firSt piC

think2k

New member
moin!

Infos:
- 16Jahre
- 68kg
- 4 Monate
- Natural
- Training: 3x/ Woche (Oberkörper)

Also, wie zu erkennen ist trainiere ich noch nicht lange - mit dem BB hab ich eigentlich eher als Hobby angefangen, da ich primär in einem Boxclub trainiere. Mein Ziel ist es, "einfach" meine Definition zu verbessern und (im Oberkörperbereich) an Masse zu gewinnen, was ich dringend nötig habe (bilde ich mir ein).

meine Frage bezieht sich auf eine ggf. anstehende Kur (wenn sie sich denn lohnt?): ich habe mir in einem BBshop Weight-Gainer gekauft (1kg). Es ist ein Kohlenhydrat-Eiweiß-Konzentrat (aus Deutschland). Ich habe gehört, dass man von zu viel Protein Pickel bekommt, doch was ist "zu viel"? Mir wurde empfohlen 2x täglich 3 Eßlöffel mit 300ml Milch (nach dem Training) zu mir zu nehmen - wäre dies schon zu viel bei 68kg Körpergewicht? (Pro Portion steht auf der Verpackung wären es bei 4 Eßlöffeln 36,3g Eiweiß, 68,8g Kohlenhydr. und 21,3g Fett).

mfG think2k

Hi,

für 3 monate sieht das schon ganz gut aus!

ich würde es aber nicht als kur bezeichnen, nur weil du weight gainer nimmst! ist aber meiner meinung nach ne sehr gute wahl für den anfang!

wieso trainierst du nur den oberkörper und nicht die beine?

Jug :cool:

Deine linke schulter würde ich nochmal ein wenig härter rannehmen. Aber wo willste denn bitteschön noch definieren wenn du schon kein Fett mehr am Körper hast?:rolleyes:

MfG Helle

Schliesse mich an, da gibt es nix zu definieren.
Du solltest eher mal kräftig zulangen, Weight Gainer ist bei deinem Körperbau sicherlich ne gute Idee.
Man sieht auf jeden Fall dass du schon trainierst.
Und fang auch mit Bein-Training an

Ja,Masse hast du bitter nötig, da hilft nur kräftig essen! Deifinieren solltest du evtl erst in einem oder 2 Jahren, wenn du auch was zum definieren auf den Rippen hast!
wie schon bereits gesagt, Ansätze sind vorhanden, fehlt nur mehr Gewicht... also ESSEN!!

joa, die beine kommen natürlich auch dran ;)
und am essen bin ich nun auch gründlich^^

wie sieht's mit meiner frage aus, weiß einer rat?

2 gr Eiweiss pro KG Körpergewicht sind OK, d.h. ich würde noch wesentlich mehr nehmen als dir empfohlen wurde (so 120-140 gr pro Tag).
Wegen Pickeln würde ich mir keine Sorgen machen...

Mein Gott, langsam hängt mir diese ewige Diskussion von wegen "1,5 oder 2 gr Eiweiss" zum Hals raus.

Wenn ihr mal rechnet würdet, würdet ihr auch sehen dass ich 1,7-2 gr pro Tag angegeben hab.
wenn er das nimmt ist er auf der sicheren Seite.
ausserdem hat er dann ein paar Kacl mehr. BASTA!

@ Helle

das mit der Schulter liegt doch sicherlich am Bild :rolleyes: :D

@ think2k

Versuch einfach über den Tag verteilt möglichst viele Mahlzeiten zu dir zu nehmen, damit du zunehmen kannst :)
Auf Supplemente (Weight-Gainer, EW) kannst du eigentlich auch erstmal verzichten, aber wenn es mit den vielen Mahlzeiten nicht hinhaut, dann wäre ein Weight-Gainer für zwischendurch schon eine gute Alternative.

so long, rubaff

perfekte ausgangslage für nen athletischen körper , hätt ich auch gern...

Symetrie vom Körperbau ist annähernd perfekt(also nicht die muskeln betrachtet ) , sieht so wirklich schon stark aus !!! kannst echt was aus dir machen

tauschen wir hüften ? *lol*

hey!

sehr gute voraussetzungen hast du schonmal, jetzt fehlen nur noch die muskelberge ;) . also halt dich ran & trainiere alle muskelgruppen (auch beine!). du wirst sehen: in einem jahr wirds bei dir schon sehr gut aussehn wenn du diszipliniert trainierst und dein körperfettanteil nicht signifikant steigt. wobei bei deiner defi sogar noch gut 3 % mehr fett sein kann.

hast du deinen kf-anteil schonmal gemessen?

@ think2k,
Weightgainer ist lediglich eine Nahrungsergänzung. Wie das Wort schon sagt ist er dafür da, wenn du aus irgendwelchen anderen Gründen eine Mahlzeit nicht zu dir nehmen kannst oder dort Mängel hast. Bei einer passenden Ernährung ist ein Weightgainer überflüssig.

@ Sueddeutscher,
wofür ist der KF-Gehalt wichtig? Das Bild sagt doch alles.

nur mal zu dem bild - schaut bös aus
das einzige was mir auffällt is das - weiß ned - die brust schaut im vergleich mit dem rest bissi klein aus aber egal...
mfg wql

Die Brust wirkt denke ich so weil er die Schultern so nach vorne drückt und zusammenzieht.
Nen entspanntes Pic in 3/4 Pose wäre gut !

Zurück
Oben