Fitness=Einsam

Peter1

New member
Hallo,

ich möchte mit Fitness beginnen, da alle meine Kollegen schon Sport treiben, müsste ich alleine ein Fitnesscenter besuchen.

Wie ist es, wenn man da ist, bekommt man da alles erklärt, wird da einem geholfen?

Freundliche Grüsse

Peter

A

Anzeige

Re: Fitness=Einsam
Hallo Peter. Wenn ich das nur wüsste. Aber eins ist sicher am Donnerstag um 18:00 habe ich eine Schnupperstunde und danach weiss ich mehr. Wenn Du dann immer noch etwas wissen willst gebe ich Dir gerne Antwort.

Gruss Leidensgenosse Heinz

Peter schrieb:

> Hallo,

> ich möchte mit Fitness beginnen, da alle meine Kollegen schon Sport treiben, müsste ich alleine ein Fitnesscenter besuchen.

> Wie ist es, wenn man da ist, bekommt man da alles erklärt, wird da einem geholfen?

>

>

> Freundliche Grüsse

> Peter

SICHER ;o)

Natürlich bekommst du dort alles erklärt! Trainer sind ja dafür da! Mach einfach mal eine Trainerstunde aus, oder lass dir einen Fitnessplan aufstellen! (nat. nur, wenn dir das Studio zusagt) Da bekommst du jedes Gerät, dass du trainieren sollst erklärt! Ich wurde gleich herzlich aufgenommen und wenn du alleine gehst, kannst dich wenigstens nur auf dich konzentrieren! ich find's nicht schlecht....

liebe Grüße Verena

Erschreck!!!!!! Wiso habt ihr so Angst vor Fitness-Studios?

Der Sinn: Man geht hin um seinen Körper sportlich zu betätigen, Muskulatur wieder in Schuß zu bringen und sich wieder wohler zu fühlen!

Der Unsinn: Die Leute die hingehen um sich zur Schau zu stellen und zu zeigen, wie toll sie doch sind.

Beachte diese einfach nicht und hab Spaß an Deinem

Training.

Schau Dir mehrere Studios an, wenn Du die Möglichkeit hast und wähle dann das für Deine Ansprüche geeignetste aus.

Viel Spaß beimTraining und nette Leute findest Du in jedem Studio!

lg Angi

:) Spass am Leben

Lieber Gerd, versuche doch, einfach nur Spass an der Bewegung, und zwar in der Natur (!!!) zu finden. In einem Studio kann es ja gar nie so viel Spass machen und es ist ja so, dass man im Freien gleichzeitig den Geist trainieren kann bzw. sehr viel für die Seele tut....das, was die Natur bietet, findest in keinem Studio!!! Also: raus, wenn es stürmt, versuche, gegen die Kraft des Windes anzukämpfen! Raus, wenn es regnet...das macht wirklich Spass, so richtig nass zu werden ... daheim kannst dich eh gleich ausziehen und duschen ;-)

Versuche es, du wirst sehen, es macht sooo viel Spass, das Leben zu spüren!!

Viel Glück und Erfolg, Brigitte.

Ich weiß das sehr gut, wir haben viele BMI 35iger und?:)

He, so Leute sollten Dir am A.... vorbei gehn.:)))

Ich weiß, daß Studios wo der Normalbürger hingehen kann und nicht dumm angemacht wird eher rahr sind, aber wir arbeiten dran.

Im Moment kann ich Dir nur aufbauende Worte rüberwerfen, aber die Mukkibuden auf 2000qm werden nicht die alleinigen Herrscher bleiben.

Es gibt schon sehr viele gute Studios, die nicht nur junge, schöne, Muskelmänner und dürre, silikonbusige

Weibchen in ihren Räumen am trainieren haben.

Aber Deine Einstellung, zu Kursen bei der VHS zu gehen, finde ich super und wenn Du dort gleichgesinnte triffst, dann habt ihr bestimmt auch bald Spaß an anderen Sportarten. Die könnt ihr dann auch zusammen machen, dann ist es leichter.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!:)

lg Angi

Zum "Leben Spüren"......

...... reicht ein einfacher Spaziergang. Nur ist damit einem BMI 35´ler nicht geholfen.

Du tust ja gerade so, als ob man ohne Sport(Joggen??) das Leben nicht spüren können.

lg, Ina

Re: :) Spass am Leben

also ich hab wesentlich mehr spass, zuhause am ergometer zu sitzen, einen film oder serien zu sehen ..

also draussen rumzurennen/fahren.

die natur geniess ich lieber im sommer mit indersonneliegen :)

Anscheinend hast mich falsch verstanden,

denn ich wollte nur die Freude an Natur und Bewegung (egal, welche auch immer!!!) näher bringen....aber ehrlich gesagt: ein fader Spaziergang (so richtig langsam) in der Natur gibt mir nichts (außer natürlich, wenn man mit Kindern auf Entdeckungsreise geht.....aber das ist eine andere Geschichte....)

LG, Brigitte.

Re: Erschreck!!!!!! Wiso habt ihr so Angst vor Fitness-Studios?

Na und -

bei uns (Damenstudio) gibt es viele 35+ er!

Wir bieten für diese Damen eine "eigene" Kurseinheit an - weil es schon ein Unterschied ist ob Du viel oder wenig Körpermasse zu bewegen hast.

Sicher ist Gymnastik alleine nicht ausreichend, wenn Du abnehmen möchtest - aber man sollte ja auch etwas für seine Beweglichkeit tun - und in der Gruppe ist es einfacher (+ kann auch lustig sein).

