Forum-Sucht

Re: denke denke denke...

dann rüste du ab, damit ich dich für voll nehmen kann :)

bis jetzt musste kalle ,ich oder andere immer erst ausfällig werden, wenn irgend so ein anonymer nichts zum thema,wohl aber beleidigungen oder gar volligen schwachsinn erzählte!

von alleine reden wir mit dir sicher nicht so, wird schon nen grund haben! zumal du ja auch nie dich wirklich zur sache äusserst, sondern eigentlich nur auf den plan trittst, wenn es darum geht zu beleidigen!

werd mich jetzt wirklich nicht weiter dazu äussern, entweder hörst du mit deinen grundlosen beleidigungen auf im forum, oder es wird keine normales forumverhältnis zwischen uns geben! ich kann auch ohne dich hier schreiben, aber du anscheint nicht ohne uns zu beleidigen?

[thread closed]

http://www.love.lycos.de/spraydate/userthumbnails/_p/pingelchen.gif

A

Anzeige

Re: Forum-Sucht
Re: Lässt sich bald feststellen:

In Antwort auf:

Kurt hat erst ca. 7000

Ja, und die hat er meines Wissens auch erst seit der Umstellung der Forensoftware im Frühjahr 2002. Vorher hat er es bestimmt auch schon mal auf ca. 7000 gebracht, nur wurden die noch nicht gezählt.

Gruß

Tabea

Re: hast wahrscheinlich keine freunde

hmmm... eigentlich zeugen solche Postings ja weit eher von fehlendem Sozialkontakt... eine Urschrei-Therapie könnte bestimmt helfen...

Re: also so langsam wirds eindeutig feindlich...

jetzt verstehe ich endgültig, warum sich keine Sau für Dich interessiert... wäre ich ein würden mir solche Postings auch am Schinken vorbei gehen...

Hab' lange überlegt,...

...was ich dazu sagen soll, aber mir fällt echt nix mehr ein :)

Alanis Morrisette hat aber was geschrieben, das schildert meine Situation etwas treffender:

I'm broke but I'm happy, I'm poor but I'm kind
I'm short but I'm healthy, yeah
I'm high but I'm grounded, I'm sane but I'm overwhelmed
I'm lost but I'm hopeful, baby

What it all comes down to
Is that everything's gonna be fine, fine, fine
'Cause I've got one hand in my pocket
And the other one is making a peace sign!

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Du hast fortgeschrittene Anzeichen von Kurts Verhalten. Die Forensucht ist ein weit verbreitetes Problem für Selbstdarsteller.

Anteilnehmende Grüße

Wo ist da

lieber Anonym,
das "Problem"? Meines Wissens ist das Problem die Differenz zwischen ist und soll. Und es gibt nur wenige Selbstdarsteller, aber Millionen von Zuschauern, Lesern, Hörern...
Gruß Rainer

Soweit ich weiß,...

...bedeutet der lateinische Begriff "Forum" 1. geeigneter Ort, Bühne, Darstellungsgelegenheit, 2. öffentliche Aussprache, Erörterung, 3. Gesamtheit der Teilnehmer an einer öffentlichen Diskussion oder Erörterung und 4. Öffentlichkeit. Wer in dieser spezifischen Umgebung nicht sich selbst oder seine Meinung ohne Tricks und doppelten Boden darstellen kann oder will, soll einfach wegbleiben. Das ist nicht böse gemeint, ein Forum ist nunmal kein anonymer Mob.
Außerdem gibt Kurt konkrete Tipps und Ratschläge bei Problemen mit Fitness-und gesundheitsrelevanten Themen und interveniert verantwortungsvoll, wenn jemand medizinischen Unsinn verbreiten will. Inwieweit ihn das zum Selbstdarsteller oder mit MIR vergleichbar macht, entzieht sich nachvollziehbarer Argumentation, sorry.
Ziehe mir den Schuh mit dem Selbstdarsteller schon an, aber ich stelle MICH dar, und nicht irgendeinen Popanz, das fördert eine realistische Selbstwahrnehmung ungemein. Sehr viele hier mögen mich auch, das läßt darauf schließen, daß ich mit meiner Art weder mich noch andere entwürdige oder über die Maßen befremde. Ich betrachte Fitness.com als eine Chance, trotz zahlreicher in der Vergangenheit assimilierter Mythen irgendwann eine vernünftige, d.h. unter anderem gesunde Lebensweise zu entwickeln, ohne Stress und unnütze Geldausgaben für "erprobten" Quatsch, der alles nur noch schlimmer macht.
Mir geht es in dem Posting eher um Resonanz von betroffenen Freunden, als um eine laiendiagnostische Kuriositätensammlung. Medizinische Beurteilungen überlasse wie gesagt bitte Kurt, der postet zudem offen (registriert) und ehrlich.

