fliegend vs. butterly

Killerkautz

New member
Hi leute!
ich bin heute in ein neues studio gewächselt und da gibs son butterflye bei dem man die arme anwinkelt ( wie ein L) und dann zusammen drückt!
Ich hab bis her immer fliegend gemacht und das 12 10 8 6 wh mit 15 kg! jetzt setzt ich mich an das butterly und kack voll ab ca 25 kg! kann das sein das das butterfly mehr auf die obere und das fliegende mehr auf die untere brust geht?

Na ja, was du a mit dem L beschreibst, ist eigentlich das ganz normale Butterfly.
Ich persönlich mache es nicht mehr, mach lieber fliegende, ist, finde ich, effektiver. beim butterfly tuts mir in den schultern weh.

Obs auf die obere oder untere brust geht, hängt doch bestimmt von dem winkel ab, den deine arme zum körper haben, oder (eigentlich gibts doch nicht ober und untere Brust, oder? du meinst wahrscheinlich nur, dass es halt dort mehr weh tut)?

es ist doch theoretisch nicht so schlimm, dass du mit 25kg abkackst! hauptsache du machst es anstrengend!
es hängt auch oft auf das übersetzungsverhältnis der maschinen ab, also, wie die zugkabel verlaufen. es ist auch ein unterschied, ob es dünne kabel sind, oder breite nylonbänder.

MfG

Butterfly an der Maschine müsste eigentlich einfacher sein als Fliegende, denn dein Hebel ist kürzer, aber es ist nicht unbedingt unlogisch, dass du an der Maschine beim ersten mal weniger schaffst, da es ja eine neue Übung ist. Das sollte sich aber ziemlich schnell ändern denk ich.

Zurück
Oben