AW: Frage ?
hi,
da die erstellung passender artikel hier noch nen paar tage dauert, hier nochmal die adresse der bisherigen info seite über pitt force:
www.homomusculus.com
hier findet man einiges an anleitungen infos und programme
es ist für mich leicht stundenlang über pitt zu reden,a ber mit dem schreiben ist das so ne sache...zumal ja alles auseinandergefrimmelt wird was man schreibt ( in anderen foren lol)
training ist für mich kunst, wie malen oder skulpturieren und kunst ist etwas das nur um es alleine in worte zu fassen wieder ne kunst an sich ist
es findet sicher auch auf sportlicher basis anklang ( zb als wettkampf beim sport bodybuilding oder beim powerlifting in den übungen bankdrücken , kniebeuge usw) und ist sicher auch gegenstand der sportwissenscahft ( also für handballer, golfer, boxer,schwimmer usw) aber den muskel dazu zu bringen sich in einer weise zu verändern welches mit reinem krafttraining nur bedingt was zu tun hat ist eine welt für sich .
manche sachen, die gefühle, intuition, erfahrungen, empfindungen, biofeedback usw und vor allem der geistigen einstellung zu einer sache ( und die ist bei pitt wichtiger als alles andere , vor allem wichtiger als die ernährung lol) beinhalten , kann man nicht wie die bedienungsanleitung einer playstation kritallklar und detailliert erfassen.
daran scheiterts an den meisten berichten und zauberanleitungen in den medien, magazinen und foren.
die meisten leute reden über training als würde man von einem atomkrieg reden oder von physikalischen experimenten im labor, viel zahlen, viele tolle studien ( die nie mit bbs gemacht wurden) , viele in stein gehauene prinzipien ( die in der praxis oft nie greifen oder gar vorkommen) usw usw
"ES GIBT MENSCHEN DIE MEINEN ALLES WÄRE VERNÜNFTIG, WAS MAN MIT EINEM ERNSTEN GESICHTSAUSDRUCK TUT" georg christoph lichtenberg
letzendlich gehts um training, um spass, um ein hobby, eine leidenschaft die nur von jenen verstanden werden kann die es auch so sehen und leben.
dies werde ich versuche rüberzubringen und auf meine weise und meinen eigenen metaphern und erklärungen versuchen . damt nicht das übliche gequatsche ( du musst...das und das essen sonst ...du musst so und so trainieren ...und mister u oder o macht das so...und das steht da und da ..und und ...) nur wieder dazu fürht das noch mehr verunsicherte und orientierungslose arme seelen auf der trainingsfläche rumlaufen und jahrelang auf ein wunder hoffen das es nicht gibt.
pitt ist einfach, training ist einfach , muskelaufbau ist einfach...wenn man weiss wie es geht,
"WENN MAN ETWAS WIRKLICH WILL; IST ES GANZ EINFACH"
aber heute ist es , dank der medien und fehlinfos , leider so das muskelwachstum etwas wundersames und spektakuläres geworden ist, was angeblich nur entweder mit massivsten stoffkonsum und oder den richtigen zauber und prozentformeln + computer diät für einige wenige super menschen möglich ist.
das ist natürlich quatsch,
es ist wie mit dem wort bzw dem thema "liebe"
liebe löst alle sorgen, die wahre liebe gibts nur einmal, liebe macht alles toll, liebe erfüllt einem jeden wunsch und wer liebe gibt der bla bla bla bla
kein wunder das es soviele gescheiterte beziehungen und singles gibt und so viele leute die auf einen idealvorstellung warten die es so nicht gibt , zumindest nicth wie es werbung, fernsehserien ( sex in the city kotz würg) und tonnen von liebesschnulzen versprechen und verherrlichen.
" HEY KALLE; HAST DU DIE PERFEKTE FRAU GEFUNDEN DIE DU SEIT JAHRZEHNTEN IMMER GESUCHT HAST?"
"JA, HORST!"
"UND...SEID IHR ZUSAMMENGEKOMMEN?"
"NEIN, ...SIE SUCHTE DEN PERFEKTEN MANN"
so ist das auch mit training, es gibt kein perfektes programm...nur ein ständiges schachspielen mit dem eigenen körper, eine ständiges erforschen unter der zuhilfenahme einiger felsenfester grundsätze die nicht ich erfunden habe, sondern die mutter natur so eingerichtet hat das der menschliche organismus sich möglichst allen umständen anpassen kann um zu überleben.
pitt ist nicht die garantie für muskelaufbau, die harte arbeit kann ein keiner und nichts abnehmen, aber es ist ein weg für jene die wirklich wollen und keine lust mehr haben weiter zeit zu verschwenden mit programmen die viel verprechen aber nur bei jenen funktionieren die scheinbar ihre gene bei der geburt selber bestimmen konnten.
es ist zudem meine persönliche überzeugung; die sich freudiger weise tagtäglich bestätigt, bei mir und bei den leuten die ich betreue und den usern hier im forum und mir zeigt das ich mit meinen gedankengängen genau richtig liege.
die behauptung zu sagen es ist effektiver eine pause zwischen den wdhs zu machen wenn es um dauerhafte erfolge bzgl hypertrophie geht, ist sicher damit zu vergleichen,das vor ein paar jahren einige wissenschaftler sagten, das pluto kein planet ist, das vor einigen hundert jahren jemand sagte, das die erde keine scheibe ist usw aber ich weiss das es am ende mal heissen wird..."früher hat man durchgehende wdhs gemacht und stundenlang trainiert"...
in diesem sinne
"never surrender and live with passion"
karsten pfützenreuter
--------------------------------------------------------------------------------
Geändert von Karsten (09.12.2006 um 18:52 Uhr).
beitrag aus forum von karsten pfützenreuther