fett & schmächtig

Mein Rücken sah ne Zeit lang noch schlimmer aus... jetzt is es praktisch weg... Ich kann nur aus Erfahrung sagen: Man kann ABSOLUT NICHTS dagegen machen...

A

Anzeige

Re: fett & schmächtig
Hi!
Mal einer in meiner Grösse!
Die Grundlagen sind da, mit Masse raufpacken haste ja scheinbar auch keine Probleme. Wird mal in nem halben Jahr oder so recht interessant.
Komisch Gewichte schaff ich mehr, hab aber nur 81kg auf den Knochen. Aber geschissen drauf, denn auf die Optik kommts ja an.
Weiter so!
Gruss Ralf!

@LLPe: das wüsst ich auch gerne, vor allem wenn ich dir sage das der in Behandlung ist und noch schlimmer aussahr.

@Iron Ivan: das hört sich gut an. :)

@Zieht_nicht: Die Sache mit dem zu dick sein ist ein Jugendtrauma, ich war schonmal auf 100 kg, nur warn das keine Muskeln und seitdem hab ich panische Angst davor wieder fett zu werden.

@Ralka: Gewichte sind ohne Hantelstangen.

Original geschrieben von lonerloner
Schulterproggi laut letztem Trainlog

1. Nackendrücken
Aufwärmsatz
10 x 30 kg
10 x 35 kg (mit Hilfe)
6 x 40 kg (mit Hilfe) (da hätte mehr gehn sollen)

2. Rudern aufrecht
10 x 30 kg
8 x 30 kg

3. Seitheben vorgebeugt
10 x 5 kg
8 x 7,5 kg
6 x 7,5 kg

Mit der Zeit bekommt man ein Auge für "falsche Übungsausführung", wenn ich so sehe welche Gewichte Du beim vorgebeugten Seitheben nimmst ;) !

Lass Dir mal bitte diese technisch gar nicht so einfache Übung von einer kompetenten Person erklären ;) !

Gruss St@ckOverflow

Dein TR-Gewicht fürs vorgebeugte Seitheben ist einfach zu schwer um diese Übung überhaupt noch sauber ausführen zu können...

@stacky:
wie willst du das beurteilen können? 7.5kg ist doch alles andere als viel, schon gar nicht bei den wdh-zahlen :rolleyes:

lonerloner
hehe drückst bei schulter aber ganz schön viel ! :) komisch wieso sind die dann nicht so ausgebildet?

Hm... na ja man kann ja abfälschen aber man sollte schon 4wdh sauber schaffen... denke ich
na ja mhh trrainier erstmal weiter so kommt bestimmt...

cya

@elk: St@ck hat recht, es ist zuviel, ich hol viel aus dem trapez. :( aber wenn ich weniger nehme, dann schaff ich über 20 wh, selbst wenn ichs superkonzentriert mache. Und ich weis wie man diese Übung richtig ausführt.

@Queen: ich weiß nicht obs viel ist, bin ja hier alleine. hab also keinen vergleich. der 30er und 35er satz sind auf jeden fall sauber. bei dem 40er komme ich je nach verfassung bis zur 5. oder 6. wh alleine, dann brauch ich hilfe.
wie soll man beim nackendrücken eigentlich abfälschen? schwung holen is nich.

@loner:
ob es für dich zuviel ist weiß ich nicht, fakt ist aber, daß man seitheben nicht ohne trapezeinsatz machen kann. wo ist also das problem? in der hinteren schulter zieht es doch trotzdem, oder?

Ich bin nur von meinem Verhältnis ausgegangen da ich:
Nackendürcken mit:

50kg - 10x
55kg - 8x
60kg - 6x

...mache und vorgebeugtes Seitheben meist mit 5kg.
Dabei ziehe ich die KH leicht zum Körper hin, knicke die Arme leicht ein & ziehe beim Heben die Schulterblätter zusammen. Die meiste Arbeit lastet dann auf den Aussenrotatoren...so wie es eigentlich sein sollte. Wenn ich die Arme einfach gerade ausstrecke & nach oben hebe, dann schaffe ich auch locker 8kg...allerdings zieht es dann nicht so schön in der hinteren Schulter...

Diese etwas abgewande SH-Technik hat mir ein guter Trainer gezeigt...mit Erfolg wie ich sagen muss ;) !

Gruss St@ckOverflow

wüsste auch nicht wieso das zu viel sein sollte ???

nehme in etwa das selbe gewicht beim nackendrücken wie st@ckO (nur 60 kg nicht) und mach dann vorgebeugtes seitheben mit 10kg! ...und das kommt mir auch recht wenig vor!

@St@ck: die Art der Ausführung hört sich für mich sehr bekannt an, so würde ich meine Art auch beschreiben.
bin mit der entwicklung auch recht zufrieden, mal sehen wies in nem halben jahr aussieht.

muss man halt immer für sich rausfinden

@St@ckOverflow
Das kann man doch nicht pauschalisieren ob es zu viel oder zu wenig Gewicht ist. Vielleicht liegt ihm diese Übung gut so das er auch mit hohen Gewicht die Übung korekt ausführen kann. Dasselbe war bei mir mit den Klimmzügen habe früher nur 3-4 Wdh gemacht. Dafür habe ich beim Bankdrücken viel gedrückt. Wir sind alle nur Menschen und jeder hat seine Stärken und seine Schwächen
Noch ein Tipp: Versuche mal deine 60 kg im Nackendrpücken sofort nach den Aufwärmsätzen zu machen. Wetten das du die dann nicht 6 mal drücken wirst sondern 10 mal und dann würde ich von Satz zu Satz mit dem Gewicht runtergehen. Aber so machst du Dich doch schon vorherkaput bevor es überhauppt losgeht.:) :) :)

Original geschrieben von ares
Ich glaube er ist ne Mischung aus Ekto und Endo gibts das überhaupt:confused: ?

klar gibts das.
1. sind die übergänge sowieso fließend und
2. gibts es hauptsächlich mischtypen. nur in wenigen fällen kann man das 100%ig genau zuordnen.

@elk Dass es fast nur mischtüpen gibt weiß ich auch schon lange aber ich dachte immer es sei so aufgebaut.
Ektomorph-Mesomorph-Endomorph.
Wobei man nur eine mischung aus ekto und meso bzw. aus meso und endo sein kann.
Weil Endo und Ekto ist ja eigendlich das krasse Gegenteil .
Aufjedenfall kann man sagen, dass lonerloner eine seltene Art ist:D :D

Zurück
Oben