Im Grunde ist genau das auch mein wirkliches Talent. Heute wollte ich nur kurz bei nem Kumpel anhalten, um was abzusprechen. Der hatte grad seinen 66-jährigen Stiefvater da und sie schachteten mit Hacke und Spaten ein Terrassen-Fundament aus. Für diese Arbeit waren 3 Arbeitstage geplant - fast 19 Tonnen Erde sollten ausgehoben und weggekarrt werden. Beide waren total frustriert, weil die Arbeit unendlich langsam voranging und extrem mühevoll war. Das tat mir natürlich leid, also schnappte ich mir den Spaten von Opi und klotzte ran. In meinem Inneren gehen dann sämtliche Lichter und Kontroll-Organe aus. Mein Gehirn verwandelt sich dann in einen T-Rex, der auf einem Hai reitend gleichzeitig mit einer Maschinenpistole feuert und mit der anderen Hand kokst. In einer Stunde verballerte ich 1100 kcal, trank in ner kurzen Pause anderthalb Liter Wasser und aß eine Handvoll Pfirsiche. Danach zog ich nochmal volles Ballett 2 h Gehacke und Schipperei durch: Laut Pulsuhr 1600 kcal. In 3 h erledigte ich die Arbeit von 3 geplanten Arbeitstagen. Die Frau meines Kumpels guckte mich einfach nur ungläubig an. In einer Welt voller dünnarmiger Dickbäuche gibt es einfach keinen Platz für Arbeits-Maschinen, die sich durch Ernährung und Training völlig von der Masse abheben. Ich hätte niemals gedacht, dass sich bereits ab 30 schon dermaßen die Spreu vom Weizen trennt.
Apropos Ernährung: Durch mein Vorbild motiviert klotzte auch mein Kumpel doppelt ran. Wir beide verbrannten Unmengen an Energie. Während er sie aber nach der Anstrengung mit einer Tafel Schokolade, 3 Bier und den restlichen Nudeln seiner Tochter auffüllte (1600 kcal, maximal 20 g Eiweiß), machte ich mir:
1. Salat aus 150 g Eisbergsalat, 50 g Joghurt-Sauce, 50 g Pinienkerne, 50 g Thunfisch
2. 150 g Eiernudeln mit Ketschup
3. 300 g Bio-Schweine-Rückensteak
4. 2 Gläser trockener Rotwein
5. Nachtisch: Müller Protein-Milchreis plus gehackte Haselnüsse
6. Supplements: 500 mg Magnesium, 40 mg Zink, 100 mq Jod + Selen
Gesamtbilanz Abendbrot: 1800 kcal, 110 g Protein und sehr viele Mikronährstoffe
Daran sieht man, was eine gut ausgewählte Ernährung ausmachen kann.
Da ich ihm versprochen habe, morgen ab 7 Uhr weiter zu helfen, werden wir ja sehen, wer sich besser über die Nacht erholt hat ...