Feuerwehrrechnung

Ooooooh man gehobene,echt zu geil.Vor allem wie trocken du das so erzählst,muss zugeben,dass ich echt lachen musste,made my day.
Aber sei froh,dass dir nicht mehr passiert ist.Wir haben bzw. hatten auch so einen Rauchmelder,der im ganzen Haus Alarm ausgelöst hat,wenn mal ein wenig Rauch aufstieg.Das ging uns dann so auf die Nerven,dass uns nur eins übrig blieb.Batterie raus und gut.

Hahaha echt geile Aktion :D Bin auch schon im Suff in ner Straßenbahn etc. eingeschlafen aber sowas hab ich noch net gerissen. Aber mal ehrlich für sone Lapalie find ich das schon krass, dass die dann so viel verlangen. Bei jedem anderen Scheiß z.B. Randale bei Fußballspielen kommen immer Hundertschaften mit Hubschrauber der Polizei mit allem pipapo (meist müssen die noch aus anderen Bundesländern anreisen). Das darf dann der Steuerzahler bezahlen und bei soner Lapalie über die man eigentlich nur schmunzeln kann, bei der nicht viel passiert ist und kaum Kosten entstanden sind soll ein armer Student löhnen... Manchmal ist schon verkehrte Welt in Deutschland...

Ich würd auch einfach versuchen mit den Verantwortlichen zu reden.

'Is mir auch schon passiert. Morgens stockbesoffen ne Pizza in Ofen geschoben und mich vorne dran aufn Stuhl gesetzt. Ca. 2 Sekunden später war ich am Knacken und wurde von meinem brüllenden Vater 1,5 Stunden später geweckt weil das ganze Haus am Piepsen war. Seit dem hab ich nachts kochverbot xD ... Wobei da war ich ungefähr 17. So dermaßen behacken tu ich mich heute garnicht mehr. Und heute könnte mich mein Daddy auch nich mehr wecken, weil ich nich mehr zuhause wohne hehe

@ Ratzfatz. Angenommen ich werd morgens wach, weil in der Wohnung direkt neben mir der Feuermelder piepst wie verrückt und durch mein Klopfen würde niemand die Tür aufmachen (so steht es zumindest ja im Bericht), dann würde ich aber sofort die Feuerwehr anrufen. Wieso die allerdings gleich mit so viel Mann antanzen verstehe ich auch nicht so ganz. Vllt hatten se Langeweile. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es dafür auch Vorschriften gibt ab wann man mit wievielen antanzen soll.

Ich denke du wirst nicht drum rum kommen das zu bezahlen. Klär das mit deiner Versicherung. Kann mir nicht vorstellen, dass die Gnade vor Recht ergehen lassen. Wieso auch? Die wollen ja auch bezahlt werden.
Dummheit muss bestraft werden - klingt hart, is aber leider so. Ist mir, wie wahrscheinlich jedem hier, schon passiert, dass man irgendwas dummes gemacht hat, worüber man sich im Nachhinein tierisch geärgert hat. In den sauren Apfel muss man meist trotzdem beissen. 700 Euro ist nicht wenig, aber auch keine unendliche Summe. Red nochmal mit denen und wenn du zahlen musst, dann zahl und lern draus.

http://www.autoversicherung-1.de/privat/haftpflichtversicherung.htm

Hier steht mal, dass nicht jeder eine Haftpflichversicherung besitzt. Wenn du eine haben solltest, dann wüsstest du das entweder, oder deine Eltern wissen das.

Btw. Ja das Mädel kenn ich. Zumindest vom Sehen. Hab die allerdings schon echt lange nicht mehr an der Uni gesehen. Son Wasserstoffblondchen, bei der ich mich immer gefragt habe was die an ner TU sucht ;)

Gruß

Ps. : Der Bericht ist echt sau geil lol Wenn man den Punkt weglässt, dass du voll wien Eimer warst ließt sich das noch besser.

Btw. Ja das Mädel kenn ich. Zumindest vom Sehen. Hab die allerdings schon echt lange nicht mehr an der Uni gesehen. Son Wasserstoffblondchen, bei der ich mich immer gefragt habe was die an ner TU sucht ;)

Sind das diese berüchtigten Vorurteile, mit den WIR doch selbst ständig zu kämpfen haben....:(

Ich will die jetzt auch bildlich vor mich haben... :lol:

Kraftsport

Jaja war ja nicht so ganz ernst gemeint. Aber so n aufgetakeltes Mädel fällt an einer TU, wo normalerweise jeder zweite wien Nerd aussieht doch auf ;)

Es gibt einige an Versicherungen die man haben könnte wie Rechtsschutzversicherung, Rentenversicherung, Hausratversicherung, Unfallversicherung, Lebensversicherung oder eine Mitgliedschaft beim Mieterbund. Wenn einem aber monatlich nur paar Hundert Euros zum Leben übrig bleiben, dann überlegt man sich 3 mal was und ob man abschliesst.

Laut Statistik sterben die Meisten durch die Rauchvergiftung als durch das Feuer. Ich denke aber wenn man Rauch einatmet, dann ird man doch unweigerlich anfangen zu husten. Dadurch wird man doch bestimmt wach. Bei Gasleck würde das aber problemlos klappen.
Habe meine Rauchmelder aber auch im Schrank und ohne Batterien liegen.

Ich denke aber wenn man Rauch einatmet, dann ird man doch unweigerlich anfangen zu husten. Dadurch wird man doch bestimmt wach.

FALSCH !!!

Nach ein paar Zügen Rauch wacht man schon gar nicht mehr auf (4 Atemzüge, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht gibt es hier auch den ein oder anderen, der bei der Feuerwehr ist und uns etwas dazu erzählen kann. Sich aber auf dem Hustreflex zu verlassen ist leider komplett fahrlässig und falsch.

Kraftsport

es kommt kein Hustreflex. nicht umsonst sterben soviele Menschen an einer Rauchgasvergiftung. im normalfall ist es auch nicht unbedingt der beißende Rauch, den man einatmet, sondern die giftigen Dämpfe, die sich dabei entwickeln. wäre es "nur" der Rauch, würde wohl ein Hustenanfall dazu führen, dass man aufwacht...

Wie häufig sind CO-Vergiftungen?
Die CO-Vergiftung ist häufig. Sie stellt in den Industrienationen die häufigste tödliche Vergiftung dar. Für die Bundesrepublik werden jährlich 1.500 bis 2.000 Todesfälle angenommen. In Frankreich konnte ermittelt werden, dass auf Grund des vielfältigen Erscheinungsbildes 30% der CO-Vergiftungen nicht richtig erkannt und behandelt werden.

Giftwirkungen von CO
Kohlenmonoxid besetzt im Körper die Bindungsstellen für den lebenswichtigen Sauerstoff. Die Symptome der CO-Vergiftung entstehen also im weiteren Sinne durch einen Sauerstoffmangel. Im Wesentlichen lassen sich drei Wirkungen unterscheiden:

1.Abnahme der Sauerstofftransportkapazität des Blutes: CO bindet sich 200-300mal stärker an den roten Blutfarbstoff (Hämoglobin) als Sauerstoff. Dies erklärt, warum schon die geringe CO-Menge von 0,07 Vol.% in der Luft 50% der Sauerstofftransportkapazität einnimmt.
2.Vergiftung der Gewebsatmung: Auch die Enzyme der Atmungskette in den Körperzellen werden vom CO besetzt, so dass Sauerstoff nur noch in geringem Maße zur Energiegewinnung verstoffwechselt werden kann.
3.Vergiftung des Kurzzeitsauerstoffspeichers: Myoglobin kann insbesondere im Herzmuskel kurzfristige Schwankungen des Sauerstoffangebotes über einige Sekunden kompensieren. Auch dieses Eiweiß wird wie der Sauerstofftransporter Hämoglobin durch CO funktionslos

Quelle: Dr. med. Christian Plafki´
medizin-netz

(der Artikel geht noch weiter...)

'

Weil sie jetzt seit 2 Semestern an der Fh ist ;).

Hab jetzt erfahren dass wir nur eine Familienhaftpflicht haben bei der ich mitversichert bin. Meine Mutter meinte aber dass sie sich nicht sicher ist ob die mich jetzt noch abdeckt da ich ja wo ganz anders Wohne. Normalerweise gilt das doch nur wenn man zuhause wohnt oder?

Ruf da an und frag nach!

Zurück
Oben