Fitnessstudio mit 15?

Sepp_Sepp

New member
Hallo zusammen,
Ich bin 15 Jahre alt und geh seit 2 Monaten ins Fitnessstudio. Wenn ich Zeit habe, geh ich eig. jeden Tag. Aber meine Eltern sagen immer, dass das schädlich sein kann (ich könnte ja aufhören zu wachsen..), warum wissen sie aber nicht.
Könnt ihr mir vl sagen, oba das wirklich schädlich ist?

Danke für die Aws im Voraus^^

LG

A

Anzeige

Re: Fitnessstudio mit 15?
deine wachstumsfugen würden sich schließen wenn du jz mit bodybuilding anfangen würdest also übertreibs mal nicht mit deinem alter .. die anderen werden dich besser informieren

ich hab mit 14 angefangen.. war ca. 165cm
werde im dezember 16.. und bin 173cm groß..
du wächst schon.. aber es bremst das wachstum ein wenig kommt mir vor..

Das Wachstum wird es höchstwarscheinlich nicht beeinflussen.
Allerdings sind die passiven Strukturen (Sehnen, Bänder, Knochen etc) in dem Alter ziemlich verletzungsanfällig, würde deshlalb noch bis 16 warten und auch dann nicht unter 8 wdh gehen.

Danke Leute für die schnellen Aws!

aber ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus,

die einen sagen, ich wachse nicht mehr, oder nur mehr wenig
die anderen sagen, das das Wachstum nicht beeinträchtigt wird

is dir dein wachstum wichtig? dann wart noch bis du 16 bist mindestens ..

wenn es dir nicht so wichtig ist dann trainier .. aber nicht so hart!
mindestens 10 wdh würd ich sagen, anfangs ca 15-20

Ok, Danke.
Ich schätz ich werd zwar weiter trainieren, aber nur mehr 3 mal in der Woche.
Werd noch ein Jahr weiter im Verein Fußballspieln, wenn ich 16 bin, geh ich dann wieder jedn Tag.

LG

mit dem 'übertreiben' war die intensität gemeint & nicht wie oft du gehst .. schau das du damit nicht übertreibst ..

Wie bereits beschrieben, solltest du es nicht übertreiben... fang mit Allroundübungen wie Klimmzüge usw. an.

Und auf keinen Fall Creatin einreden lassen, denn es ist bestätigt das Creatin das Wachstum stoppt!

Also, jeden tag zu gehen ist auch keine so gute Idee, da die muskeln mind. einen tag zum aufbau benötigen. Bleib bei einem angenehmen Gewicht und trainiere max. 4mal pro woche.

Fitnessstudio mit 15

Hi modder und suchtisich bin natürlich auch einer

ich hab wie der name schon sagt ein problem mit den screenshots.und zwar ist das problem das ich keine screens machen kann obwohl ich es in der morrowind.ini eingestellt hab.
wer kann mr helfen?

also erstens heißt es "wichsen"
zweitens heißt es natürlich richtig "ONANIE" aber besser ist noch "ONA-MANCHMAL" und am allerbesten ist "ONA-OFT" :)
und es ist selbverständlich gut für das Wachstum, frag Hulk

aber wie bitteschön kommen wir auf das Thema ?

LG Ratzfatz

Ratzfatz du brauchst garnicht auf seine aussagen eingehen glaub ich sein anderer beitrag war nicht sinnvoller ..

A

Anzeige

Re: Fitnessstudio mit 15?
Zurück
Oben