Fitnessgeräte für Zuhause bringt es was?

Sers alle

Also wo soll ich anfangen, ich habe anfang Winter mit meinem Bruder angefangen in ein Fitnesscenter zu gehen das aber sehr weit von meiner Wohnung entfernt ist und bei ihm gleich neben an ist. Jedoch hat es sich so geändert das er kein Bock mehr darauf hatte worauf ich nach einiger Zeit alleine keine Lust mehr gehabt habe. Nun zur eigentlichen Frage.

Da meine Nachbarin jetzt ins Heim gelandet ist und ich mit vereinbarung ihre 12 m² raum bekomme würde ich mir gerne die selben Fitnessgeräte wie ich sie in meinem Fitnesscenter gehabt habe erwerben und die sind von der Marke Technogym sollte glaub ich fast jedem unter euch bekannt sein. :D stangen und gewichte inkl.

Benchpress
08e3b8a9debdc157866b9712a7ac3e30.jpg

Verticalbenchpress
336_vert_bench_diago_big.jpg

und natürlich die Latzugmaschine mit dem Teil zum Anhängen für die Rückenmuskeln diese Lange stange die aussieht wie ein boomerang und die kleinere Version für den Trizeps
lat_machine_technogym.jpg

Dazu noch ein Hantelset und son Teil bei dem man die Situps nach oben machen kann und die beine Oben zusammendrückt damit man nicht abrutscht

Mein andrer Bruder 17 der sich eigentlich nie für Fitness interessiert und ich ihn überreden konnte das wenn ich mir das Zulege er mitmachen würde weil wir beide keine Lust haben irgendwo in ein Fitnesscenter zu gehn (hab schlechte Arbeitszeiten und danach keine Lust noch extra wohin zu fahren)
Mit Stoffen und Ernährung kenn ich mich schon gut aus durch Tipps von Leuten im Fitnesscenter.

Wenn ich intensiv mit diesen Geräten trainieren würde findet ihr ich könnte damit etwas erreichen? Geldmangel habe ich nicht mir ist mein Körper wichtiger als Geld und außerdem habe ich genug :) und falls es sich lohnen würde, gäbe es eine möglichkeit die Beine auch ohne Geräte zu trainieren und falls es geht wie diese Übungen heißen.

Würde mich sehr auf Eure Antworten freuen. Danke!

A

Anzeige

Re: Fitnessgeräte für Zuhause bringt es was?
Also wenn du kein Geldmangel hast, wso gehst du dann arbeiten? Kannst ja dann locker traineren gehn auch wenns weit weg ist. Oder meinst du, dass du kein Geldmangel hast weil du arbeitest?^^

aso:D also wenn ich das geld hätte würd ichs tun, weil dann kann man imma traineren, wann man will und man ist gleichzeitig zuhaus! :D

eben gleich in die dusche und schlafn 8) aber will davor noch von erfahrenen leuten wissn was sie davon halten nicht vom geld her sondern einfach von den geräten

ich find die Technogym geräte gut
aber Verticalbenchpress find ich voll dünn der sitz halt^^
unbequem aber zum aushalten :D

moin,

was kosten die o.g. Geräte zzgl. vernünftiges Hantelset (Lang / kurz) denn ???

Gruß
AKA

Hab nitrobolic, glutamin, aminotabl + eisweißshake (weiß den namen nicht gibts aber in verschiedenen geschmacksorten hab meinen mit schokostücken) mit kreatin kenn ich mich noch nicht direkt aus

ja genauso will ichs mir auch in meinem keller herrichten, oder so ähnlich! mit 12m² ist aber schon arg knapp^^ mein raum hat dann 20m² (wir sind mitten im hausbau) da kriegt man das schon eher unter...

ein normaler seilzug wäre nicht schlecht oder gleich 2 denn mit crosscable kann man sehr gut trainieren.

Dann nicht zu vergessen die ganzen hanteln, hantelscheiben + ständer, evtl. SZ mit passendem sitz...braucht alles viel platz^^

ja genauso will ichs mir auch in meinem keller herrichten, oder so ähnlich! mit 12m² ist aber schon arg knapp^^ mein raum hat dann 20m² (wir sind mitten im hausbau) da kriegt man das schon eher unter...

ein normaler seilzug wäre nicht schlecht oder gleich 2 denn mit crosscable kann man sehr gut trainieren.

Dann nicht zu vergessen die ganzen hanteln, hantelscheiben + ständer, evtl. SZ mit passendem sitz...braucht alles viel platz^^

jo aber wir haben das ganze schon abgmessn passt rein und man hat noch platz zum durchgehn hehe, wüsstest du noch eine idee mit der man die beine ohne geräte effektiv trainieren kann?

naja mit kniebeugen (also langhantel im genick) hast du schon mal ne sehr gute übung, mit nem stück holz unter den zehen und langhantel im genick kannst du dann gleich auch Waden mit trainieren.

ansonsten wüsste ich nicht wie man auf 12m² noch viel für die Beine unterbringen kann...natürlich laufen & co. ist auch supi für ne schöne beinmuskulatur...

naja mit kniebeugen (also langhantel im genick) hast du schon mal ne sehr gute übung, mit nem stück holz unter den zehen und langhantel im genick kannst du dann gleich auch Waden mit trainieren.

ansonsten wüsste ich nicht wie man auf 12m² noch viel für die Beine unterbringen kann...natürlich laufen & co. ist auch supi für ne schöne beinmuskulatur...

passt eh kannst ma nursagen wie das ding heißt das man sich ums kreuz umschnallt wenn man die kniebeugen mit der langhantel macht?

was meinst du den normalen trainingsgurt aus leder oder wie? weiss nicht ob der nen speziellen namen hat...

A

Anzeige

Re: Fitnessgeräte für Zuhause bringt es was?
Zurück
Oben