Frage zu soganannten Kohlehydrat blockern

bigger now

New member
Hi,eine meiner Schülerrinnen hat mich gerade gefragt ob die sogenannten Kohlehydratblocker einen Sinn machen.Muss jetzt erst mal nachforschen was das eigentlich ist und wollte fragen ob jemand von Euch praktische Erfahrungen hat .Vieleicht gibt es auch eine Experten der mir die Biochemische Seite näher bringen kann.Muss zugeben das ich keine Ahnung habe.Grüsse bigger now:hmm::hmm::hmm:

A

Anzeige

Re: Frage zu soganannten Kohlehydrat blockern
es wird ein enzym geblockt und somit die aufspaltung von komplexen kohlenhydraten gehemmt..

allerdings kann man damit nur etwa 30 gramm pro tag blocken was gerade mal 120 kcal entspricht. bei mehr gibt es üble magenprobleme.

macht also im grunde keinen sinn.

schon selbst genommen und ansonsten grundsaetzlich allwissend :wink:

Danke wenn nur die Aufspaltung gehemmt wird ist es eh nicht das was Sie sich erhofft hat.Die 30 Gramm interessieren uns auch nicht weiter also kaufen wir keine.Danke für die Auskunft sehe schon bei Euch bin ich richtig.bigger now:p:p:clap:

muss das thema wieder aufgreifen, da ich leider auf meine frage noch keine antworten bekommen habe. also: machen KH-blocker in der AD sinn? also nicht damit ich jetzt absichtlich kh reinhauen kann, sondern dass ich versteckte abfangen kann!?

in der AD sind laut den autoren auch etwas mehr Kohlenhydrate nicht das problem.
von daher, wieso wegen ein paar gramm stressen.

weil ich bei einer gewissen menge KH sofort aus der ketose komme (ca. 25gramm, hängt aber komischerweise auch davon ab wo die herkommen!)...
ich habe mit der AD vor einigen jahren schon sehr sehr gute erfolge erzielt (bzgl. kfa) da habe ich allerdings auch etwas mehr KH zu mir genommen was damals nichts ausmachte, da ich ca. 6-8 trainingseinheiten pro woche hatte (natürlich nicht nur hanteltraining sondern auch laufen, cardio und kickboxen)!

mir geht es darum "versteckte KH" im restaurant-essen ein wenig zu "entschärfen", wenn man es so nennen will!

vielen dank,
das buch hab ich zwar aber diese seite kannte ich noch nicht!

hast du selber schon erfahrungen mit der AD gemacht?

A

Anzeige

Re: Frage zu soganannten Kohlehydrat blockern
Zurück
Oben