Filmbesprechung - Der Untergang

Ein ähnlich guter Film ist Fahreneinheit 9/11.
Fahreneinheit 9/11 ist ein Aufklärungsfilm für alle vertrottelten und von den Medien manipulierten Menschen. Da geht einem ein Licht auf. :(

Mehr sag ich dazu nicht, seht ihn euch an.

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Filmbesprechung - Der Untergang
Hallo Lestard,

schau mal hier:
der .
Miros schrieb:
Ist es deiner Meinung nach gescheiter, diese Leute von der Öffentlichkeit fernzuhalten oder sollen sie ihr Gedankengut weiter verbreiten.

P.S. Scheiss-Bayern! :mad: :D

Genau ;) Seh ich ebenfalls so! Ist nur einfach schade das sich immer noch diese "Propaganda" so schnell verbreitet :mad: Genau so wie diese Gröhlenden Glatzköpfigen idioten! ich meine mal ganz ehrlich, was zum Teufel wollen die damit erreichen. Was bring denen das im Leben? Kommen die damit weiter im leben :confused: ganz einfach! Überhaupt nicht! Für mich haben die alle einen an der Waffel! Nicht nur wir Deutsche sind das Volk in diesem Land! Das Volk sind alle Menschen die hier leben! Egal wer auch immer, jeder mensch hat das Recht mit seinem leben anzustellen worauf er lust hat! Und da können noch so viele Politiker kommen und uns sachen verbieten! Wir sind wir ;)

Kaffir schrieb:
du hast auch american history x gesehen oder? :D

Ja, habe ich auch ;) Und ich muss sagen das dieser Film genau das richtige ist um diese "Typen" da von dem rechten weg abzubringen! Ich weiss noch, wo ich damals noch zur Schule ging, wir hatte auch 3 Glatzköpfe in der Klasse! Und wo wir den Film geschaut haben..die kamen am nächsten Tag ohne Bomberjacken, Springerstiefel ect. in die Schule! Und die waren ab da Mucksmäuschen still :) Da kann man doch sehen das dieser FIlm doch was gebracht hat.

Euer Homy

van Helsing schrieb:
Sonst geht's noch gut, oder? :rolleyes: Vielleicht mal daran gedacht, dass die Leute, die damals von den heute Angeklagten umgebracht wurden, auch lieber an Alterschwäche gestorben wären? :mad:

v.H.

ich finde man kann sie trotzdem nich verklagen, weil wenn wir früher in der situation gelebt hätten hätten wir warscheinlich auch nich anders gehandelt...

@v.H.

ich sehe das ähnlich, das es unrecht ist sie noch anzuklagen. Es war meines erachtens nach unrecht überhaupt jemanden anzuklagen, wenn man sich mal vor Augen hält welche Nationalität die Ankläger waren. Das ist nämlich meist die entscheidende Frage.

Es kann nicht sein, dass ein Staat organisierten Mord begeht und dann Angehörige eines anderen Staates eben deswegen anklagt...

Homegym schrieb:
Ja, habe ich auch ;) Und ich muss sagen das dieser Film genau das richtige ist um diese "Typen" da von dem rechten weg abzubringen! Ich weiss noch, wo ich damals noch zur Schule ging, wir hatte auch 3 Glatzköpfe in der Klasse! Und wo wir den Film geschaut haben..die kamen am nächsten Tag ohne Bomberjacken, Springerstiefel ect. in die Schule! Und die waren ab da Mucksmäuschen still :) Da kann man doch sehen das dieser FIlm doch was gebracht hat.

Euer Homy

Am Montag Abend lief auf Arte die Doku "Skinhead Attitude"
bei der unter anderen ein Abstecher zu den Ami Nazi-Skins gemacht wurde.
Das wahr wesentlich schockierender und ekelerregender als "X".

Zum "Untergang":Der Film entbehtre für mich nicht einer gewissen Komik,vor allen Dingen wenn Ulrich Noethen(Himmler)zu sehen war,den kenne ich sonst nur aus den Filmen meiner Tochter(Das Sams,Bibi Blocksberg).
Aber die schauspielerische Leistung von Bruno Ganz ist wirklich aussergewöhnlich.
Einer älteren Dame neben mir schossen die Tränen sofort ins Gesicht....

Äußerst beklemmend fand ich auch die Szene in der Magda Goebbels ihre Kinder umbrachte.

Insgesamt würde ich sagen ein guter Film,dazu noch aus Deutschland.

Beste Grüsse

Wotan71

Muss mir den Film auch noch ansehen. Nicht zuletzt wegen Bruno Ganz, der mich mit seiner Faust-Darstellung sehr beeindruckt hat!

Was die Diskussion über den Film hinaus anbelangt: Mich ärgert es, dass es heutzutage 'schick' ist, linksradikal zu sein, während jeder Anflug von nationalen Interessen sofort mit den Nationalsozialismus in Verbindung gebracht wird. Dies gilt sowohl fürs Privatleben, als auch für die Politik.

