Fitness Ausdauer Sport

Henne

New member
Hallo Leute
Ich weiss nicht ob ich sowas hier reinschreiben kann aber ich machs einfach mal.

In 2 wochen möchte ich nach einer 4monatigen pause wieder mit Fussball anfangen und zu meiner mannschaft zurückkehren.
In den 4 monaten hat meine Kondition glaube ich sehr gelitten.
Meine frage ist eigentlich ganz einfach.
Kann ich es schaffen in 2wochen soweit zu kommen wie die anderen auf ihrem jetzigen stand sind?

Ich habe mir gedacht ich Probiere es mit normalen Ausdauertraining also Laufen Laufen Laufen und dann noch im Center Wadenmuskel aufbau und Oberschenkel aufbau.
Eigentlich möchte ich nur nicht unter den anderen mit meiner Leistung unter gehen und nach 15min schlapp machen.

Was würdet ihr sagen es ist eine Reine Meinungsfrage ob man dies Schaffen könnte mit der richtigen Disziplin Ernährung und Sport in 2 wochen.
Wenn ihr einen kleinen Ausdauer rainingsplan habt könnt ihr den auch Posten.

Würde mich sehr Freuen
MFG

Hallo Henne,

Sofort wieder mit dem Training anfangen. Schweinehund überwinden. Jeder Tag den du länger wartest macht es wieder härter an alte Leistungen anzuschliessen.

Fang erst einmal 1-2 Wochen mit moderatem Training an. Also eher Wohlfühlphase. Sobald du deinen Körper wieder etwas zutraust musst einmal in den Grenzbereich gehen. Pump dich total aus, probier was geht! Das ist gut um die Blockaden zu lösen.

Trainier nicht nur die Beine, du wirst schneller Erfolg haben wenn du den ganzen Körper trainierst. Jeder Muskel hat die Möglichkeit Energie zu speichern, wenn du Rumpf und Arme mittrainierst kannst du mehr Energie speichern und bessere Leistungen erzielen.

Gib dir selbst Zeit zu regenerieren. Also z.B. Ein Tag Pause zwischen den Kraftrainigs. Nach jeder langen Konditionseinheit ein kurzes lockeres Training um das Laktat aus den Muskeln zu bekommen. Streching nach dem Training hilft groben Muskelkater zu verhindern.

Wirst sehen es ist einfacher als du denkst. Wenn du schon einmal gut trainiert warst ist es viel leichter wieder fit zu werden als wenn man nie hart trainiert hat.

Zurück
Oben