Es geht nicht um exakt 20 WH pro Satz, schmidi, es geht einzig und allein darum, so und so viele "Letzte Wiederholungen" zu machen und damit den effektiven Reiz mehrmals zu setzen. Ich mache das nun seit 18 Monaten mit großem Erfolg.
Beim klassischen 1-Satz Training, von dem sich Karsten übrigens aus mehreren Gründen distanziert, hat man nur EINE Letze Wiederholung. Bei PITT-HARDCORE z.B., was ich mache, macht man durchgehende Wiederholungen soange es gerade noch ALLEINE! (das ist wichtig)
geht. Das sind bei mir beim richtigen Gewicht etwa 6-8 Wiederholungen.
Dann höre ich eben NICHT auf, sondern pausiere nur je nach Übung zwischen 10 und 20 Sekunden lang und mache dann noch eine Wiederholung, dann wieder Pause und noch eine WH usw.. Wenn dann auch nach 20 Sekunden Pause keine saubere WH mehr geht, dann ist der Satz beendet. Ob das nach 14 oder 20 Wiederholungen der Fall ist, ist egal und hängt auch von der Übung ab.
Tip: Wenn insgesamt nicht mehr als 12 saubere WH gehen, dann war das Gewicht zu hoch. Wenn mehr als 20 WH gehen, dann muss das Gewicht beim nächsten mal (leicht!) erhöht werden.