Frage zu ISOCUTAN und Eiweiss

Strizi

New member
Hy ich habe vom hautarzt isocutan tabletten bekommen damit ich meine akne wegbekomme.Nun wie sieht es mit eiweis präperten aus?Darf ich die nehmen?Der hautarzt hat gesagt ob as sein muss,aber ich möchte nicht drazf verzichten.Weiss jemand was dazu?

A

Anzeige

Re: Frage zu ISOCUTAN und Eiweiss
Ich hatte damals so ne Creme, die ich mir aufs Gesicht gepackt habe.
Nimm erstmal weniger Milcheiweiss zu dir und guck ob sich das mit dem Pickeln verbessert. Wenn ja kanns du dann lwieder etwas mehr zu dir nehmen. Musst halt mal gucken wie die Tabs wircken.

Ich hab ne ganze Weile Isotretinoin-Isis genommen - ist das Selbe wie deins, ich hab es eingenommen Morgens 2 Tabs mit 750ml Milch + 100g Weight Gainer - die Haut hat sich dennoch stetig verbessert! Sollte also kein Problem sein, sofern du nicht auf das Laktat in der Milch oder zuviel B6, B12 reagierst (und selbst das sollte durch das Medi ziemlich gut unterdrückt werden).

Isotretinoin ist hochwirksam! Aber auch sehr NW intensiv, dass schlimmste daran ist, dass Die Haut in der Regel erstmal für ein paar Wochen drastisch schlechter wird, nachdem sie erstmal sehr viel besser geworden ist, ein krasser Rückschritt sozusagen - aber am Ende lohnt es sich fast immer, wenn man mit den NW's klarkommt.

C U

Danke für die antworten.Was für Nw muss ich den befürchten?Ich habe keine laktose intoleranz,und mit Vitaminen hab ich auch kein prob.Ich hoffe mein hautbild wird nicht extrem

Hat deine Packung keinen Beipackzettel?
Man sollte nicht immer alles blind schlucken nur weil es ein Arzt sagt, sowas kann irgendwann mal ganz böse enden ;)

Auf jeden Fall wirste viel Freude an ausgetrockneten Nasenschleimhäuten, aufgesprungenen Lippen, evtl. Staubtrockenen Augen haben. Bei mir kam noch regelmäßig überraschendes, dafür aber umso heftigeres Nasenbluten dazu. Weiter KÖNNEN auftreten: Ekzeme, Haarausfall, Gelenkschmerzen...

Mit dem Iso isses halt so, wenn du es gut verträgst ist es gegen die Akne ein Geschenk Gottes, aber wenn nicht, dann wirkt es zwar auch (ausser deine Leber spielt nicht mit), aber dich erwarten einige der schlimmsten Monate deines Lebens, ist ein bischen Glückssache.
Außerdem wird die Haut sehr sehr dünn, also pass auf mit Schnitt und Schürfwunden, Narben bilden sich unter Isotretinoin extrem leicht! Außerdem musst du alle paar Wochen zum Bluttest, Leberwerte prüfen, ist sehr wichtig, ich wollt's auch nicht machen (musste aber sonst hät ich kein Rezept mehr bekommen), dann wurde festgestellt dass die Leberwerte 4x so hoch waren als Gesund ist :eek:

Ich würde sagen, nimm das Zeug einfach mal und warte ab, was passiert ;)

Den beipack zettel hab ich gelesen.Das die lippen usw austrocken wurde mir gesagt.Und das ioch 1 mal monatlich zum bluttest auch.Ich bin jetzt 20 und möchte diese kacke nicht mehr im gesicht haben,macht einen jünger und es ist ziemlich peinlich solche dinger im gesicht zu haben.Nächste woche fang ich mit den tabs an,mal sehen was druas wird!

Original geschrieben von Strizi
Ich bin jetzt 20 und möchte diese kacke nicht mehr im gesicht haben,macht einen jünger und es ist ziemlich peinlich solche dinger im gesicht zu haben.

Kann denk ich jeder der selbst betroffen ist/war absolut nachvollziehen. Ich würde auch jedem raten, es mal zu versuchen, sehr viele Leute reisen ihre Therapie ohne Probleme runter und erfreuen sich dann einer supertollen Haut - und auch wenn man es nicht verträgt, sterben wird man davon nicht - und auch eine nicht ganz zu Ende gebrachte Therapie wirkt manchmal wahre Wunder!

In diesem Sinne, gute Heilung ;)

A

Anzeige

Re: Frage zu ISOCUTAN und Eiweiss
Zurück
Oben