Fett verbrenn pillen??

Original geschrieben von MAYHEM
@sazan

du kannst täglich hunderte sit ups machen ... davon geht der "schwabbel" nie weg. :)

das einzigste was hilft ist wirklich ne rigide diät und eisernes cardiotraining.

sehe ich nicht so mit den sit ups.... ist ja immerhin auch ein super cardio training wobei man sich sehr anstrengen muß....

war heute joggen:)) dann 10 min fahrrad mit steigungen:))

naja ich zieh das mal jetzt 3 wochen durch mo kuke wie das dann endet:D

Original geschrieben von miktion

sehe ich nicht so mit den sit ups.... ist ja immerhin auch ein super cardio training wobei man sich sehr anstrengen muß....

wenn man wirklich hunderte sit ups am tag macht ... okay. aber wie kann man seinen puls bei sit ups im optimalen fettverbrennungsbereich halten, das nach möglichkeit konstant und über 20 - 30 min. ??? :D

der puls muß ja nicht unbedingt optimal sein um fett zu verbrennen.... weniger optimal dann wird das fett halt nicht optimal verbrannt lol

:D

probiers mal aus wenn du zeit hast :D ;)

och nee ... da guck ich doch lieber auf meine diät, mache meine "paar" bauchübungen und vertreibe mir die restliche zeit mit nem lockeren cardio. so weiß ich wenigstens, dass es auch was wird ... hoffe ich zumindest. ;)

gruß MAYHEM

also entweder verarscht du uns mächtig od. du willst einfach nur schnell schlank werden, koste es was es wolle.

wenn ich mir deine ernährung so ansehe ist das einfach nur müll.

du ist kein frühstück, mittags weiss ich nicht. zwischendurch die ganze zeit eis mit viel zucker und fett. wie soll da das fett abgebaut werden? cardio ist klar das du nicht viel durchhältst, weil dir die kohlehydrate fehlen.

lies dir mal auf der hauptseite den ernährungsteil durch. stöber ausserdem ein bisschen mit der suchfunktion im ernährungsforum. mehr kann ich für dich nicht tun.

lg brandy

also ich würd sagen vergiss erst mal die situps und geh joggen auch wenn du am anfang nicht sehr viel schaffst oder radfahren.
dann kann es allerdings noch ca. 9-12 wochen dauern bis der körper sich auf die fettverbrennung eingestellt hast, und danach wirst du sehn wie die pfunde purzeln!
also nicht sofort nach zwei wochen aufgeben wenns nicht hilft! der kreislauf muss sich erst an die neue belastung gewöhnen!

ok von vorne wieder:D

leute war auf der site von larms.de das 14 tage diät prog halt

nun mal durchgelesen und da sind voll die fremdbegriffe wie z.B. Bouillon <------das kenn ich net:(

gibt es im NETz ne ite wo ich das wort grad eintragen muss und ich seh es dann per bild oder so??

@Sazan
Wenn du auf Dauer abnehmen willst, kommst du um Cardio nicht rum. Da kannst du noch soviele Internetseiten mit allen möglichen Diäten aufrufen. Ich hab einfach den Eindruck, dass du zu faul bist dir einen anständigen Ernährungsplan aufzustellen geschweige denn das Cardiotraining zu absolvieren. Mit dieser Einstellung wirst du mit Sicherheit keinen Schritt weiterkommen, da dir meines Erachtens schlicht und einfach die nötige Disziplin fehlt.

Gruss Helby

nein ich möchte schon mein fett eg bekommen ...

Den willen dazu habe ich ja bereits, da sind halt einige probleme.

1.bin ein Moslem und in vielen ernährungplänen sind Frikadellen und so erhalten, dabei wär es optimal ne Vegetarisches plan zu finden:D

2. wie gesagt manche begriffe versteh ich net al zu gut,obwohl ich hier geboren bin (BOUTILLION ) oder so.

das sind halt meine probleme

Original geschrieben von Helby
@Sazan
Wenn du auf Dauer abnehmen willst, kommst du um Cardio nicht rum. Da kannst du noch soviele Internetseiten mit allen möglichen Diäten aufrufen. Ich hab einfach den Eindruck, dass du zu faul bist dir einen anständigen Ernährungsplan aufzustellen geschweige denn das Cardiotraining zu absolvieren. Mit dieser Einstellung wirst du mit Sicherheit keinen Schritt weiterkommen, da dir meines Erachtens schlicht und einfach die nötige Disziplin fehlt.

