Captains of Crush/ Fragen/ Effektiver Trainingsplan/ Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vegeto

New member
Captains of Crush

Hi Leute, ich hab mir an Weihnachten Captains of Crush schenken lassen.
Sau geile Dinger aber ich hab da mal ein paar Fragen:

1) Kommt mir das nur so vor oder sind die links etwas schwerer zuzukriegen als rechts? Einem Freund(linkshänder) gehts da genauso wie mir. Ich hab mir das jetzt mal angesehen und mir ist folgendes aufgefallen:
Egal wie rum man das Ding dreht, in der rechten Hand ist die Stahlfeder am hinteren Griff immer außen. In der linken Hand dagegen immer innen.
Liegt das daran oder bilde ich mir das ein?

2) Ich trainiere 3 mal die Woche 5 Sätze so viele Wiederholungen ich schaffe(nie mehr als 10). Auch negative Wiederholungen und Halteübungen. Habt ihr noch Ideen für einen effektiven Trainingsplan?

3) Hornhaut: das Training ist schon recht schmerzhaft und die Hornhautbildung hat mittlweile schon überall eingesetzt. Geht das so rasant weiter?

4) Es gab hier schon einmal einen Thread vor längerer Zeit darüber. Jetzt wollte ich mal wissen wie stark ihr euch seitdem verbessert habt?
Kann jemand schon den dreier schließen oder eine Kartoffel zerquetschen :) ?

A

Anzeige

Re: Captains of Crush/ Fragen/ Effektiver Trainingsplan/ Verbesserungen
Hallo Vegeto,

schau mal hier:
crush .
Also vom letzten Punkt aus anfangend:

Den 2er krieg ich schon seit ein paar Monaten zu, den Dreier immerhin parallel. Mehr ist bei mir derzeit nicht drin.

Die Hornhaut nimmt rasant zu, ja. Ich muß mir die Schwielen vom Training regelmäßig abraspeln.

Es gab eine sehr gute Seite zum Thema Griffkraft-Training, the Grip Page, die aber dicht gemacht wurde.

Den Unterschied links/rechts wir dwohl jeder spüren. Man hat eben selten die gleiche Kraft in beiden Händen.

und für Weiteres empfehle ich Dir die Suchfunktion. Es gab das Thema schon sehr oft...

CU
sam

Ich hab auch die Captains of Crush 1 und 2 aber ich kann einstweilen noch nicht mal den Einser schließen *arg* mir fehlen 2 oder 3 mm :)

Ich hab sie vor kurzem in meinen Trainingsplan eingebaut. (Griffkraft ist meine absolute Schwäche) Ich hoff, dass sich das bald ändert :)

@ ivan

das sollte eigentlich recht schnell gehen. Besonders die Halteübungen sind wichtig!
Und nicht zu oft. Zweimal die Woche reicht meiner Meinung nach völlig. Wenn Du Kreuzheben und Klimmzüge machst, reicht evtl. sogar einmal pro Woche.

CU
sam

AW: Captains of Crush

ich hab schon öfters gelesen, das man die Griffkraft mehrfach die Woche trainieren kann.. sogar fast täglich mit entsprechender Trainingserfahrung

wisst ihr wo man die CoC Gripper in Österreich bestellen kann? ich will nicht genauso hohe Versandkosten zahlen wie ich für den Gripper selbst zahle :(

A

Anzeige

Re: Captains of Crush/ Fragen/ Effektiver Trainingsplan/ Verbesserungen
Hallo premutos667,

schau mal hier:
crush .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben