fetter in der creatinkur

Wenn du die Fachbeiträge über Creatin durchliest, wirst du feststellen, dass Creatin kein Fett einlagert also spricht nix dagegen.

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Son-Goku
KANN ICH CREA IN DER DEFI PHSE EINSETZEN?

Ja kannst du. Ob es sinnvoll ist bezweifele ich. Creatin lagert Wasser ein, steigert ein wenig den Appetit und deine Kalorienaufnahme erhöht sich automatisch, da du Creatin meistens mit Traubensaft nimmst. Außerdem ist Creatin nunmal zur Unterstützung des Muskelaufbaus gedacht, und dazu brauchst du einen Kalorienüberschuss.

Hättest du mal ein wenig gesucht (oder nachgedacht ;)) hättest du das Fragen sparen können.

SETH2002

@skyguide

dass creatin kein fett einlagert war mir bewußt aber in einer massephase legen doch einige viel fett zu. und ein optimaler muskelzuwachs gelingt doch nur bei einem kalorienüberschuß. also muß sich doch auch fett einlagern?!?

Also die selbst die Profis riskieren in der Massephase einen geringen Zuwachs an Fett, den sie dann über eine Diätphase versuchen auszugleichen.
Für mich ist es auch eines der schwersten Probleme der Welt, Muskelmasse zuzulegen und Fettmasse abzubauen bzw. nicht zu erweitern. Hier beisst sich die Katze in den Schwanz, denn wenn du dem Muskel nicht gibst was er braucht, wird er nicht wachsen.
Also Massephase und danach Diätphase...............

Creatin in der Defi-Phase halte ich für Schwachsinn, da der Körper aufschwemmt durch die Wassereinlagerung.

Was bringt dir dann ein KF-Gehalt von 8% wenn du aufgrund der Wassereinlagerung trotzdem keinen WBB hast.

@SportsMan: das ist nicht ganz korrekt. Muskelaufbau geht auch ohne Kalorienüberschuss. Je näher du an dein genetische Limit kommst umso schwieriger wird's.
Allerdings ist das erreichen einer ausgeglichenen Energiebilanz nicht ganz so einfach. Deshalb wird üblicherweise mit einem Überschuss gearbeitet. Dieser muss allerdings nicht riesig sein, 500kcal reichen vollends.
Ich würde den KF Anteil überwachen. Steigt dieser stark an, mit den Kalorien wieder etwas zurückfahren.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben