Fitnesstrainer Ausbildung - SUCHE DIPLOMARBEITSTHEMA

haenslkul

New member
Hallo Alle!

Ich mache gerade eine Ausbildung zum Sport- & Fitnesstrainer und bin auf der Suche nach einem Diplomarbeitsthema.
Leider bin ich mir noch nicht ganz sicher wie mein Thema lauten soll, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen...
Am interessantesten für mich wäre soetwas wie: "maximaler Kraftzuwachs in X-Wochen" oder irgendetwas anderes mit Krafttraining.
Ich habe in zwei Wochen mein erstes Gespräch mit meinem Betreuer und möchte ihm schon ungefähr sagen in welche Richtung es gehen soll.
Würde mich sehr freuen wenn einer von euch kreativer ist als ich.

Vielen Dank schonmal im Voraus
haenslkul

A

Anzeige

Re: Fitnesstrainer Ausbildung - SUCHE DIPLOMARBEITSTHEMA
ich habe schonmal eine diplomarbeit über die wirkung von beta-ecdysteron gelesen!
du könntest dir auch ein supp. raussuchen,welches du auf wirkungen oder ähnliches untersuchst!aber das wird wahrscheinlich zu krass in die chemische richtung gehen!

oder halt muskelwachstum nur an maschinen und nur mit freien gewichten!probleme,vor-und nachteile!
meine diplomarbeit wird von der turboperipherie von twinturbomotoren handeln,also kann ich dir leider nicht sagen,inwieweit bei euch die themenwahl eingegrenzt werden muss!

mfg greg

@gregoramg: Maschinenbauer? Bei welcher Firma schreibst du?

hab vor kurzen auch eine diplomarbeitsbetreuer bekommen und mir mit dem ein thema ausgedacht. informier dich vielleicht was so die interessensgebiete deines betreuers sind, dann kannst du ja vielleicht ein bissl eingrenzen. wenn du dich auf ein spezifisches thema schon versteifst, kanns natürlich sein, dass der betreuer das nicht will und dein konzept übern haufen wirft ;)
kommt natürlich auf den betreuer an...

A

Anzeige

Re: Fitnesstrainer Ausbildung - SUCHE DIPLOMARBEITSTHEMA
Zurück
Oben