Ich hab das Video vom Herrn NPD-Apfel gesehen, ist meiner Ansicht nach ein wunderbares Beispiel dafür. So etwas darf in einer Demokratie nicht geschehen. Wir hatten mit unserer FPÖ-ÖVP-Regierung auch ärgste Probleme (EU-Sanktionen), nagut ich will mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber sowas regt mich auf.

Bzw. werden die Einwohner der österreichischen Ortschaft Traiskirchen von den hiesigen Medien als ausländerfeindlich und schlecht hingestellt, weil sie sich gegen das dortige Flüchtlingslager (und die damit verbundene soziale Problematik) zur Wehr setzen.

Euch fehlt jetzt vielleicht etwas der Zusammenhang, aber ich könnte etliche weitere Beispiele aufzählen. Geht einfach um die gedankliche Vorbelastung der Menschen, und dass alles sofort fälschlicherweise mit dem NS in Verbindung gebracht wird.

Und was Amerika betrifft: Ich schwimme nicht auf dieser Anti-Amerika-anti-Bush Welle, sondern bilde mir weiterhin meine eigene Meinung. Da dies zu sehr vom Thema abweichen würde, schlucke ich einfach meinen Frust hinunter und verschone euch. :mad:

Was das Ansehen für Deutsche im Ausland angeht: Wir Österreicher haben wenigstens noch den Vorteil, dass im Urlaub die Einheimischen beim Gedanken an Austria je nach Bildungsgrad entweder in erster Linie einmal an Kängurus oder an Arnold Schwarzenegger, und erst DANN an 'the bad guy' denken. :D

Ich hab den Film gestern auch gesehen und war sehr positiv überrascht. Vorallem ist er sehr authentsich gedreht und basiert größtenteils auf die Aussagen von Traudl Junge die noch bis zum Jahre 2002 lebte sowie auf den Funker der heute noch lebt.
Wie der Selbstmord von Hilter letztebdlich aussah wurde nicht gezeigt, ganz einfach aus dem Grund, weil niemand dabei war und somit keine Beweise vorhanden sind wie es eigentlich passierte.
Schockierend fand ich den Mord an den Goebbels Kinder. Vor kurzem kamen orginal Filmaufnahmen im TV wo die Leichen der Kinder sowie die verbrannten Überreste von Herr und Frau Goebbels gezeigt wurden.
Das Verhalten der SS Offiziere erinnerte mich an das heutigen Verhalten der "Gotteskrieger"(Al Kaida,etc). Völlig vernarrt und ohne Verstand kämpften sie bis zum letzten Blutstropfen für den erhofften Sieg und scheuten sich nicht sich selbst das Leben zu nehmen.

Alles in allem eine sehr sehr gute Leistung der Darsteller und des Regieseurs!

InGlockWeTrust schrieb:
Bzw. werden die Einwohner der österreichischen Ortschaft Traiskirchen von den hiesigen Medien als ausländerfeindlich und schlecht hingestellt, weil sie sich gegen das dortige Flüchtlingslager (und die damit verbundene soziale Problematik) zur Wehr setzen.

ja, das ist wirklich arg dort! die ausländer führen sich auf wie die letzten wilden (besonders schlimm: die afrikaner!), es wird gestohlen, geprügelt, autos aufgebrochen und frauen belästigt, aber wehe man sagt was dagegen, dann ist man ja gleiche der böse ausländerfeind!
naja, hauptsache wir nehmen alles auf, was über die grenzen kommt. ich finde die sicherheit der eigenen bevölkerung sollte für die regierung an erster stelle stehen, die idee von eurem schily mit den auffanglagern in afrika finde ich übrigens super! aber da werden eure multikulti spinnerten grünen ja sowieso nicht mitmachen!

eigentlich will ich ja nicht hier über politik diskutieren. aber ich wohn in nähe von traiskirchen und krieg einiges mit von diesem scheiss!

Das Verhalten der SS Offiziere erinnerte mich an das heutigen Verhalten der "Gotteskrieger"(Al Kaida,etc). Völlig vernarrt und ohne Verstand kämpften sie bis zum letzten Blutstropfen für den erhofften Sieg und scheuten sich nicht sich selbst das Leben zu nehmen.

das kam nicht von ungefähr. die SS war eine an alte germanische Traditionen und Riten angelehnte verschworene Gemeinschaft.Gottestkrieger die nach dem Tod auf dem Schlachtfeld in Wallhalla einziehen.

...
Verwegen, tapfer, Heldenmut,
Idealisten kämpfen doppelt so gut,
...
für sie gab es nur Sieg oder Grab
die besten Soldaten die es jamals gab
wurde auch nur ihr Name genannt
ist der Gegner meistens schon gerannt
...
Für Deutschland und Europa,
für ein freies Abendland,
leisten als letzte in Berlin, getreu dem Eid noch Widerstand
...

derartigen Idealismus gibt es heute bei uns fast nicht mehr. Maximal noch bei den Koranschülern :(

Gut, die SS bestand wirklich größtenteils aus Elite-Soldaten, aber die Meinung, dass sie lieber starben als sich zu ergeben ist an sich unfug. Zwar hatte die Waffen-SS, prozentual, eine höhere Mortalitätsrate als die wehrmacht, aber dass sie sich seltener ergeben haben stimmt definitiv nicht.

