Finde den Fehler!

Payback

New member
Hey zusammen,

Problem: Bauchfett geht nicht weg!

Fakten:
75kg auf 1,83.
Grundumsatz ca. 2000 kcal. Bürotätigkeit.
Trainingszustand: Trainiert.

Training:
1.Tag 60-90min. Fahrradfahren
2.Tag 60min Krafttraining Oberkörper
3.Tag Pause
4.Tag siehe Tag 1
usw.usf

Ernährung:
Morgens ca. 300 kcal
1 Körnerbrötchen, wenig Butter, Putenbrust
1 gekochtes Ei, 1ne Banane

Mittags ca. 700 kcal
Fisch oder Fleisch mit Nudeln, Reis, Kartoffeln,
1 Apfel

Nachmittags
anderes Obst

Abends (keine KHs mehr) ca. 500kcal
körniger Frischkäse (200g) mit Paprika / oder Mozarella (125g) mit Tomaten / oder Tunfisch (eine Dose) mit Mais und Bohnen / oder Eier (4stk) mit Tomaten

Getränke:
Wasser, Kaffee mit nem Schuss Milch, ausnahmsweise mal ne Apfelschorle.

Also Leute, wo liegt das Problem?
Lieg aus meiner Sicht mit der Ernährung schon unter dem Grundumsatz und das zusätzliche Training sollte eigentlich sein übriges tun.
Zieh das jetzt mit der Ernährung ca. 5 Wochen durch. Es tut sich aber nicht viel bisher.

Von Kommentaren wie "erst weiter aufbauen, dann abnehmen" bitte absehen.. :wink: Danke.

Schätz mal dein KFA. Wenn du jetzt 12% hast isses klar, dass der restliche Speck nicht so leicht weg will.

Beinhaltet Oberkörpertraining bei dir auch Beintraining? (Hat nix mit dem Abnehmen an sich zu tun, aber sollte mit rein)

Servus.
Das könnte hinkommen. Ist auf jedenfall nicht allzu hoch. Die einzigste Speckschicht die stört liegt über den Bauchmuskeln. Der Rest passt. Dort hält sie sich aber hartnäckig.
Warum wird es am Ende schwieriger das Fett abzubauen?

Beintraining hab ich momentan, aus triftigen Gründen, nicht (mehr) im Programm.

Ich glaub Fx88 hat schon alles gesagt. Das "letzte bisschen" Fett bekommt man nur sehr schwer los. Das ist auch der Grund, weshalb viele Fitnessmodels zu Fatburnern greifen, obwohl sie sich sehr diszipliniert ernähren.

MfG
Bodom

Gut, kann ja sein, dass es sau schwer ist, aber gehen muss es ja wohl trotzdem irgendwie.
Kann doch nicht sein, dass ich bei ner dauerhaft negativen Energiebilanz eher meine Muskeln als meinen letzten Speckgürtel verheiz oder?

Also her mit den Tipps von den Leuten die es gepackt haben ihren Speck aufzulösen (Keine Theoretiker oder genetisch bevorteilte.. ;-)). Was kann ich machen? Noch mehr/länger Ausdauer? Komplett die KHs sparen?

Das einzige, was du machen kannst, ist weiter dran zu bleiben und immer schon Cardio machen.

MfG
Bodom

Okay danke.

Wie siehts aus Leute, sind doch bestimmt noch ein paar andere Meinungen hier vertreten oder?

Grüße

Also Leute,

ich hab weder behauptet, dass ich fett bin, noch denke ich, dass Fotos etwas dazu beitragen könnten den Sachverhalt besser zu analysieren.
Es geht einfach um die letzte Fettschicht die bei mir, wohl auch genetisch unglücklich bedingt, über den Bauchmuskel liegt.
Diese möchte ich beseitigen. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dabei helfen mir jedoch Aussagen wie "das ist halt einfach schwierig am Schluss" oder Interesse an meinem momentan verletzungsbedingt (triftiger Grund genug?) ausgesetzten Beintraining ehrlich gesagt relativ wenig weiter.
Ich weiss selbst, dass es nicht einfach ist, denn wenn es das wäre, würde ich euch nicht nach Tipps und einer Analyse meiner Trainings-/Essgewohnheiten fragen.
Wollte einfach nur wissen ob jemandem etwas daran nicht passt oder jemand ein paar gute Tipps auf Lager hat.

Vielleicht gibts ja noch ein paar "alte Hasen" hier von früher, die was dazu beitragen könnten..

Sorry, aber früher hat das Forum echt mal mehr Laune und Ergebnisse gebracht.

Ich weiß zwar nicht, was du jetzt für Anwandlungen hast, da dir hier jeder helfen will (und es auch versucht hat), aber spinn ruhig weiter, dann bekommst du bestimmt mehr Hilfe!

MfG
Bodom

Auch wenns mir eigentlich grad zu blöde ist, mich auf so eine Diskussion einzulassen:

Dann erklär mir doch mal, wo du mir versucht hast weiterzuhelfen in Bezug auf meine Frage?

Warum ists eigentlich so schwierig, nur etwas zu schreiben wenn man von was Ahnung hat?

Auch wenns mir eigentlich grad zu blöde ist, mich auf so eine Diskussion einzulassen:

Dann erklär mir doch mal, wo du mir versucht hast weiterzuhelfen in Bezug auf meine Frage?

Warum ists eigentlich so schwierig, nur etwas zu schreiben wenn man von was Ahnung hat?

1.) Wenn es dir zu blöd ist lass es!

2.) Du kannst nicht mehr machen, als kontinuierlich weiter zu trainieren und die bewusst zu ernähren, was ich dir bereits geschrieben habe.

3.) Wenn man von etwas Ahnung hat ist es nicht schwierig, darüber zu schreiben.

Wenn du so viel Ahnung hast, ist es dir dann ja aber auch sicherlich nicht entgangen, dass es eine Vielzahl von verschiedensten Ernährungsmodellen zum Abnehmen gibt..
Es gibt also durchaus verschiedene Stellschrauben an denen man drehen kann.
Und wenn man merkt, dass es nicht mehr weiter geht, dann sollte man unter Umständen etwas verändern. Das trifft auf die Ernährung genauso zu wie aufs Training.

Oder darf ich deiner Aussage, dass ich einfach weiter trainieren und mich bewusst ernähren soll, entnehmen, dass ich mit meinem oben genannten Ernährungsplan eh schon alles richtig mache?

1.) Man baut mit allen Trainingsmethoden auf. Mit dem einen besser und mit dem anderen nicht so gut.

2.) Wenn du dich so gut auskennst, warum fragst du uns dann nach Hilfe?

3.) Wenn ich schreibe, dass du dich bewusst ernähren sollst, dann denke ich mir, dass du vielleicht selbst auf die Idee kommst, ggf. deine kcal-zufuhr zu verringern, oder evtl. mehr Cardio zu machen, etc.

Ich denk der Körper gibt die letzten Reserven nicht so leicht her weil Fett auch lebensnotwendig ist ..

Du könntest es mit <30g KH/Tag probieren (siehe Anabole Diät blabla) und viel Cardio (Laufen, Radfahren, etc)

@bodum
Ich geh davon aus, dass du Verständnis dafür hast, dass man nicht alles wissen kann oder ab und zu auch mal was übersieht bzw. nicht bedenkt bei seiner Vorgehensweise.

@daki
Danke. Das wäre noch eine Idee. Muss mal zusammenrechnen wieviel ich momentan zu mir nehme und wie ich das Umstellen könnte.

Richtig, niemand kann alles wissen. Aber unterstelle uns nicht (bzw. mir), dass ich keine Ahnung hätte und hier irgend nen Blödsinn schreiben würde. Vorallem nicht, wenn ich versuche dir zu helfen!

PS: Wenn das eine Entschuldigung sein soll ist alles vergeben und vergessen

MfG
Bodom

Zurück
Oben