Fitnessstudios - Preise?

G

Gast9771

Guest
Mich würde mal interessieren wie viel ihr alle pro Monat fürs Fitnesstudio hinblättern müsst bzw. wie viel ihr für die Geräte daheim ausgebt.

Ich bin momentan nur über die Sommerferien in meinem Club angemeldet, weil ich ab Herbst wieder für 10 Euro / Semester im Studentenheim (USI) trainieren kann :hihi:

Derzeit zahle ich 49 Euro pro Monat .. sozusagen ein Studententarif denn normalerweise würde es 69,99€ kosten. Rechnet man Anmeldegebühr, Trainer-Einführung etc. dazu sind es auch wieder ca. 60 Euro/Monat für die 3 Monate.

Gar nicht so billig aber meiner Meinung nach trotzdem viel besser als daheim trainieren wo ich nieee die Möglichkeiten habe wie dort :)

A

Anzeige

Re: Fitnessstudios - Preise?
Ich bezahle pro Monate 12,50 Euro, trainiere aber auch in einem KDK-Verein.
Der Vorteil ist, dass ich einen Schlüssel zu den Räumlichkeiten habe und
somit trainieren kann wann ich will!!!
Der Verein ist etwa 15 min. mit dem Auto von meiner Wohnung entfernt.

Wenn ich auf ein Fitnesstudio angewiesen wäre, würde ich zu McFit gehen,
denn ~17,- Euro pro Monate sind fast unschlagbar.

Mittlerweile bin ich auch kein Fan von Homegym`s mehr,
denn meiner Meinung sind diese nur ein recht magere Ersatz für ein gutes Studio,
es sei denn man hat die Kohle sich ein spitzen Homegym mit allem drum und dran einzurichten.

Gruß Eisenfresser

da ich leider nicht so ein "oeffentliches homegym" wie der Eisenfresser habe, trainiere ich Zuhause. wobei ich da auf billige, einfache und vorallem funktionierende Loesungen stehe.

Hauptbestandteils des Gyms ist ne Studiobank die ich billig gekauf und restauriert habe und ein selbst gebautes Powerrack.
Preis etwa 180 euro.
dazu kommen halt noch die Gewichte, Stangen, Griffe und so nen Zeug.vieles davon ist selbstgemacht.

das mit der mageren Loesung kann ich nicht ganz nachvollziehen, klar ist ein KDK Verein um laengen besser als mein Homegym, aber mit den meisten Gyms kann ich fuer meine Beduerfnisse locker mithalten.mit etwas Geschick ujnd auch spass an der Sache kann man in einem Homegym soooooo viel machen.

90 Fr. im Monat, das sind so ca. 60 € (wegen dem schwachen Fr., dürften's noch weniger Euro sein...)

Also ich bekomme sogar Geld dafür, dass ich da trainiere.
Dafür muss ich da aber auch arbeiten :wink:
Ich bin Trainer, und zahle daher natürlich nichts für die benutzung der Anlagen.
Preislich liegt das eine Studio bei 45€, das andere bei 60-70€.
Alternativ gäbe es McFit bzw die Unisportanlage (mit einem der besten Gerätepakrs der Stadt!) um 16€/Monat.

Als ich noch kein Trainer war, habe ich in dem teureren Studio trotzdem nur 28€ bzw später 35€ mit Getränkeflatrate gezahlt. Aber auch nur, weil ich da vor 11 Jahren als kleiner zwerg mit Kampfsport angefangen habe, und seit dem nicht ausgetreten war :D

Ich habe mir gestern ein Studio in meiner Nähe angeschaut und mich sofort verliebt!!!

Das Studio befindet sich auf einem Fabrikgelände, in einer ehem. Fabrikhalle,
18,50 Euro im Monat+Sauna, 24 Stunden offen und
alles da was das Herz begehrt, sogar ein Powerrack!!!
Die Kurzhanteln gehen zwar leider nur 40 Kg, aber man kann halt nicht alles haben.
Olympiastangen + genormten KDK-Scheiben (die bunten die wir im Verein haben),
super Masch. für die muskuläre Nachbelastung, also alles einfach nur geil!!!

Ich denke, ich werde in der kommenden Woche dort einen Vertrag abschließen,
schon allein wegen der Sauna rechtfertigt sich der Preis.

Gruß Eisenfresser

injoy= 69,90€
dafür alle getränke inklusive und solarium auch inklusive.
und 2 handtücher ebenfalls. und das waschen wird auch übernommen.

fit inn! 19.99€ / monat! 06.00- 24.00 auch sonn u feiertags!
fast alle geräte nur leider dusche extra zahlen (50 cent)!
trainer/ personal macht sich aber eher rar (was ich gut finde :D )
sollten weniger laufbänder und mehr hanteln anschaffen aber alles in allem bin ich zufrieden!

Ich zahle 34 € als Student. Schon einiges wenn ich seh was manche von euch nur zahlen. Von der Betreuung her würde ich sagen isses so naja nach dem Motto lässt du mich in ruh lass ich dich in ruh. Dabei iss Sauna und Dusche. Extra iss Solarium und eben Getränke.

Der Chris

Zwischen EUR 12.- im Monat bis EUR 40.- pro Tag (plus MwSt.) als jeweiligen Extremwert. 12.- bedeuten "Rein - Training - Raus - Aus."; die 1200.- bedeuten Service³ mit Nautilus, Maschinen ohne Ende, Kurzhanteln von einem Pfund bis zwei Zentner pro Stück, Saunalandschaften, Solarien, Wellnesstempel; wenn's sein muß auch nachts um drei. Egal ob Frühschicht, Spätschicht, Speckschicht oder Nachtschicht.

ich selber trainiere im McFit, sowie im Heavy Metal Gymnasium. Beides ist an je 24 St. täglich möglich. Im Gymnasium allerdings nur von Mitte März bis Anfang November. Mein Trainer ist das Net; z.B. dieses Forum.

Bei mir laufen im Monat knapp 20 Euros in die Fitness.

Leider habe ich nicht genug Scheiben, resp. Auflegemöglichkeiten, um (bei Maschinen) ans Limit zu gehen. Bei Grundübungen gibt's Probleme wegen den Hebelverhältnissen - anderes Thema.

Gruss,

Hans W. Walther
Fitness und Bodybuilding seit 1980

Ich bin im Berliner Pumperstudio "Powerhouse Gym" und zahle lächerliche 25 Euro für das was einem da geboten wird. Richtige Bodybuilding-Atmosphäre (jeder 2. ist breiter als ich) und vorallem geile Hammerstrength-Geräte. Viel mit freien Gewichten und Scheibenauflage. Kurzhanteln derzeit bis 60kg, bald bis 70kg! Da macht Training Spaß!

Ich bin im Berliner Pumperstudio "Powerhouse Gym" und zahle lächerliche 25 Euro für das was einem da geboten wird. Richtige Bodybuilding-Atmosphäre (jeder 2. ist breiter als ich) und vorallem geile Hammerstrength-Geräte. Viel mit freien Gewichten und Scheibenauflage. Kurzhanteln derzeit bis 60kg, bald bis 70kg! Da macht Training Spaß!
In welchem Stadt-Bezirk ist denn das "Powerhouse Gym"?

Gruß Eisenfresser (ebenfalls Berliner :wink: )

A

Anzeige

Re: Fitnessstudios - Preise?
Zurück
Oben