Gruss Helby

hmm... Sorry ...aber , UM ABZUNEHMEN , kommt man SEHR WOHL um CARDIO und jede Art von SPort herum -> Dazu bedarf es lediglich - oder vielmehr UNBEDINGT - einer gesunden Ernährungsweise , bei der man sich nötige Nährstoffe zufügt , OHNE sich zu ÜBERNÄHREN ( also zuviel Kalorien zu sich zunehmen ) . SPORT dient ALLEINE der Gesunderhaltung oder Leistungssteigerung körperlicher Funktionen - Spaß nicht zu vergessen ( ABER NICHT DEM ABNEHMEN - da der Körper ja schließlich auch bei sportlicher Betätigung MEHR einfordert )

Kurz also : 1.Abnehmen und Gewichthalten durch Ernährungsumstellung
2. Sport zum Formen

@duefer:

Ich schließe mich da Chr0m an. Du hast meiner Meinung nach nur teilweise Recht. Ich bin z.B. hinsichtlich der sportlichen Aktivität anderer Meinung. Denn du schreibst, dass Sport nicht dem Abnehmen dient. Ich sehe es aber so:

Energiezufuhr (Nahrung) und Energieverbrauch (körperliche Aktivität) bestimmen unsere Energiebilanz. Ist sie positiv, nehmen wir zu, ist sie negativ, wird die fehlende Energie aus den Fettreserven mobilisiert und wir nehmen ab.

Wenn du nun Sport machst, ist es leichter eine negative Energiebilanz zu erreichen. Du schreibst ja selbst, dass "der Körper ja schließlich auch bei sportlicher Betätigung MEHR einfordert".
Somit dient Sport dem Abnehmen, da es damit schneller geht, weil ja zusätzliche Kalorien verbraucht werden.

Aber ich gebe dir natürlich Recht, dass eine gesunde Ernährungsweise wichtig ist.

Ich persönlich bin aus eigener Erfahrung für eine Kombination aus sportlicher Aktivität und gesunder Ernährung. Du hast zwar Recht, dass man theoretisch auf Sport verzichten kann, aber mit Sport geht das Abnehmen halt schneller.

mfg Moleman

Die Sache mit der Energiebilanz ist mir gewiss nicht so ganz neu , ABER sie verschiebt sich nur durch die Ernährungsweise , da der Körper - wie ich schon sagte - mehr EINFORDERT : MAN HAT DEMENTSPRECHEND AUCH MEHR HUNGER ( DAS habe ich mit EINFORDERN gemeint !!!) !!! Somit verschiebt sich die Energiebilanz DURCH SPORT nur theoretisch ZUSÄTZLICH ins Minus bzw. wenn man bei dem gesteigerten Hunger dazu bereit ist , dann auch noch weniger Kalorien zu sich zu nehmen , als man OHNE Sport schon bräuchte ! ABER die Praxis sieht da doch etwas anders aus : Wenn man regelmäßig Sport betreibt , reagiert der Körper mit dementsprechend erhöhtem Hunger ( er will sich ja um jedenfall erhalten , klar oder ? ) , welcher dann in Phasen der Unterlassung der sportlichen Aktivitäten durchaus beibehalten wird , um Reserven für die nächsten Anstrengungen zu schaffen ! LANGFRISTIG NIMMT MAN DURCH SPORT NICHT AB !
Ergo : ALLEIN eine Ernährungweise ohne unnötige Kalorien fordert die GESUNDE , LANGFRISTIGE Gewichtsabnahme !
Das Sport überhaupt kein muss zum schlanksein ist , können wir doch bestimmt alle anhand von Menschen aus der Bekanntschaft oder den Medien ergründen , die unsportlich und dabei dünn und auf der anderen Seite solchen , die sportlich und dicker sind !!!
Versteht mich nicht falsch : Habe nichts gegen Sport , nur ist das Argument der Gewichtsreduktion durch sport NICHT SO GANZ UNUMSTÖSSLICH -> quasi schon falsifiziert : Deswegen hätte die ganze SPortpropaganda zwecks Gewichtsreduktion schon längst beendet sein sollen ......is ' aber klar , daß das nicht so ohne weiteres läuft -> schließlich hängt da ja ein ganzer Markt an der Sache .....SUPER BEISPIEL : Die Pulsuhren für den "FETTVERBRENNUNGSPULS" - na klasse ..da gehe ich jetz'aber nicht auch noch drauf ein ...da gibt's schon genügend zu auf bodybuilding-online.ch und anderen ....einfach mal die Suchfunktion benützen . Grüße

