Fett verlieren und gleichzeitig Muskelaufbau?

Laufband

New member
Guten Tag,

ich trainiere mittlerweile seit 1,5 Jahren. Vor dieser Zeit war ich im Übergewicht aber habe alles abgenommen bis ich quasi ein "Lauch" war und dann mit dem Muskeltraining begonnen und richtig gegessen. Ich hatte echt gute Erfolge erzielt nach einem Jahr Training aber das hat geendet nach 10 Wochen Trainingspause durch die aktuelle Lage. In dieser Zeit habe ich wieder sehr viel ungesundes und viel Zucker gegessen, wodurch ich wieder gut an Fett zugelegt habe, aber trotzdem nicht meine Muskeln verloren habe. Seit dem die Studios wieder geöffnet haben gehe ich wieder jeden zweiten Tag trainieren, aber frage mich nun, wie ich das Fett wieder verliere, ohne dabei Muskeln zu verlieren bzw sogar dabei Muskeln aufbauen kann? Oder kann man das Fett in Muskel umwandeln wie manche sagen? Ich möchte nicht wieder zu meinem damaligen Körper zurückfallen.

Und eine andere Frage dazu: Ich habe von Natur aus schon etwas mehr Fett an den Hüften, an der Brust ( Ja ich bin Männlich ), und an den Oberschenkeln, was mich sehr stört, da ich damals als ich abgenommen habe, immer noch diese Überschüsse hatte nur halt weniger davon und das sah extrem komisch aus. Seitdem ich trainiere verliert sich das durch die Muskeln. Gibt es spezielle Übungen, Ernährung oder so, wie ich das wieder verringern kann?

Danke im Vorraus
 
A

Anzeige

Re: Fett verlieren und gleichzeitig Muskelaufbau?
Vermutlich zu hohe Östrogen-Spiegel.

Ernährungsmäßig kannst du fetten Seefisch essen, dazu Zink supllementieren

Dazu: nicht wieder dick werden, das unterstützt die Sache massiv!

Und Alkohol vermeiden.
 
Hallo Laufband,