte, dass Cholesterien unmittelbar mit dem Ei-Eiweiß oder so zusammenhängt...kA...

aber mal nebenbei, ich hab auch irgendwo gehört, so paradox es klingt, dass das meiste Eiweiß im Ei im Dotter enthalten ist und das Eiweiß vom Ei nichts mit dem Eiweiß in der Nahrung (ich hoffe das versteht man jetzt) zu tun hat, glaube das war bei Galileo oder Welt der Wunder...das sollte man mal nachlesen...

so...

...also,hab mal geschaut und bei google bissl was eingegeben, beim ersten link den ich gefunden hab, stand eine tabelle dabei, die besagte, dass der proteingehalt im dotter um 5g bei 100g dotter höher ist, als bei 100g eiweiss....

Ra1dy schrieb:
...also,hab mal geschaut und bei google bissl was eingegeben, beim ersten link den ich gefunden hab, stand eine tabelle dabei, die besagte, dass der proteingehalt im dotter um 5g bei 100g dotter höher ist, als bei 100g eiweiss....

sicher ist der eiweissgehalt im eigelb höher, aber was nützt es, dafür hast du auch einen höheren Fettanteil an gestättigen Fetten... also ein zweischneidiges SChwert.

A

Anzeige

Re: Frage zum Eiweiß in Proteinshakes
Zurück
Oben