Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neee ich glaub nicht denn wenn dein Körper auf Körperfett gemessen wird dann steht dann auch gleich daneben wieviel % wasser anteil du hast und muskeln.
es kann scho sein, das die Waage irgendwie das Wasser mitzählt...ich hab nämlich ne Fettwaage daheim bei der in der Anleitung steht, das sie für Bodybuilder nicht brauchbar ist wegen der Wasserspeicherung im Körper!
Ich weis jetzt au net so genau...bei mir isch des halt so!
Bei uns im Trainingsraum steht auch so ein Teil. Da wählst Du erst den Modus "Adult" oder "Athlete", danach tippst Du Deine Größe ein. Wenn Du Dich draustellst, zeigt es Gewicht und Fettanteil im Wechsel an.
Allerdings kommen mir dabei einige Zweifel bezüglich der Funktionsweise bzw. der Genauigkeit dieser Geräte:
Warum habe ich im normalen Modus 17% Fett, im "Athlete" dagegen nur 11%? Eigentlich wollte ich doch von der Waage wissen, ob ich nun "Athlete" bin oder nicht!?
darüber hinaus: Die Waage sendet zur Messung geringe Ströme durch den Körper. Anhand des vorhandenen Widerstandes errechnet sie den Fettanteil. Da Wasser aber beispielsweise sehr gut leitet (siehe Fön in der Badewanne ), wäre doch deas Ergebnis durch erhöten Wasserkonsum vor der Messung zu beeinflussen, oder?
Ich bin echt gespannt, was Ihr mir dazu zu sagen habt!!!
also ich habe 28% bei 104 kg, ich weiß das ist viel, deshalb will ich jetzt abnehmen und weil ich viel wasser bei kuren ziehen ist das halt meine frage
Der Körper besteht aus Wasser und Fett !!!
Ganz einfach ist das.
Ratet doch mal wieviel Protein der körper besitzt (Natural --> Durchschnitt)
ja richtig 6000gr.
Mehr nicht. Der rest ist Wasser, auch die Musekln bestehen zu 80% aus Wasser !
achso jetzt kann ich dich verstehen ich wüsste jetzt aúch nicht ob das wasser mit fett ist bei mir ist es so am meisten hab ich wasser in meinen Körper dann muskeln und dann fett.
Ich glaub das Horsty recht hat das fett ist mit deinen Wasser gemischt also stimmen dann die angabe nicht so richtig! (oder doch?)
mach dir keine sorgen dav das abnehmen schafst du schon mach einfach 3 mal in der Woche 45-60 min Cardio.
Hier ein Link zu Körperfettwaagen: http://www.surfmed.de/16-diaet/produktinfos/waage.html
@newcomer: Die Waage hat deshalb 2 Modii, weil KF Waagen bei Leuten mit viel Muskelmasse viel zu hoher Werte liefern.
Es steht auch auf vielen Verpackungen drauf, daß die Waagen nicht für Sportler geeignet sind. Meine Freundin macht Ausdauersport und hat sichtlich sehr wenig KF, auf einer Waage der gehobene Preisklasse hatte sie 28% KF.