Fett"abbau" Bauch und Gesäss?

Habe ich jemals jemandem untersagt, seine Meinung kundzutun???

mensch, red doch nicht so einen quatsch! ich weiss, was ein forum ist. schau doch mal hinein, wie oft und wie geduldig ich mit manchen schier endlose diskussionen geführt habe!

Re: Herrgott Andreas!!! Wo bleibt die Logik???

wow ich bin beeindruckt, ok ok ich gebs auf.......für heute ;-)

PS: ich will nicht provozieren, nur toleriert werden, ok?

PS2: in dubio pro kurt

nicht kindisch werden!

hast du das gefühl, ich würde dich nicht tolerieren??? ich bitte dich, andreas!!!

und das mit dem "in dubio" kann jeder halten, wie er will. das forum ist keine gerichtsverhandlung.

aber du darfst davon ausgehen, dass, wenn ich mir nicht sicher bin, hier keine aussage tätigen würde, bzw. mich vorher "schlau" machen würde ;-)

gruss, kurt

Andreas schrieb:

> wow ich bin beeindruckt, ok ok ich gebs auf.......für heute ;-)

>

> PS: ich will nicht provozieren, nur toleriert werden, ok?

>

> PS2: in dubio pro kurt

Re: Habe ich jemals jemandem untersagt, seine Meinung kundzutun???

da hast recht, björn. manchmal denke ich mir wirklich, ich lasse es. aber andererseits weiss ich, dass viele meine info schätzen. und von unintelligenten menschen hab ich mich noch nie beeindrucken, geschweige denn unterkriegen lassen :))

gruss, kurt

Die "eiserne" Lady ;-)

hat sich jetzt doch bemüht, den letzten Befund hervorzukramen...den aktuellen bekomme ich erst in etwa einer Woche...

also:

FE 106 µg/dl (60-150)

FERR 45.00 ng/ml (8.00-120.00)

TF 228 mg/dl (?)

Passt, oder??? :)

Danke für deine Bemühungen, liebe Grüße, Brigitte.

passt scho!

ferritin liegt im unteren normbereich, sollte ei sportlern zumindest 35 ng/ml betragen. optimal wäre so um 100 ng/ml.

die bestimmung von eisen und transferrin kann man sich schenken.

wie oft lässt du dein blut checken? zu oft ist auch nicht notwendig!

lg, kurt

Brigitte schrieb:

> hat sich jetzt doch bemüht, den letzten Befund hervorzukramen...den aktuellen bekomme ich erst in etwa einer Woche...

> also:

> FE 106 µg/dl (60-150)

> FERR 45.00 ng/ml (8.00-120.00)

> TF 228 mg/dl (?)

>

> Passt, oder??? :)

> Danke für deine Bemühungen, liebe Grüße, Brigitte.

aber was soll man schon von jemandem erwarten, ...

... der ein pseudonym wie deines hat ;-)

Re: ;-) es geht aber auch ohne...

Hi Brigitte,

> ich esse nun schon seit über einem Jahr kein Fleisch

Nur mal so interessehalber: warum nicht? Schmeckt es dir trotz der unzähligen Sorten und Zubereitungsmethoden nicht?

Frage nur, weil ich ein absoluter Fleisch-Fan bin. Ein Menü ohne Fleisch ist für mich nix Vernünftiges ;-)

Gruß

Bortas

Meine Antwort würde jetzt den Rahmen sprengen, aber...

nur so viel: es hat mir immer sehr geschmeckt (v.a. Fondue!). Es hat ganz andere Gründe: die Fleischlobby und die gesamten wirtschaftlichen/ökologischen Aspekte, welche da dahinter stecken, habe ich so satt! Daher hatte ich entschlossen, dies durch den Verzicht nicht weiter zu unterstützen (ich persönlich finde es nämlich so arg, dass 2/3 des Gesamtgetreideaufkommens für die Fütterung jener Tiere verwendet werden, welcher Mensch wieder isst!!!!). Kann jetzt leider keine Quelle nennen, da ich die diesbezügl. Unterlagen grad nicht zur Hand habe...

