Frage bezüglich der Einnahme von Nahrungsergänzungen (Vitamine,Mineralien)

YOOOO

New member
HEY LEUTE!

im Moment habe ich grade: Mineralkapseln, Vitamintabletten (auch wenige Mineralien enthalten) und noch Zinktabletten

wann und wie soll ich diese einnehmen? (nüchterner magen oder mit mahlzeiten?) bin etwas verwirrt :D

danke im voraus :D

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich der Einnahme von Nahrungsergänzungen (Vitamine,Mineralien)
Mineralkapseln und Vitamintabletten nehme ich immer Morgens nach dem aufstehen zum Frühstück.

Zink suppe ich nicht. Daher vielleicht gemäss Packungsbeilage einnehmen.
MoM

danke für die antwort! habe aber voll vergessen die tagesdosis zu erwähnen

3xMineralkapseln
2xVitamin
2xZink

ausführlichere antwort: zink ist gut für das immunsystem, für die haut und... ist ein Testobooster. deshalb am besten vorm schlafen. im optimalfall mit Magnesium kombinieren.

Zink: 40 - 50 mg. (kurzzeitige erhöhung auf 100 mg möglich, wenn du hautprobleme oder so hast)
Magnesium: 400 mg

Vitamin C macht auch noch sinn. kann der körper nicht speichern, kannst sog. bis auf 3000 mg gehen. vorallem jetzt im winter macht das sinn.

Warum soviele Leute immer Vitamine supplementieren, anstatt ordentlich Gemüse und Obst zu essen.
Das Geld dafür, geht direkt wieder ins Klo ;)

Warum soviele Leute immer Vitamine supplementieren, anstatt ordentlich Gemüse und Obst zu essen.
Das Geld dafür, geht direkt wieder ins Klo ;)

na ja, wie ich oben geschrieben habe, machen diese dinge durchaus sinn: Magnesium muss nicht sein. Zink und Vitamin C schaden vorallem über die Wintermonate (aber auch sonst) nicht.

Ob wohl im Mineral-Supp Zink enthalten ist...?
Vitamine/ Mineral Supps nimmst du am besten nach einer AUSGEWOGENEN Mahlzeit nach dir. Da es für den Körper sehr wohl einen Unterschied macht ob er die "rohen" Vitamine bekommt oder eben noch ein paar andere Stofe dazu. Die Kombination machts aus....

Hab mal gehört dass es verschiedenes "Zink" als Ergänzung gibt und nur eines wirklich gegen pickel und so hilft... stimmt das? Wenn ja welches ist da das richtige.

Ich z. B. hab von Powertec Super Zink 30 .. bei den Nährwerten steht nur 30mg Zink pro Kapsel

Zink ist Zink, aber es liegt halt in Verschiedenen verbindungen vor, hier der "Echt-ZinkGehalt" der verschiedenen Verbindungen in Prozent:

Zink DL-aspartat, wasserfrei 19,8 %
Zink-D-gluconat, wasserfrei 14,3 %
Zink-D-gluconat 3H2O 12,8 %
Zinkorotat, wasserfrei 18,6 %
Zinkorotat 2H2O 16,9 %
Zinkhistidinat, wasserfrei 17,5 %
Zinkhistidinat 2H2O 16,0 %
Zinksulfat 1H2O 36,4 %
Zinksulfat 7H2O 22,7 %
Zinkpicolinat, wasserfrei 21,1%

Quelle:symptome.ch

A

Anzeige

Re: Frage bezüglich der Einnahme von Nahrungsergänzungen (Vitamine,Mineralien)
Zurück
Oben