Frage zu Cola zero

iuhoha91

New member
Hallo,
ich wollt mal fragen, ob es wirklich stimmt das da 0gramm zucker und so drinn sind.Da ich die immer trinke.

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säurungsmittel Phosphorsäure, Süßstoffe [Natriumcyclamat, Acesulfam-K, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle)], Aroma, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma Koffein

kein Zucker. Süßstoff.

Habe mir schon immer gedacht das dieses Gift nicht gut sein kann rühr ich nicht an wenn ich mal müde bin ess ich lieber ein Schokoriegel (=Kohlehydrate) statt Kaffe! Ist auch besser vom Geschmak her kann ich nur empfehlen und das Koffein das Wachstum hemmt ist auch kein Geheimnis.

MFG Lama

Hmm ich vorlauter Bengel wieder 8) Im Nez find ich nur was zu Babys und Schwangerschaft aber wurde mir immer so gesagt als ich klein war von meinen Eltern also bitte bei denen beschweren :wink:

MFG Lama

wie geil XD

zu der studie .... ist für mich wieder so eine typische aufblasstudie ... a lá "vitamin c aus orangen kann bei regelmäßigem konsum (auf 700 orangen pro tag berechet, muss man aber nicht erwähnen) auch nierenschäden hervorrufen ... also achtung .. orangen sind giftig !"

aber trotzdem würd ich die finger von solchen softdrinks lassen, es ist nicht der zucker und nicht der koffein, sondern das ganze restliche gift, das drin ist, welches nicht gerade gesundheitsförderlich ist

übrigens dalailama, nicht zu lang in den bildschirm gucken, sonst bekommst quadratische augen, frag meine mama :D

und trink am besten einfaches mineralwasser, oder wenn du etwas süßes brauchst gespritzten (1zu3) apfel oder orangensaft

das koffein sich auf den calciumhaushalt auswirkt, ist mir absolut neu. zweifle ich sehr stark an. was die tollen forscher entdeckt haben, ist wohl eher die folge der zugesetzten phospohorsäure, und dass diese sich negativ auf die calciumbilanz im körper auswirkt ist nicht wirklich neu. ist übrigens sehr vielen limos drinnen, nicht nur cola.

mir macht net das Koffein sorgen.
Beunruhigen tut mich bei solchen Klumpat Saftln die Süßstoffarten.
Da viele auch den Insulinspiegel beeiunflussen.
Aspartam sagt man auch z.b. nach das es das Gehirn käsig macht ^^
is sicher übertrieben aber ein gewisser Teil davon wird scho wahr sein. Das genügt!
Wenn man ab und an ein Glas Cola drinkt oder am Wochenende bisschen mit Rum mischt xD wirds sicher net so ein Problem sein wie wenn man nur mit Cola Flüssigkeit zu sich nimmt (kenn ein paar solche Leute)
:)

Habe mir schon immer gedacht das dieses Gift nicht gut sein kann rühr ich nicht an wenn ich mal müde bin ess ich lieber ein Schokoriegel (=Kohlehydrate) statt Kaffe! Ist auch besser vom Geschmak her kann ich nur empfehlen und das Koffein das Wachstum hemmt ist auch kein Geheimnis.

MFG Lama

Koffein ist eine der am besten untersuchten Substanzen überhaupt.Völlig harmlos ja in Form von Kaffee sogar in vernünftiger Dosierung gesund wegen Antioxydanzien.

was ich besonders witzig an dem bericht finde: es wird explizit darauf hingewisen, dass mit cola light dieselben probleme auftauchen würden: ich habe mir gerade die studie, von der hier berichtet wird, durchgelesen: mit keinem einzigen wort wird cola light erwähnt, geschweige denn dazu bezug genommen. eigentlich das gegenteil: bei der auflistung der möglichen ursachen werden auch glucose und fructose genannt, und als resumee eine kombination aus den 3 zusätzen angenommen.

wie auch immer: primär betroffen sind schwangere frauen, die >3L/d über mind. 6 monate zu sich genommen haben. wie sie sich ansonsten ernähren, will ich gar nicht wissen. klingt mM nach aufgebauschter story.

