Fett weg trotz Masseaufbau?

Naja das kommt doch immer aufs empfinden drauf an. Richtig ist natürlich so wie es Premutos geschrieben hat, vom Training her. Nur für mein Ego war es besser erstmal zu sehen, was man bis jetzt schon geschafft hatte.

Musst du für dich entscheiden, vor allem weil jetzt die Strandzeit vorbei ist, :) da kann man schon mal zulegen

was denkst du kommt heraus, wenn du jetzt definierst? dann hast in etwa gute 8 - 10 kg weniger... evtl noch um die 75 kg. (ist jetzt nur eine schätzung)

du bist 180 und wenn du nur noch gute 75 kg hast, bist ein Hungerhaken ;)

pack jetzt erst mal Muskeln/ Masse drauf und definier dann. Masse heißt ja nicht freibrief um alles zu fressen, was du in die finger bekommst. iss ausgewogen, trainier anständig und hart, dann wird das ganze was. und im frühjahr definierst dann...

Es ist total schwachsinnig, erst abzunehmen und dann masse aufzubauen!

Du brauchst auch nicht die klassischen Defi- und Massephasen...Du kannst Dich einfach immer sauber aufbauen! Täglich leichtes Kalorienplus, gesunde ernährung, schlaf und hartes training! So hast Du dann vll im Sommer nicht den 1A glattgeschliffenen und diäteten Körper, aber dafür musst Du im Winter nicht als Hulk rumlaufen - ich fühle mich in einer Massephase z.B. unwohl ;-)

Also ich "versuche" grad zu definieren.
Ich habe aber trotzdme muskeln dazugewonnen, sogar ziemlich schnell und nicht wenig, aber das Fett geht dafür nicht weg. Obwohl ich mit 2800 Kcal unterm Umsatz bin.

=P Premutos? Sag mal was dazu.

Naja....du versuchst du definieren?! Entweder du definierst oder du definierst nicht. Nur zu versuchen, zählt nicht :D....

Du gehst davon aus, dass du im Defizit bist, baust muskeln auf aber das Fett geht nicht weg?

Hört sich für mich igwie an, als ob du nicht im Defizit bist...

Darf man fragen wie schwer du bist (evtl Körpergrösse dazuschreiben)

Wofür steht das boom ;) ?

Seit dem ich BB betreibe quasi seit 1,5-2 Monaten ich kann dir mal mein EP posten wenn du willst, falls ich es rausbekomme wie das bei shape up geht =/

Auf jeden habe ich z.b. gestern 278 EW 238 KH und 98 Fette verzehrt

Gegessen habe ich:

Morgens:

Mittags:

300 gram von Kaisergemüse
96 Kalorien
4 stück von Ei (Freiland)
372 Kalorien
90 gram von Thunfisch in Aufguss
102 Kalorien
2 scheibe von Kochhinterschinken
71 Kalorien
76.png
40 gram von Kühne Senf mittelscharf
44 Kalorien

ich denke mal heute abend gibt es krabben mit tomatensoße und eventuell ein salat mit ziegenkäse.

Nach dem Sport ein Whey und Abends ein MKP vorm schlafen.

Heute gehe ich etwas über 3000kcal weil ich ja heute training habe.

Achja und dazwischen so 3-4 Äpfel und heute 2 Nussriegel ausnahmsweise ;)

Ich finds Weltklasse dass du dir die Mühe machst und dass alles aufschreibst ..gibt ein + von mir ^^

Von den Kcal dürfts passen von den Lebensmittel her auch, schaut alles ganz gut aus.

Da du ja schon knapp 2 monate diätest, kann es sein dass dein Stoffwechsel ein bisschen eingeschlaffen ist. Kommt vor wenn der Körper in der NOTPHASE (Diät) ist. Und deswegen das Fett nicht mehr hergeben will. Evtl würde ein Reefeed Day helfen?

Also ich mache alle 14 Tage einen Tag wo ich mal etwas mehr esse bzw auch mal n Steak in Pfeffersoße etc. oder was meinst du damit?

Genau dass meine ich.

Nur solltest du an diesen Tag, dein KH-Zufuhr erhöhen. Also mehr Reis, Kartoffeln + Co

Dein Proteinbedarf ist ohne hin gut abbgedeckt

Man kann auf jeden Fall den Unterschied schon sehen... bleib auf jeden Fall am Ball ^^

Ob es dir hilft kann ich nicht 100% sagen. Mir hat es bei meiner Vorigen Diät geholfen. Da waren auch so 5-6 Wochen vergangen.
Nur hab ich LOW CARB. Probieren kannst es auf jeden Fall.

Hallo Mitglieder! (ich entschuldige mich falls es diesen Thread schon gibt oder einen ähnlichen)

Meine Frage ist jetzt ob man trotz intensiven Muskelaufbaus an fett verlieren kann?
Wenn ich mich "einfach" zu 100% Gesund ernähren würde sollte ja das
Fett keine Chance mehr zum überleben haben oder?
Auch wenn meine Energiebilanz positiv ist?

Danke an jede Antwort°!!!

Was ist für dich intensiver Muskelaufbau? 5kg / monat ?
EIn Muskel besteht ja aus Fasern. Denk dir mal wieviele Fasern du wachsen lassen musst damit du 100g zusammenbringst oder gar ein Kilo. Intensiver aufbau geht schon mit Steroiden und wachstumshormonen. die nebenwirkungen sollten bekannt sein. (bänder im arsch, skelett im arsch, organe im arsch, haut im arsch, tja alles in allen ziemlich arsch)

Deine Energiebilanz sollte negativ sein.
Der bauch ist EXTREM schwer meiner Meinung nach. Kämpfe jetzt schon sehr lange und gerade das letzte kilo fett liegt übern bauch. wie unnötig!!

Und um deine Frage zu beantworten ja es geht. Ich z.B. habe in 8 wochen 11 kg reine Fettmasse verloren und 2kg pure Muskelmasse aufgebaut.

lg

Zurück
Oben