Fett durch Protein Suplementierung?

imported_Mad

New member
Hallo

Habt Ihr Erfahrung gemacht, dass Ihr bei der Suplementierung von Eiweiss-Shakes fetter geworden seid?

Seit ich Sups. nehme, habe ich weniger Appetit auf "Müll", wie Kuchen, Schokolade etc., trozdem setzt sich bei mir immer mehr Fett am Bauch an.

Kann man die Eiweisszufuhr auch überdosieren?
Ich habe täglich 100-150g Eiweisszufuhr, bei 100kg Körpergewicht.

Mir scheint's, dass die Shakes etwas viel Kalorien haben.

thanx 4 help

Ja !

Egal ob du zu viel Kohlenhydrate, Eiweiß oder Fett ist, der Körper lagert ein was er nicht verbrauche/verarbeiten kann.
---> Fett

Cardio !!!!

*Lestard*

100-150 g durch Shakes oder meinst du deine gesamte tägliche Eiweissmenge.
Wenn du dir die 150 g zusätzlich zu deinen Mahlzeiten reinhaust(Und ich hoffe du hast noch andere Mahlzeiten) kannst du ja bald zum Training rollen :)
Wenn du aber deine gesamte tägl. Eiweisszufuhr meinst ist es nicht zuviel.
Ich sag mal 1,5 - 2 g pro Kg Körpergewicht ist ok.

Ansonsten Kalorienüberschuß ist Kalorienüberschuß egal ob durch Eiweiß,Kohlenhydrate oder Fette.

etwa 150g gesamt.

Ja, ich denke auch, dass es an den überschüssigen Kalorien liegt. Ein Shake (vorallem drinkfertige wie AminoMagic) haben bis 450kcal.

Auch Energydrinks haben enorm Kalorien.
Aber wie halte ich die Kalorien tief und bekomme trotzdem genug Energie und Aufbaustoffe, um nicht im Training schlapp zu machen resp. zuwenig Aufbausubstanz dem Körper zuführe?

Das ist eine gute Frage. Versuche einfach bei anderen Sachen zu sparen. Tipp: Getränke.

Wasser statt Limo
0,3% Fett Milch statt 1,5
Kaffee ohne Zucker
Tee ohne Zucker
Butter runter vom Brot
Fettlos Braten

Spart eine Menge Kalorien.

Gerade Getränke haben viele leere Kalorien.

Denn eines is klar, wenn du eine Wampe bekommst, ist's zu viel des Guten. Hatte das selbe Problem.

Um aufzubauen brauchst du zwar einen Kalorienüberschuss, doch der sollte durch Stickstoff (Protein) zu Stande kommen.

Danke für die Tipps!

Stickstoff = Protein?
Kalorienüberschuss ist positiv?

Das verwirrt mich etwas.

Soll ich z.B. auf EnergyDrinks (RedBull / RedBat) verzichten?
Hatte das Gefühl, dass mir diese einen Energieschub brachten.

Oder empfiehlst Du mir eine Creatine-Kur für mehr Power und bessere Regeneration.
Bin zudem abends und vorallem am Morgen total gerädert.
Und gestern wurde mir beim Autofahren kurz schwindlig und schwarz vor den Augen. So 2-3 Stunden nach dem Training, obwohl ich einen Eiweiss-/Kohlenhydratdrink hatte.

Hat jemand damit auch schon Erfahrung machen müssen?
Woran kann das liegen?

Stickstoff = Protein?

Ähm, ja, glaub schon. Is ja auch egal. Wichtig ist nur, dass du den "leichten" Kalorienüberschuss durch Protein zustande bringst und nicht durch Zucker oder so.

Wichtig ist natürlich entsprechendes Training. Wenn du es nicht schaffst einen entsprechenden Wachstumsreiz an die Muskeln zu senden, wird das überschüssige Protein zu Fett verstoffwechselt. Is klar.

Energiy-Drinks können einen Leistungsschub bringen, allerdings solltest du dafür etwas anderes weglassen zu diesem Zeitpunkt.
Der optimale Grat zwischen zu viel Kalorien und zu wenigen ist sehr sehr schmal. Achte auf deine Schritte!

Kreatin ist ab ca. 1 Jahr Training sinnvoll. Bei richtiger Anwendung auch wirksam, aber kein Wundermittel!

Und gestern wurde mir beim Autofahren kurz schwindlig und schwarz vor den Augen. So 2-3 Stunden nach dem Training, obwohl ich einen Eiweiss-/Kohlenhydratdrink hatte.

Wie sah dein Training aus? Übungen?

Das Training gestern sah so aus:

(Habe den Splitt geändert...)

Rückentraining:
1.: Ziehen, sitzend (wie Rudern) 4 Sätze 20/12/10/8 (der 1. war zum Aufwärmen mit 55kg).
2.: Eine Art Lat-ziehen von oben zur Brust. 12/10/8
plus ein Satz ziehen in den Nacken.
3.: Schulterheben mit 2 KH à 25Kg 15/12/12
4.: 2 KH für Schultern, angewinkelte Arme nach oben heben (Ellenbogen u. Hände parallel) und Hand-Aussenseite nach oben drehen. 12/10/8.

Danach war ich bereits kaputt. Konnte nicht mehr recht Trizeps machen. -> 2 Sätze 15/8 (normalerweise 15/12/10/(8))

Zuvor habe ich mich noch mitem Bike 20 Minuten aufgewärmt. 120-150W. 200Kcal. 12Km.

Meinst Du, das war zu viel?

Kreatin: Erst nach einem Jahr? Wieso nicht vorher? Bin seit Februar/März dran. Und früher, vor 7 Jahren auch mal ein Jahr intensiv.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Wie sieht es mit deinem Flüssigkeitshaushalt aus ??

so 3-4 Lieter solltest du als minimum ansehen wenn du trainierst

Wichtig ist auch unter dem Training zu trinken , das vergessen leider viele;)

Gut möglich, dass du zu wenig getrunken hast. Hin und wíeder ist der Kreislauf eben mal überlastet. Falls das häufiger vorkommt zum Arzt gehen.

Wegen Kreatin:

Nach einen Jahr erst deshalb, da Anfänger nicht gleich auf alle möglichen Pulver und Pillen vertrauen sollen, sondern erstmal auf die grundprinzipien bauen sollen: Hartes Training und gute Ernährung. Im Grunde spricht aber nix gegen Kreatin zum Trainingsbeginn.

Danke Euch Beiden für den Hinweis, mehr zu trinken.
Auf 4 Liter komme ich bestimmt nicht... gegen 3 könnten es sein. Weshalb ich auch vermutlich nachts halb ausgetrocknet aufwache.

Kreatin: Dann hat das also keinen negativen Einfluss, wenn ich jetzt damit beginne? Habe hier im Forum gelesen, dass man in der Regel nach 28 Tagen aufhören sollte. Ist das so? Und was verliere ich alles nach dem Absetzen? Kraft? Masse? Gewicht? ...?

Beim Crea hast du mehre möglichkeiten um eine kur zu machen, auf jeden fall solltest du dann noch mehr trinken um einen optimalen efeckt zu erzielen, so 7-8l können das schon sein

BENUTZE DIE Suchfunktion, da gipt es einen Thread der heist " Creatin , tipps für Anfänger " oder so , must halt schauen

Zurück
Oben