Fettarme Lebensmittel gleich fettarm?

nein fettarme lebensmittel haben sehr viel fett deshalb nennt man sie ja auch fettarm :)

nein ich verstehe deine frage auch nicht

seltsame frage... :)

möglicherweise wurde aber einfach die frage falsch gestellt: evtl sollte es heißen: sind light produkte wirklich fettarm?

Oftmals wird der Ausruck, wie du völlig begründet hinterfragst, absolut falsch verstanden.
Um der Sache auf den Grund zu gehen zerlegen wir erstmal das hier besprochene Wort:
FETTARM= FETT & ARM

Es soll ja Menschen geben, Hardgainer und dergleichen, welche einfach unheimlich schlecht zunehmen und meist auch einen geringen KFA aufweisen.

In diesem Fall spricht man im Fachchargon von Fettarmut.

Die Lebensmittelindustrie hat da natürlich irgendwann Wind davon bekommen, ihr wisst ja wie das ist, Marktforschung und so...

Und ehe man sich versieht gibt es Produkte für die sogenannten Fettarmen
--> Fettarme Lebensmittel

Ich hoffe, ich konnte da jetzt etwas Licht in diese äußert komplexe Thematik bringen.

Für weitere Fragen solcher Art bin ich, denke ich, auch bereit meine Privatnummer rauszurücken, um näher darauf eingehen zu können ;)

Mfg Dom

Na super, ihr meint jetzt sicher ich bin ein bisschen gegen denn Wind ^^

Man sagt ja bei diversen süßen Getränkne auch Zuckerfrei usw dafür ist dann halt ein anderer Süßstoff drin.

Deswegen wollte ich wissen ob das bei denn fett reduzierten Produkten auch so ist, mit nem riesen Aufkleber11% Fett und dann ist doch mehr drin :-D

Also wo zuckerfrei drauf steht ist auch kein Zucker drin, wie du sagst nur Süßstoffe, die aber keinen Einfluss auf den Insulinhaushalt haben.
Der Schmee liegt da eher bei kein Zuckerzusatz, diese Lebensmittel können immer noch jede Menge Zucker enthalten, bei Fruchtsäften zB Fructose... usw.

Bei den fettarmen Produkten ist kein Ersatzfett enthalten wenn du das meinst ;)

Also wo zuckerfrei drauf steht ist auch kein Zucker drin, wie du sagst nur Süßstoffe, die aber keinen Einfluss auf den Insulinhaushalt haben.
Der Schmee liegt da eher bei kein Zuckerzusatz, diese Lebensmittel können immer noch jede Menge Zucker enthalten, bei Fruchtsäften zB Fructose... usw.

Bei den fettarmen Produkten ist kein Ersatzfett enthalten wenn du das meinst ;)

Ok danke, das wollte ich wisssen! :-D

Was haltet ihr alle von fettarmen Produkten, konsumiert ihr die oder sagt ihr "mir sind die 3g Fett mehr egal".

Grüße!

Je nachdem. In einer Diät kann das je nach Diät Form schon einen Unterschied machen. Wenn man sich sonst schwer tut, die benötigten kcal zu erreichen, stellt das bestimmt kein Problem dar.

Also ich esse seit jahren Goudette mit nur 7%fett und baue trotzdem sauber auf.
Die Fette ersetzte ich durch ein Stamperl Leinöl,und kann mich nicht beschweren^^

Nein sind Sie nicht! Dies ist eine Falle, um an mehr Geld aus den Taschen anderer Leute zu kommen! Fall da blos nicht drauf rein ich war auch mal so naiv und habe denen geglaubt!

mfg ultrasepp

was mir aufgefallen ist, bei diesen fettarmen fruchtjoghurts oder drinks usw. steht oft drauf wie toll die produkte sind mit nur 0,1% Fett oder wieviel auch immer.
Die Leute denken dann damit kann man sicher gut abnehmen, in solchen Produkten ist dann aber meistens zwar kein Fett enthalten, aber trotzdem sehr viel Zucker.

was mir aufgefallen ist, bei diesen fettarmen fruchtjoghurts oder drinks usw. steht oft drauf wie toll die produkte sind mit nur 0,1% Fett oder wieviel auch immer.
Die Leute denken dann damit kann man sicher gut abnehmen, in solchen Produkten ist dann aber meistens zwar kein Fett enthalten, aber trotzdem sehr viel Zucker.

Moin,

Ok genau so hab ichs mir gedacht !

Dann lass ich das besser mal, zu viel zucker brauch ich nich kann ich gleich nen gainer trinken xD

Man braucht ja nur auf die Nährwerte bzw. auf die Zutatenliste schauen.

Oft ist wie gesagt in fettarmen Produkten vermehrt Zucker zugesetzt oder auch Geschmacksverstärker.

genau :)
kannst ja bei den produkten die nährwerte auf der verpackung durchlesen, dann siehst du eh wieviel zucker, fett usw. enthalten ist

Zurück
Oben