frage bzgl akne und behandlung

crylic

New member
sorry wenn es langsam nervig wird mit den ganzen akne threads, aber ich hätte eine frage, hab nun ein paar sachen verschrieben bekommen- durch das ganze hin und her aber nicht wirklich plan wie ich sie anwenden soll (bzw wurde mir das nicht gesagt)

folgende mittel stehen mir zur verfügung:

-Salicylspiritus:
ich weiss nur das ich es abends mit nem watte-pad auftragen soll, aber keine ahnung wie lang drauflassen und in welcher reihenfolge mit den anderen Mittlen.

-Skid Gel E2% (antibotika-haltige salbiges gel):
auch hier weiss ich nur das abends auftragen soll, ka ob vor dem spiritus oder danach und wenn wieviel zeit differenz dazwischen. oder is das egal ?

- Eucerin Creme Gel:
Ebenfalls kein plan wie ich es anwenden soll, wurde mir garnix zu gesagt.

wäre auch nett, wenn die, wo bereits erfahrung mit diesen mittelchen gemacht haben, mir sagen können wie sie so gewirkt haben ><

thx 4 hlp

Also, das Eucerin Creme Gel is totaler Müll (auch wenn die Werbung was anderes sagt). Ich bekomme davon immer nur lauter kleine Pickelchen, wirken tut es aber garnicht.

Vermutlich sollst du die Salbe halt anwenden wie eine Salbe und die Lösung nur gezielt auf die Entzündungen auftragen. Ist eine gängige Methode. Aber sicher weiß das nur dein Arzt. Wieso haste ihn nicht gleich gefragt?
Ansonsten stimme ich Kannzler zu. Ruf an oder geh nochmal hin.

Watte mit Salicylspiritus tränken und das Gesicht damit abwischen, trocknen lassen, fertig. Danach das Skid Gel dünn auftragen. Normalerweise macht man das morgens und abends.
Mit dem Eucerin Creme Gel haben viele keine guten Erfahrungen gemacht. Die Sache mit den Pickelchen, was MegaCube schon geschrieben hat, stellen offensichtlich viele fest. Würde ich weglassen.

Generell: Wenn Unklarheiten bei der Anwendung/Dosierung bestehen, nochmal beim Arzt nachfragen, ggf. aufschreiben lassen.

jeckyll

hatte es nicht gleich gefragt, weil mir der hautarzt erst antibiotika tabletten verschrieben hatte, ich danach noch zu meinem hausarzt bin ( wegen andere geschichten) dem davon erzählte und meinem kaputten magen...
der hausarzt verschrieb mir dann das gel und riet mir von den tabletten ab......

mucho thx @ jeckyl

p.s.: sind die antibiotika tabletten wirklich so schlecht für den magen ? vorallem wenn man eh schon nen angeschlagenen hat ?

Ja, sind sie.
Hauptsächlich deshalb weil man sie gegen Akne oft Wochen bis gar Monatelang einnehmen muss um ein ansprechendes Ergebniss zu erzählen. Hinzu kommt, dass die Wirkung meist auch nur während der Einnahme erhalten bleibt und nach absetzen geht die Akne wieder von vorne los. Also gerade wenn der Magen eh schon angeschlagen ist steht das Risiko in keinem vertretbaren Verhältnis zum nutzen.

thx für die auskunft. wie sieht es mit dem antibiotika-GEL aus ? hat dies irgendwelche gravierenden nachteile ausser das es wohl auch nur solange hilft wie man es nutz =\

Kaum gravierende Nachteile. Hauptsächlich Hautreizungen durch das enthaltene Butylhydroxytoluol.

jeckyll

Hallo,

kenne das Problem :)
Sobald ich mehr als 100g Protein am Tag konsumiere,
sprießen bei mir die Pickel nur gerade zu. Ich be-
lasse es momentan auf 500g Quark, viel Milch und das
was auf den Tisch kommt :)
Gegen Pickel kann ich nur Benzoylperoxid empfehlen!
Das hilft richtig gut und schon nach 2-3 Wochen hast
du bemerkenswert weniger Pickel.
Gibt es nen Haufen Anbieter. Frage mal in deiner
Apotheke!

Gruß

Versuch mal mehr zu trinken, damit die ganzen Abfallprodukte aus dem Körper gespült werden!
Wenn du Proteinpulver verwendest, setz es ab! (B6+B12 ist eine der Hauptursachen für Akne bei Bodybuildern!)
Von Protein selbst bekommt man eigentlich keine Pickel, egal wie viel man davon zu sich nimmt. Bei den meisten Aknekranken wird die Haut wärend einer Keto sogar deutlich besser!

das proteinpulver hab ich schon vor wochen abgesetzt ( wegen meine magen, schien nicht sonderlich gut damit + mit den massen an milch klarzukommen), auf meien pickel hat sich das leider nicht sonderlich gravierend ausgewirkt. die ursachen für pickel scheinem leider bei jedem unterschiedlich zu sein, zumindest kommt es mir langsam so vor.

werde mich mal wegen dem Benzoylperoxid erkundinge, thx für den tipp =]

hat sonst noch wer paar gute vorschläge/ mittelchen =] ?

Zurück
Oben