"Feriensprint"

me2

New member
Hi,
habe folgende Idee, aber ich weiß net ob die gut oder schlecht is:

Ich trainiere normal einen 2er Split, also jede Muskelgruppe alle 7 Tage.
Ich könnte dies jetzt in den Ferien auf alle 5-6 Tage verkürzen, also etwas öfter trainieren. Oder 2 Wochen alle 5-6 Tage und dann mal ne Woche ganz Pause?

Wär das was, würde es was bringen, oder lieber ganz normal weitertrainieren?

Thx

A

Anzeige

Re: "Feriensprint"
ich würde es versuchen.

Du musst den Zeitpunkt herausfinden, an welchem deine Muskeln wieder vollständig regeneriert sind. je kürzer die abstände zwischen den trainingseinhieten desto besser (vorausgesetzt, die volle regeneration ist gewährleistet)

Trainingstagebuch

Also ich finde sowas auch gut weil man sich in den Ferien voll und ganz dem Sport witmen kann (genug Zeit zum essen, genug Schlaf...)
Ich möchte in den Sommerferien auch mal ne "BB-Kur" machen:D ;)

Aber ich kann Dir nur zu einem Trainingslog raten in das Du Deine Trainingsergebnisse einträgst. Ich führe auch eins weil man daran auch besser seine Regenerationszeit herausfinden kann.
Und so ein Trainingslog ist eigentlich ganz simple zu gestallten. Ich habe ein ganz normalen Collegeblock genommen und trage folgende Sachen ein:
Datum
Übung
Wiederholung
Gewicht
(Kadenz)

Interessant wird es erst wenn man die ergebnisse in ein Diagram einbringt:D ;)

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Hatte auch soeben 2 Wochen Ferien. Trainierte und ass allerdings genau gleich. Nur Schlaf wurde auf 10,5h erhöht. Tagsüber lag ich natürlich auch nur auf der faulen Haut. Das bringts voll :) Leistungen und Gewicht nahmen einiges zu.

Wenn du länger Ferien hast, kannst ruhig etwas experimentieren mit der Regenerationsphase, vielleicht ist ein Tag weniger ja sinnvoller für dich. Probiers aus.

A

Anzeige

Re: "Feriensprint"
Zurück
Oben