Fitness und Krankenstand ?!

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Tag,

Es pisst mich echt an !! Ich kann nicht einmal durchtrainieren immer kommt was :-O
Bin jetzt Krankenstand und kann somit nicht trainieren --> sehr hohes Fiber brechen usw. ...

Will aber nicht das meine Muggis jz weg gehn :p

Kann ich das Gewicht halten wenn ich nach EP esse?

kann ich verstehen, dass man da ein schlechtes Gewissen bekommt. :D
Aber es hängt ganz davon ab wielang du nicht trainieren kannst. Wenn du jetzt ein halbes Jahr lang nichts machst werden die Muskeln natürlich zurückgehen aber so eine Krankheit dauert ja im Normalfall nicht so lange und mal eine Woche Pause kann manchmal sogar positiv wirken.
Da wird sich das Gewicht bei guter Ernährung sicher nicht großartig ändern.
Mit dem Training warten bis du wieder richtig gesund bist, denn ein Rückfall könnte dich dann wirklich länger vom Training abhalten.

Wenn du wieder gesund bist, dann solltest du noch mindestens 3-4 Tage mit dem Training warten. Sofort danach würdest du sowieso nur schlechte Leistungen bringen. Je nachdem wie lange du außer Gefecht warst, bzw. wie lange die schlimmste Phase gedauert hat, wirst du nach 1-3 Wochen sicher wieder volle Leistung bringen können. Muskeln abbauen, oder gar viel Abbauen wirst du nicht. Du wirst aber vermutlich einiges an Wasser verlieren, was den Gewichtsverlust nach einer Krankheit erklärt. D.h.: viel Trinken und gesund essen, wenn du es schaffst sogar etwas mehr essen als normal, denn der Körper benötigt mehr Energie.

ach das ist alles halb so wild ;) chillen und genießen und dann gehts wieder los (mir fällt der wiedereinstieg eig am schwersten... weil ich dann immer so faul bin :D)

und achte darauf, dass du noch gesünder isst. mehr vitamine etc. ich war auch immer laufend krank. seitdem ich vegan lebe und daher genauer auf die Vitamine achte(n) (muss), bin ich eigentlich nie mehr krank gewesen. ansonsten bin ich alle 3 monate mal krank gewesen :D

also einfach strenger auf vitamine schauen und mehr obst & gemüse essen, dann wird das ein selbstläufe ;)

lg

Mikronährstoffmangel oder einfach zu wenig essen.

Bist du oft draußen im kalten? Dann geh nach dem Training / Abends richtig kalt duschen.

saunieren mit wechselduschen ist sehr zu empfehlen... gerade bei leichten verkühlungen... aber da muss man seinen körper genau kennen, wann man zu viel verkühlt ist usw...

Zurück
Oben