Ruffko
New member
hey, ich gehe derzeit in die 6. klasse eines wirtschaftlichen realgymnasiums und überlege ob ich mit einer lehre anfange!
das mein späterer beruf in richtung sport/ernährung/beratun geht "weiß" ich schon etwas länger...
so jetzt wollte ich mal fragen was ihr von dem beruf fitnessbetreuer haltet?
gibt es da möglichkeiten zur weiterbildung?
wie viel werde ich da in etwas ausgelernt verdienen?
ein beruf mit vielen möglichkeiten usw.?
ich denke das wäre genau mein ding, aber andererseits könnte ich durch die schule eine matura erhalten! :?
jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet, bzw wäre es toll wenn jemand meine fragen beantworten könnte
hier die aufgaben eines fitnessbetreuers:
Service- und Betreuungskonzepte zusammenstellen und auf Kundenwünsche abstimmen;
Trainingsgeräte vorbereiten, bereitstellen und präsentieren;
Wartungsarbeiten und Einstellarbeiten an den Geräten durchführen;
Kunden bei der Durchführung des Trainingsprogramms betreuen und beraten;
Produkte und weitere Dienstleistungen anbieten und repräsentieren;
Kundeneinwendungen und Reklamationen bearbeiten;
Bürotätigkeiten (Schriftverkehr, Kundenevidenz, Postverkehr, Ausstellen von Zahlungsbelegen, Mitgliedskarten usw.) durchführen;
Kunden über das gesamte Leistungsangebot des Lehrbetriebes informieren und beraten
das mein späterer beruf in richtung sport/ernährung/beratun geht "weiß" ich schon etwas länger...
so jetzt wollte ich mal fragen was ihr von dem beruf fitnessbetreuer haltet?
gibt es da möglichkeiten zur weiterbildung?
wie viel werde ich da in etwas ausgelernt verdienen?
ein beruf mit vielen möglichkeiten usw.?
ich denke das wäre genau mein ding, aber andererseits könnte ich durch die schule eine matura erhalten! :?
jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet, bzw wäre es toll wenn jemand meine fragen beantworten könnte
hier die aufgaben eines fitnessbetreuers:
Service- und Betreuungskonzepte zusammenstellen und auf Kundenwünsche abstimmen;
Trainingsgeräte vorbereiten, bereitstellen und präsentieren;
Wartungsarbeiten und Einstellarbeiten an den Geräten durchführen;
Kunden bei der Durchführung des Trainingsprogramms betreuen und beraten;
Produkte und weitere Dienstleistungen anbieten und repräsentieren;
Kundeneinwendungen und Reklamationen bearbeiten;
Bürotätigkeiten (Schriftverkehr, Kundenevidenz, Postverkehr, Ausstellen von Zahlungsbelegen, Mitgliedskarten usw.) durchführen;
Kunden über das gesamte Leistungsangebot des Lehrbetriebes informieren und beraten