fett werden?

blubber-boy

New member
hab da mal so ne frage... mag sein, dass das ne doofe frage is, aber sie gehört mal gestellt :lol:

jeder der dünn is... zu dem sagen wir "essen essen essen" nur damit man dann nach einem jahr abnehmen kann ^^

wäre es nicht klug die kcal zufuhr ans training anpassen, so, dass man im prinzip gleich dünn bleibt ?
weil dann bekommt man ja sowieso 3-6kg im jahr drauf.. und dann in 4jahren haste 12kg reine muskelmasse bei nem kfa von 3-5% XD

so könnte man sich das rauffuttern und anschließende abnehmen sparen XD

lg

A

Anzeige

Re: fett werden?
Hallo blubber-boy,

schau mal hier:
fett .
sauber aufbauen sollte man immer! man sollte sich nicht selber mästen, dennoch wird man unweigerlich beim muskelzuwachs auch seinen kfa erhöhen. wie stark der zuwachs ist, lieg an der art der ernährung..

also nicht sinnlos alles reinstopfen...

wäre es nicht klug die kcal zufuhr ans training anpassen, so, dass man im prinzip gleich dünn bleibt ?
weil dann bekommt man ja sowieso 3-6kg im jahr drauf.. und dann in 4jahren haste 12kg reine muskelmasse bei nem kfa von 3-5% XD

schoen waers aber leider in realitaet kaum machbar.
fuer effektiven muskelaufbau braucht es nunmal genug kalorien. schon waer es natuerlich genau so viel zuzufuehren wie man tatsaechlich benoetig, aber diesen wert kann man nur schaetzen und in der praxis bedeutet das lieber etwas zu viel als zu wenig.

das denke ich auch.
sogenannte massephasen sind echt unnötig und kosten einen im nachhinein nur viel kraft und nerven.
ich finde, man sollte immer auf die ernährung achten, ein kleines kcal-plus fahren, evtl etwas mehr kohlenhydrate für die energie und die power während des trainings tanken, mehr aber auch nicht.
leute, die in ihrer massephase unmengen an an schlechten lebensitteln zu sich nehmen, sinds meiner meinung nach selber schuld.

lg

wie lange willst du denn einen KFA von 3% überleben? selbst die 5% sind ungesund aber besser als die 3%...

ich bezieh es jetzt wieder mal auf die PRO's (jetzt schreien sicha gleich wieder welche), nur die haben selbst bei den wettkämpfen einen KFA um die 3-5% und wissen das sie das nicht lang halten können und das es nicht gesund ist!

ich denke das im alter zwischen 20 - 30 jahren, der KFA zwischen 8%-10% liegen sollte, wenns um die gesundheit geht.

lt so einem Ernährungsberater den ich "kenen", sollte der Kfa bei jungen Männern zw 8 u 12 % liegen...
20 % ist schon zu fett, daher eher ungesund

lt so einem Ernährungsberater den ich "kenen", sollte der Kfa bei jungen Männern zw 8 u 12 % liegen...
20 % ist schon zu fett, daher eher ungesund

bloedsinn !

http://www.sweetnews.de/ratgeber/gesundheit/gesunde_ernaehrung/koerperfett_tabelle.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettanteil#Empfehlungen

man sollte auch bedenken das menschen unterschiedliche veranlagerungen haben.
zwischen fett und nicht fett entscheidet nicht nur der Wille sondern auch verschiedenste genetische faktoren auf die man keinen einfluss hat.
ein kfa von 10 % und darunter ist fuer viele Männer sicher nur unter grössten anstrengungen und einschraenkungen auf dauer haltbar.
aus Hobby-BB Sicht gibt es hier im Forum auch einige die zeigen das sie mit einem recht hohen KFA (deutlich ueber 10 %) einen sehr guten Körper mit viel Muskelmasse haben.

Also laut Ernährungsberatern sollte der KFA bestimmt nicht bei 8-12% liegen. Die gehen eher vom gesunden Durchschnittswert eines Hobby Sportlers aus. Das sollten so 14-16% sein. Aber 20% sind auch noch lange nicht zu fett. Massephasen sollte man auch nicht so sehen, dass man extra Süssigkeiten und so isst und sich vollstopft und null auf seine Ernährung achtet. Also Massephasen in dem Sinne sollte es für Natural Sportler sicher nicht geben. Aber Aufbauphasen ganz bestimmt, ohne Überschuss baut man kaum/nicht auf und über längere Zeit (ca. 6 Jahre) kann man mit wechselnden Aufbau- und Diätphasen ein gutes Verhältnis zwischen Fett und Muskeln schaffen. Außerdem gehört das einfach zum Bodybuilding dazu. Das heisst aber qualitative Nahrung mit einem Überschuss von 300-500kcal und nicht mehr.

das 3-5% war ein bsp xD

also ich hab mit 6% begonnen *G*G
mir war halt im winter immer extrem kalt... aber ansonsten war ich fit wie ein turnschuh *GG*
jetzt würde ich ihn auf 10-12% schätzen... find das ideal...

hab da mal so ne frage... mag sein, dass das ne doofe frage is, aber sie gehört mal gestellt :lol:

jeder der dünn is... zu dem sagen wir "essen essen essen" nur damit man dann nach einem jahr abnehmen kann ^^

so könnte man sich das rauffuttern und anschließende abnehmen sparen XD

lg

ich habe dir mindestens einmal geschrieben dass ich deine extrem-zunehm-nummer nicht clever finde, und es viel gescheiter fände wenn du einfach einen leichten kalorienüberschuss fährst. ganz fettfrei aufbauen wird auf dauer nicht funktionieren,aber ich denke so bei 1-2kg fett sollte schon eine gewisse muskelmasse drinnen sein, und um das fett los zu werden sollten ein paar wochen reichen.
lg

ne der fall hat ja nix mit mir zu tun gehabt...

und bei mir isses ja nicht schlimm... gut leichen speck am bauch, aber das ist normal *GG*

hab jetzt auf jeden fall nen normalen guten kfa... aber ich hab heute ein foto von einem im forum gesehn... der eh schon leicht speckig war und da meinte einer "fressen fressen fressen" das irritierte mich dann *GG*

Bin 1.94 groß wiege momentan 96 kg. Trainiere seit einem Jahr. Gewicht früher 90 kg. War kurzzeitg auf 102 Kg dank Weight Gainer.
Ich sehe trotzdem sehr dünn aus.
Bei meiner Größe müsste man 4000 kcal zu sich nehmen um Masse auf zubauen.
Würde gerne wissen was und wieviel man essen muss um auf 4000 kcal zu kommen.

Danke im vorraus

A

Anzeige

Re: fett werden?
Hallo Bulldozer,

schau mal hier:
fett .
Zurück
Oben