Kleine Ergänzung

Also meistens verwandten die alten Römer das Wort Forum als Synonym des "Marktplatzes" Roms, des sog. Forum Romanum, auf dem wichtige Entscheidungen getroffen wurden, etc.

Ansonsten wollt ich dir nur mal sagen, dass ich dich ganz doll lieb hab *g* und deine Postings mag :), zudem auch der Meinung bin, dass es besser wäre, dass man hier anonym gar nicht posten kann, sondern nur angemeldet!!!

LG,

Felix

Hi Felix!

Dank für die lieben Worte *freu*. Die alten Römer sprachen auch von "Panem et Circensis", in unserem Falle "ausgewogene Mischkost" und "Workout" :)

Wollen wir hoffen daß das so bleibt! Das hier ist gottseidank kein stehendes Gewässer, selbst neu eingesetzte Fische lernen bei der Strömung irgendwann schwimmen.

Wo sonst kann man sich über Kalorienrechner so elaboriert austauschen? Das gibt's nur hier, und NUR hier!!! Den Inspirierten einen Tusch! :)

Und generelle Registrierung macht allein deshalb schon Sinn, weils einfach niemanden dazu einlädt, bei versehentlicher Betätigung der Antwort-Routine mal eben aggressiven Schmonzes abzulassen. Was ist dagegen auch einzuwenden? Das hat überhaupt nichts mit Zensur zu tun, ich habe von Foren gehört, wo sich die Mitglieder ihren aufgestauten Frust nur so um die Ohren hauen. Vorsätzlich. Daß jedoch hier manchmal soviel gehauen wird, liegt sicher nicht am Frustpotential von Fitness.com, sondern an der Möglichkeit, sich anonym einzuloggen und den Mitgliedern Stress zu machen. Das sind Nebenwirkungen des "Öffentlichkeits"-Aspektes, den man unbedingt bei der Bewertung der Statements mitbeachten muß. Natürlich kann auch ein registriertes Mitglied flamen, aber Derartiges ist manchmal durchaus empfehlenswert, einfach um Grenzen zu ziehen.

Ein fataler Aspekt ist sicher der plakative Name der Website. Wenn es "Ausgewogene Mischköstler und Negativbilanzierer Anonymous" hieße, würden wohl kaum so viele "Laufkunden" ihre Pissmarken hier abstrahlen. :)

Re: Hi Felix!

Auc hdiesmal wieder vorweg eine kleine Korrektur :):D:D:
Sie sprachen von "panem et circensEs" (Plural) :winke:...Jaja, das kommt davon, wenn man in der Schule 9 Jahre mit Latein gequält wurde und vor 2 Wochen einen Schein in römischer Rechtsgeschichte belegt hat, da wird man schon leicht pingelig :)...hoffe, du nimmst mir das nicht krumm!?!?

Es gibt noch einen Vorteil bei der Registrierungspflicht:
vermutlich wäre es (wie bei vielen anderen Foren im Netz) dann kein Problem, vom Browser das Passwort speichern zu lassen, so dass man immer schon angemeldet ist, wenn man die Seite anwählt, denn dass ewige anmelden ist schon ZIEMLICH NERVIG, finde ich, oder?

Wenn wir schon dabei sind, das Forum zu kritisieren, dann fällt mir gleich noch Folgendes ein: ich finde es nicht gut, dass man kein Bild von seiner Festplatte hochladen kann für das Forum (vermutlich zu speicherintensiv?), sondern das Bild extern auf nem Webspace liegen muss, sonst hätte ich schon längst auch ein Foto von mir, ausserdem würde es mich schon interessieren, wie die anderen hier so aussehen :)...
vielleicht mache ich mir auch so einen Avatar mit nem lustigen Bild, dann ist es nicht ganz so langweilig wie gar nix :)...
So long...

LG,

Felix

Workout...

...ist ebenfalls Singular, wenn's denn schon sein muß. Nicht schlecht für einen mathematisch-naturwissenschaftlichen ohne Latinum, hm? :)Komm' mir jetzt nicht mit Casi, die ich nicht cennen cönnen cann *lach*
Das mit dem Passwort ist easy, aber genauso leicht wäre es für einen haddnäckische Flamer, sich mit 'nem neuen Nick anzumelden.
Wg. Webspace: Freenet.de hat sowas massenhaft und kostenlos. Einfach eine eigene Homepage anmelden, Bild hochladen und linken. Dann ist Felix pingelix wieder Felix felix. :)

Und wieder isses passiert :)

Mit Casi kann ich dir gar nicht kommen, denn der korrekte Plural von casus lautet erstaunlicherweise auch casus (mit langem u), das ist nämlich die sog. u-Deklination :winke:.

Also das mit dem Freenet, das probier ich gleich mal aus, hab allerdings keine Ahnung von sowas, ist das schwer, so ne HP mit nem Bild zu machen???

LG,

Felix (der Lateingott :):D:D:D)

A

Anzeige

Re: Forum-Sucht
Zurück
Oben