@duefer:

Ich gebe dir ja vollkommen Recht, dass Sport kein Muss zum Schlanksein ist. Ebenso gebe ich dir Recht, was den Mythos "Fettverbrennungspuls" betrifft.

Aber Sport begünstigt die notwendige negative Energiebilanz und somit auch die Gewichtsabnahme, da die körperliche Aktivität und somit auch der Kalorienbedarf gesteigert wird.
Das Argument mit dem vermehrten Hunger lasse ich dabei nicht gelten. Es ist schon klar, dass sich der Körper selbst erhalten will. Aber zu diesem Zwecke hat er ja die oft ausgiebigen Fettreserven zur Verfügung (aber hoffentlich nicht mehr lange :D ). Natürlich sollte man die Sache langsam angehen, d.h. keine drastische Reduzierung der Kalorienzufuhr und auch kein zu extensives Training. Wenn dem so ist, dann sollten sich auch die von dir angesprochenen Probleme im Rahmen halten (Problem des Hungers und Problem bei Unterlassung der sportlichen Aktivität).

Natürlich ist v.a. die richtige Ernährung entscheidend, aber jede sportliche Aktivität hilft beim Abnehmen. Das Sport ein Muss ist, habe ich nie gesagt.

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er seinen Fettabbau gestaltet, denn letztendlich ist es eine Frage der Energiebilanz.

mfg Moleman

@moleman :

Hi !

Ja , so kann's gehen , daß man sich in so'nem Forum schnell mal missversteht :D! Ich wollte natürlich nur HELBY's Aussage entkräften , daß man zur Körperfettreduktion um Cardio nicht DRUMMHERUMKOMMT :eek: - ist 'nämlisch ein ganz schöner Nonsens-Hype (, zugunsten des angesprochenen Sport(-Geräte-) und Fitnessbuden - Marktes ! Deinenem ( also Moleman's ) letzteren Aussagen in dieser Formulierung möchte ich mich gerne anschließen :)! Bis denne

p.s. : Bevor's noch'n Missverständnis gibt :D : 'will Helby natürlich NICHT unterstellen , daß er BEWUSST an diesem Hype teilnimmt , sondern daß es einfach nur ( meiner Meinung nach ) ein Irrglaube seinerseits ( ausgelöst durch diesen Sport-Hype) ist ! Also bitte nicht schlagen ;) 'woll'n doch nur Meinungen austauschen , gelle ? Also bis denne

Achso ( für Helby) : Habe mal vor einigen Wochen in der Mens-Health von "neuen Fitness-Regeln" gelesen : Da geht es unter anderem darum , das Krafttraining min. im gleichen Maße Fett abbaut wie Cardio ! Vielleicht ganz interessant , da mal im Online-Archiv zu stöbern !

SO , jetz' aber : Bis denne !!!

@duefer:

Alles klar !

Bei zu großen Missverständnissen hätten wir uns halt in der Not auf eine ganz andere Methode zum Abnehmen einigen müssen: z.B. Fettabsaugung !!! :D

mfg Moleman

Zurück
Oben