Inzwischen weiß ich, dass es mir ohne Fleisch viel besser geht - es gibt ja auch sooo viele fleischlose Varianten und ich koche wahnsinnig gerne. Mein Sohn wollte jedoch nicht auf Fleisch verzichten und ich will und kann ihn ja auch nicht zwingen, kein Fleisch mehr zu essen...d.h. ab und zu bereite ich schon auch Fleischgerichte zu, aber eben nicht für mich ;-)

Mir geht´s so sehr gut und: jeder so, wie er/sie will....

LG, Brigitte.

Re: Meine Antwort würde jetzt den Rahmen sprengen, aber...

Hi,

> ich persönlich finde es nämlich so arg, dass 2/3 des

> Gesamtgetreideaufkommens für die Fütterung jener Tiere

> verwendet werden, welcher Mensch wieder isst!!!!)

Ja und? Das Getreide ist doch nicht weg. Es wird sozusagen in ein anderes Lebensmittel umgewandelt. Offenbar reicht dann ja wohl 1/3 um unsere Bevölkerung mit reichlich Getreide(-Produkten) zu versorgen. Warum sollte man also die überflüssigen 2/3 nicht umwandeln in Fleisch? :)

> jeder so, wie er/sie will....

Das sowieso :) Solange du deine Kinder nicht zwingst sich auch vegetarisch (bzw. vegan) zu ernähren, hab ich kein Problem damit :)

Gruß

Bortas

Das ist wohl etwas zu kurz gedacht!

Bortas schrieb:

> Ja und? Das Getreide ist doch nicht weg. Es wird sozusagen in ein anderes Lebensmittel umgewandelt. Offenbar reicht dann ja wohl 1/3 um unsere Bevölkerung mit reichlich Getreide(-Produkten) zu versorgen. Warum sollte man also die überflüssigen 2/3 nicht umwandeln in Fleisch? :)

>

Hi,

viel beeindruckender als die 2/3 - 1/3 Rechnung finde ich den Energieverlust bei der Umwandlung von pflanzlichen in tierische Kalorien. Um z.B. 1 kcal aus Rindfleisch zu erzeugen, braucht man die zehnfache Menge an pflanzlichen Kalorien. D.h. man könnte bei der selben Fläche die zehnfache Menge an Menschen ernähren. Oder andersherum: man könnte bei rein vegetarischer Ernährung die Gesamt-Anbaufläche auf 1/10 verkleinern.

Einfach zu sagen, das das egal ist, ist ja wohl sehr kurzsichtig. Natürlich besteht in unserer Gesellschaft im Augenblick kein Mangel an Nahrungsmitteln. Aber langfristig ist eine Minimierung des Flächenverbrauchs ein wichtiger Ansatz zur Lösung der globalen Umweltprobleme.

Re: Das ist wohl etwas zu kurz gedacht!

Hi auch,

> viel beeindruckender als die 2/3 - 1/3 Rechnung finde ich den Energieverlust bei

> der Umwandlung von pflanzlichen in tierische Kalorien. Um z.B. 1 kcal aus

> Rindfleisch zu erzeugen, braucht man die zehnfache Menge an pflanzlichen Kalorien.

Ok, mag sein. Was solls? Es ist im Überfluss vorhanden.

> D.h. man könnte bei der selben Fläche die zehnfache Menge an Menschen ernähren.

Hier leben aber nur 80 Millionen und nicht 800 Millionen Menschen. Und wir haben trotzdem eine Überschußproduktion. Die Überschüsse werden vernichtet um den Preis stabil zu halten. (Stichwort Butterberge und Milchseen)

Glaubst du das ändert sich, wenn du auf Fleisch verzichtest?

> Einfach zu sagen, das das egal ist, ist ja wohl sehr kurzsichtig. Natürlich

> besteht in unserer Gesellschaft im Augenblick kein Mangel an

> Nahrungsmitteln. Aber langfristig ist eine Minimierung des

> Flächenverbrauchs ein wichtiger Ansatz zur Lösung der globalen Umweltprobleme.