nichts desto trotz, hab ich jetzt bei der suche auch einige studien betreffend koffein und kalziummangel gefunden: scheint es tatsächlich zu geben, wenn man genug von dem zeug nimmt, oder dafür empfindlich ist, oder was weiß ich: leider konnte ich die literaturstellen nicht ausheben, weil sie zu alt sind. aber meine meinung: wenn koffein sooo schlecht wäre, würd ich nicht mal mehr gehen können, ich trink nämlich ordentlich kaffee, und millionen anderer auch.

wen die studie interessiert, dem kann ich sie per mail schicken.

es wird wohl an der sonstigen ernährung liegen ... ich meine .... sogar leitungswasser aus dem hahn kann rückstände von kupfer (wegen kupferrohren) beinhalten ... und das kann zum zinkmangel führen (da kupfer dem körper zink entzieht, oder die zinkaufnahme hemmt, weiß es nicht mehr so genau)

daher wär ja sogar wasser schädlich

... das trifft dann wohl auf personen zu, die exzessiv koffein reinsaufen und sonst absolut kein calcium oder whatever zu sich nehmen (in irgendeiner form von nahrung)

es sind grundsätzlich so ziemlich alle solche studien sehr aufbauschen und wenn man lang genug sucht, findet man in jedem lebensmittel (mein Beispiel leitungswasser) irgendetwas "schädliches"

Hey georgbush bist du den selber Chemiker oder was ändliches?

bist du chemiker klugscheißer ? mich regt das auf wenn leute märchen im internet finden und dann fest daruaf bestehen das es wahr sein muss. Dumm nur das viele menschen die bb betreiben vorm training coffein in hoher dosierung nehmen und trotzdem 1a aufbauen :eek:

Ich finde das das Erbsenzählerei ist.Man sollte sich mit den Grundlagen des Bodybuilding beschäftigen und sich nicht um solche Sachen kümmern.Die meisten Leute haben keine Ahnung von Technik.Trainieren nach Plänen die sie selber Erfunden haben.Essen zu wenig oder zu viel oder das Falsche.Das sind solche riesen Wissensgebiete da kann man ewig lernen.Wenn man alles durch hat was nie passiert, kann man sich ja mit Cola beschäftigen.Das ist so als würde ich ein Auto konstruieren und mir als erstes Gedanken darüber mache welche Musik im Autoradio laufen soll.Sorry wenn ich etwas ungeduldig bin aber es nervt schon.Bigger Now:x

ich denke, beleidigende ausrücke können wir uns in einer an und für sich sachlich geführten diskussion sparen. sonst macht das keinen sinn hier.

Völlig richtig Beleidigungen haben hier keinen Platz.Wurde in einem anderen Forum gleich von meheren Leuten ein par mal Beleidigt ein Rechtschreibfehler oder kein Komma und schon wurde ich als Idiot und Hilfsschüler bezeichnet zb,egal was ich zu sagen hatte.Habe mich dann abgemeldet .Genau deshalb gefällt es mir hier so gut .Habe hier nur Sympatische Leute kennengelernt.Andere Meinung ok aber Sachlich.Bigger Now

bist du chemiker klugscheißer ? mich regt das auf wenn leute märchen im internet finden und dann fest daruaf bestehen das es wahr sein muss. Dumm nur das viele menschen die bb betreiben vorm training coffein in hoher dosierung nehmen und trotzdem 1a aufbauen :eek:

Hehe du musst eine Macke haben:

1. Habe ich schon laaaange gemerkt das das mit dem Koffein und Wachstum nicht stimmt, das ich immernoch kein Koffein zu mir nehmen will ist eine andere Sache!! Ausserdem habe ich das nichtmal erwähnt:roll:

2. Wenn Bush so detailiert über diese chemischen Sachen schreibt muss er wohl Chemiker oder etwas ändliches sein (ist er auch, per PN bestätigt). Darum habe ich gefragt und nicht um seine Aussagen in Frage zu stellen.

Also lies vorher besser du Kröte! Und wenn du dir nicht sicher bist wie etwas gemeint ist dan werd nicht gleich beleidigend klar?!

MFG Lama

Kollege wofür muss man da ein chemiker sein ? das ich in der Oberstufe Chemie hatte ist extrem lange her aber ich könnte da noch etwas mitreden .
Ich mische mich halt gerne ein in meinem Tonlaut =)
Außerdem so beleidigend wars nicht ich denke das sollte ein normales menschliches Weseb locker aushalten und nicht so weinen.

Zurück
Oben