Jo,"Hitler-Aufstieg des Bösen"...
Ist meiner Meinung nach eine gute Ergänzung zu"Der Untergang".
Ist zwar von den Amis und von den Kanadiern gedreht wurden,aber ist besser geworden,als ich erwartet hatte...

Ja, wir wollen ja nicht über Politik diskutieren ;)

Was mir sehr auffällt ist eine gewisse Hysterie, bestimmte Wörter und Wendungen dürfen nicht mehr in den Mund genommen werden, weil irgendein Nazi sie einmal verwendet hat (und Politiker werden aufgefordert zurückzutreten wegen solchen unbedachten Äußerungen).

Klassische Musik (Wagner), dt. klassische Literatur (Goethe), alles scheint VERDÄCHTIG und wird sofort mit NS assoziiert.

Seitenscheitel und Oberlippenbart im Adolf-Style werden auch in tausend Jahren noch verpönt sein, weil sich jeder Träger verdächtig machen würde. :rolleyes:

Ich bin ja der Meinung, dass man sich schon mit der Geschichte auseinandersetzen sollte, aber das was mit dem NS bei uns praktiziert wird (immer wieder aufarbeiten aufarbeiten Vergangenheit bewältigen aufarbeiten) ist meiner Meinung nach nicht richtig.

Ich bin acht Jahre ins Gymnasium gegangen und hab mir jede verdammte Religionsstunde die Geschichte vom bösen Hitler anhören müssen (Ich habe einen besonderen Zorn auf Religionslehrer-Gutmenschen, die für mich den Linksradikalismus in Person darstellen, sich in Reflexionen ergehen und zum eigentlichen Handeln unfähig sind. Man denke an den langhaarigen Lehrer von Beavis und Butthead mit der Gitarre.. Insider werden sich auskennen :D). Die Kollektivschuld der Deutschen (ich verwende hiermit einen Begriff von Thomas Mann) wird ja schon den Schulkindern suggeriert!

Ich meine nicht, dass die Vergangenheit vergessen werden sollte. Lediglich die Betrachtungsweise muss sich ändern. Weil was sollen wir, die zur damaligen Zeit noch nichtmal geplant waren, großartig aufarbeiten?!?

Seht euch die Filme an, denkt über die zweifellos furchtbaren (!) Geschehnisse der Vergangenheit (ich betone VERGANGENheit) nach, aber geniert euch kein Stück, deutscher Herkunft zu sein! Weil wir könnten so ziemlich jedem Land der Erde irgendwas vorwerfen, was irgendjemand dort je schreckliches getan hat.

da kann ich dir nur recht geben Clock!

gerade in der schule wird das thema 3. reich jedes jahr wiederholt und einem eingetrichtert dass das falsch war. Dass dann nach 5 jahren der gewisse ernst aus der ganzen sache ist, da man alles schon hundert mal gehört hat, ist tatsache.

besser fand ich dann z.B ein besuch in einem KZ. Ohne viel worte versteht wohl jeder dort, was die lehrer eigentlich sagen wollen.

Wie gesagt finde ich auch, dass die sicht sich verändern muss und wirklich das als VERGANGENHEIT gesehen werden muss. Klar sollte auch das auch warnend für die zukkuft sein, doch da sind wir deutschen nicht gefährdeter als andere nationen soetwas nochmal zu machen.

Dass typisch deutsch wie Goethe und wagner als etwas verruchtes gesehen werden, kann ich eigentlich nicht bestätigen. Vielleicht hast du ja andere erfahrungen gemacht aber ich hab immer das gefühl wie wenn gerade nur unsere zwei dichter und denker Schiller und goethe als das non plus ultra herangezogen werden und sonst niemand :p

grüße
Kidd

Vielleicht hast du ja andere erfahrungen gemacht aber ich hab immer das gefühl wie wenn gerade nur unsere zwei dichter und denker Schiller und goethe als das non plus ultra herangezogen werden und sonst niemand

Sie wurden in erster Linie von den Nationalsozialisten als non plus ultra herangezogen, was sie für den politischen Gegenpol wiederum verdächtig macht. :p

Sehr interessant wäre es ja, die brisante (und im Geschichtsunterricht verbotene) Frage 'WAS WÄRE WENN?' zu stellen, doch ich befürchte, der thread hier (der ohnehin schon leicht vom Thema abweicht) wäre schneller geschlossen als wir mit den Wimpern zucken können.

,"Hitler-Aufstieg des Bösen"

selten einen so beschissenen film gesehn. was sie da wieder für schwachsinn betrieben haben ist unglaublich. hätte auch von stefen spühlberg sein können.

Edit: Gehts noch? Seh ich nochmals so ne Scheisse fliegst du hier raus
Helby

A

Anzeige

Re: Filmbesprechung - Der Untergang
Hallo Dozzen,

schau mal hier:
der .
Zurück
Oben