Wenn Du schon mit Gleichgesinnten in der FH trainierst, warum versucht ihr dann nicht gemeinsam ein geeignetes Studio zu finden?

Nur Mut!!!

l.G. Biggi

komisch.....ich würde das genau umgekehrt sehen.....draußen in der freien natur, wo es stürmt und man gegen die kraft des windes ankämpfen muß, und es womöglich auch noch regnet :(((, kann es nie soviel spass machen wie im studio, wo es schön trocken ist, man nette leute trifft, zu guter musik trainieren kann (wenn man glück hat)....

also, meine stimme geht an das studio :)

lg, katja

Brigitte schrieb:

> Lieber Gerd, versuche doch, einfach nur Spass an der Bewegung, und zwar in der Natur (!!!) zu finden. In einem Studio kann es ja gar nie so viel Spass machen und es ist ja so, dass man im Freien gleichzeitig den Geist trainieren kann bzw. sehr viel für die Seele tut....das, was die Natur bietet, findest in keinem Studio!!! Also: raus, wenn es stürmt, versuche, gegen die Kraft des Windes anzukämpfen! Raus, wenn es regnet...das macht wirklich Spass, so richtig nass zu werden ... daheim kannst dich eh gleich ausziehen und duschen ;-)

> Versuche es, du wirst sehen, es macht sooo viel Spass, das Leben zu spüren!!

> Viel Glück und Erfolg, Brigitte.

Meinst Du nicht, das Problem bist Du vielleicht selber?

Es gibt übrigends auch Studios, in denen nicht nur Waschbrettbauch-Träger rumlaufen.

Gleichgesinnte finden sich.

mfg

Hermann

Re: Anscheinend hast mich falsch verstanden,

"Raus, wenn es regnet...das macht wirklich Spass, so richtig nass zu werden ... daheim kannst dich eh gleich ausziehen und duschen ;-)

" - Na, na! Brigitte! Auf sowas stehst Du? :))

mfg

Hermann

Nun ja. Warmer Sommerregen auf der Haut ist schon toll. Über den Sturm müßen wir noch reden ;))

mfg

Hermann

Re: Meinst Du nicht, das Problem bist Du vielleicht selber?

Kann es denn auch sein Gerd, das deine Toleranz gegenüber Waschbrettbäuchler nicht sehr hoch ist??

Gruss Natalie

ist doch toll das die Geschmäcker so verschieden sind. Was gäbe es sonst für ein gelaufe auf dieser Welt wenn alle das gleiche bei gleichem Wetter tun würden:))

Gruss Natalie

Fitness-Studios

Hallo Gerd

Natürlich sind Studios unterschiedlich, aber sie so pauschal als für Dicke nicht geeignet hinzustellen ist absolut falsch. Ich bin auch mit BMI 39 in (3 verschiedenen) Studios gewesen und bin absolut froh darüber.

Viele Deiner negativen Eindrücke spielen sich nur in Deinem Kopf ab. Du glaubst, alle starren Dich an, machen sich über Dich lustig ... - das stimmt nicht. Du glaubst nur, den ablaufenden Film in den Köpfen der anderen zu kennen, in Wirklichkeit projizierst Du eigene Vorstellungen auf Deine Umgebung. Als Beispiel: An einem Tag im Studio auf dem Stepper (mit Normalgewicht) habe ich geglaubt, die Wimperntusche sei verlaufen. Ich war der Meinung, alle starren mich an, weil das bestimmt völlig absurd aussieht. Als ich mit dem Steppen fertig war und mich endlich im Spiegel betrachten konnte, war da nichts. Nur meine eigene Vorstellung hat mir diese unangenehmen Momente beschert.

Wenn irgendwelche "Muskelmänner" im Studio tatsächlich auf andere runterschauen, dann kannst Du Dir absolut sicher sein, dass sie genauso auf irgendwelche muskellosen Dörräppel runtersehen. Und das würde mir völlig am Arsch vorbeigehen. Studios sind - gerade für Übergewichtige - absolut hilfreich, weil Du eine Vielfalt von Geräten hast, mit geringen Belastungen beginnen kannst, aber entsprechende Steigerungsmöglichkeiten vorhanden sind, normalerweise fachkundiges Personal zur Verfügung steht, die Öffnungszeiten lang sind und das Ganze eben wetterunabhängig ist. Was willst Du mit VHS, einmal die Woche mit den Flügeln wedeln?

Laß Dir nicht einfach so den Schneid abkaufen und von Teilen der Welt ausgrenzen, das ist der größte Fehler, den Übergewichtige machen können!

Grüße

Ingrid

Re: Fitness

Hallo Peter

Besichtige mal die Studios Deiner Umgebung, vereinbare ein paar Probetrainings und dabei wirst Du feststellen, dass normalerweise jedes Studio Trainer hat, die sich sowohl um die Anfänger kümmern als auch später weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Fang an, Du wirst es nicht bereuen.

Ingrid

scheint so ;-))

aber die frage solltest du an gerd, nicht an hermann richten. der hat sicherlich kein problem damit ;-)

lg, kurt

Natalie schrieb:

> Kann es denn auch sein Gerd, das deine Toleranz gegenüber Waschbrettbäuchler nicht sehr hoch ist??

> Gruss Natalie

Stimmt! ;)) o.T.

A

Anzeige

Re: Fitness=Einsam
Zurück
Oben