Tja und hier verfallen wir in Meinungen :) Ich sehe es von der anderen Seite. Man muß nicht die Flächen optimal nutzen, damit möglichst viele Menschen Platz haben, sondern man muß die Anzahl an Menschen (die eh schon viel zu groß ist) konstant halten (und langfristig reduzieren), so daß erst gar keine zusätzliche Fläche benötigt wird. Alles andere ist ein Faß ohne Boden und wird früher oder später zum Totalkollaps führen.

Gruß

Bortas

Egoismus...???

Was ist denn bitte mit den Menschen, die nicht einmal Getreide haben und daher verhungern??????? Ich hab´ das so gemeint und....maa...wie gesagt, es würde den Rahmen hier sprengen (Ökologie, Wirtschaft!!!!!!). Die Reichen werden immer reicher und (macht)gieriger, die Armen werden immer ärmer...so schaut´s aus!

LG, Brigitte.

Re: Egoismus...???

Es ging doch hier urpsrünglich um Fleisch. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß es den von die angesprochenen Leuten besser geht, wenn wir weniger Fleisch essen, oder? Wir leben in einer Marktwirtschaft, das Angebot paßt sich der Nachfrage an.

Ich greife mal deinen (meiner Ansicht nach sehr weit hergeholten) Zusammenhang, zwischen Fleischkonsum und Getreideverbrauch auf.

Wenn tatsächlich durch Fleischverzicht weniger Getreide benötigt wird, wird die Getreideproduktion gedrosselt, und nicht weiterproduziert um das Zeug dann in andere Länder zu verschenken. Ein Unternehmer, der das machen würde, müßte doch total bescheuert sein. Ein Unternehmer produziert nur das, was er gewinnbringend verkaufen kann. Eine Überproduktion würde nicht nur unnötige Kosten verursachen, sondern sogar noch den Preis kaputt machen.

Natürlich kann man das Egoismus nennen, Unternehmer sind nunmal gewinnorientiert. So funktioniert die Marktwirtschaft nunmal. Was keinen Gewinn bringt, macht keiner.

Deine Absichten in allen Ehren, aber es funktioniert nicht. Du verzichtest völlig umsonst auf das Fleisch, was dir so gut schmeckt. Es bewirkt absolut nichts und würde aus den oben genannten Gründen auch nichts bewirken, wenn alle auf Fleisch verzichten würden. Ich möchte fast sagen, du bist eine Träumerin :) (nicht bös gemeint)

Gruß

Bortas

Bin keine Träumerin ;-)

sondern eine Aussteigerin! Ich betrachte das ganze global. Klar kann ich nichts ändern, aber wenn ICH mich schon so aufrege ob dieser Missstände, dann muss ICH auch MEIN Verhalten ändern, und das habe ich gemacht. Weißt, immer nur sagen, die anderen sollen doch....und selber nicht den ersten Schritt setzen, das ist nichts für mich. Und das waren wirklich Fakten, Bortas, aber wie gesagt, das alles zu erläutern, würde den Rahmen hier sprengen (habe irgendwo eine 10-seitigen Bericht nur darüber.... )

Noch was: nur die KUNDEN bestimmen und führen die WIRTSCHAFT!

LG, Brigitte ;-)

Am Ende liegen alle in der gleichen Erde...

...meinst Du das bringt etwas, wenn irgendwo irgendwer Mittags auf sein Schnitzel verzichtet?

In dritten Ländern wird auch Fleisch gegessen, wenn es da ist. Meinst Du Menschen von dort, die es geschafft haben, hier zu leben verhalten sich anders als wir?

Dein Opfer bringt dort keinem etwas. Hilf lieber unseren krebskranken, mißbrauchten oder behinderten Kindern, oder auch den Hungernden in unserem Land.

mfg

Hermann

Zurück
Oben