Fettarme Ernährung -sinnlos?

Hallo Gwen ,

das Thema wurde hier schon oft im Forum besprochen und somit ist der Beitrag keine so große Überraschung .

Mfg
Ulf

und trotzdem quälen sich viele mit extrem fettarmer ernährung, in der hoffnung damit leichter abzuspecken,lol!
grüsse,klaus

Vorsicht beim Lesen von Artikeln über Gesundheit, du könntest an einem Druckfehler sterben.

Entscheidend ist die Energiebilanz, sonst nix!

ich denke, das alles haben wir in diesem forum schon zur genüge durchgekaut. man sollte aus der ernährung keine religion machen. fettjünger oder fettphobiker - jedes extrem ist letztendlich nicht so gut wie der "goldene mittelweg", sprich eine energiebedarfsgerechte, ausgewogene mischkost, ohne dabei penibel auf deren zusammensetzung zu achten. es lebe die individuelle freiheit! auch was häufigkeit und zeitpunkt der nahrungsaufnahme betrifft! letztlich vermag keine ernährungsphilosophie die pysikalischen gesetze der thermodynamik aus den angeln zu heben. und über die e-bilanz gibt es ja auch schon das eine oder andere posting im archiv... :winke:
lg, kurt

Re: Entscheidend ist die Energiebilanz, sonst nix!

<man sollte aus der ernährung keine religion machen
> dem stimme ich 100% zu. ich wollte nur wissen, ob es sich um einen seriösen Bericht handelt, ob die Angaben stimmen etc....
lg, Gwen

ja, schön dumm :)
mit fettarmer Ernährung kann man mich jagen...mit KH-armer allerdings auch......ich ess alles :cool:

der Bericht ist im Großen & Ganzen o.k., aber...

...liefert, wie gesagt, keine neue erkenntnis.
lg, kurt

Zurück
Oben