Ferien-Powerphase mit Fortsetzung

Wingey

New member
So, hier melde ich mich noch einmal, um meine Ideen für
ZIEL: GODLIKE SIXPACK:D
zu posten.

Aaalso, leider habe ich keine Bilder :(
Noch nicht -aber mein bester Freund hat ja ne Digicam, also lässt sich das bald einrichten.:D

Egal, zu meinen Voraussetzungen:
Ich habe mit BB noch nicht ernsthaft angefangen. Ich trainiere aber schon einige Jahre mit mehr oder weniger großen Lücken Kampfsport, im Moment Wing Tschun, falls das Einige kennen.

Wie ihr nachher auf den Bildern auch sehen werdet, bin ich ja eigentlich recht sportlich gebaut, und sollte mich eigentlich nicht über Fett beklagen.;)
Dennoch stört es mich, dass ich keinen Sixpack sehe, obwohl der Bauch nach einiger weiblichen Bestätigung als ziemlich hart bezeichnet wurde. Wenn ich ihn beim Crunchen anspanne, und unter der kleinen Fettschicht fühle, spüre ich auch die Sixpack-Konturen. Aber man sieht ihn nicht.
Ergo:

A TRAININGSPLAN

Montag:
10 km Laufen (der schöne Schulweg, hin & zurück)
Wing Tschun, 90 min

Dienstag:
10 km Laufen
Workouts

Mittwoch:
10 km Laufen
Wing Tschun, 90 min

Donnerstags:
10 km Laufen
Workouts

Freitags:
10 km Laufen

Samstags:
10 km Laufen
Workouts

Sonntags:
Pause

Diesen Plan werde ich erstmal die 2 Wochen der Ferien beibehalten. Mal schauen, ob ich ihn auch in der darauf folgenden Schulzeit beibehalten kann.

B PROBLEME

Ja, was kann man denn mit nur 2x10 kg Kurzhanteln, einem Expander und 2 Federhanteln so alles anfangen?
Ist der Plan zu heftig?
Sollte ich einen Workout-Tag streichen?
Was muss in so ein Ganzkörpertraining rein?
Welche Übungen sollte ich einbauen, welche sind mangels Equipment unmöglich?

C ZIELSETZUNG
1) Sixpack definieren
2) Brust weiter ausbauen

Der Rest steht erstmal hinten an.
Mit Beinen, Schultern und Rücken bin ich zufrieden, die Arme sind ganz gut definiert (Masse muss da zwar mehr drauf, aber die Zielsetzung ist immer noch Definition! Und Fett gibts eben nur um den Bauch herum!)

D ERNÄHRUNG

Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man Pi mal Daumen 2g/kg Protein. Ich bin 1,77 cm groß und wiege 74 kg.
Das wären dann also ca. 150g Protein.
Was Kohlenhydrate und Fett angeht:
Könnte ihr mir Links posten zu folgenden Sachen:
1. Wann/ wie oft (vor/nach Tra. etc.)muss ich was davon essen?
2. Eine lange Liste mit Protein/Khydr/Fett-Gehalten von L-Mitteln

Dankeschön für eure Hilfe und Kritik!
Sobald ich die Bilder habe, poste ich sie in der Anfängergalerie!

:D

-Ein entschlossener Wingey-

also ich glaub das du da sicher ins übertraining schlitterst!
viel ist nicht immer gleich gut!
du hasst durch deine 10 km lauferei fast nie richtig pause, denke ich!

Naja, aber 10km Laufen ist ja nicht wirklich kraftraubend.
Du meinst also, ich sollte das 10km Laufen eher auf Mo, Mi, Fr reduzieren?
Was man noch machen könnte: Ich könnte Laufen ja als Ersatz für Beinmuskel-Übungen nehmen.
Und Ausdauer muss ja sein;)

naja, dicke beine wirste vom laufen keum kriegen! kraft in den beinen schon garnicht!;)

ich würd das laufen eventuell auf 1x reduzieren, das reicht im zweifelsfall!
auch würde ich dir eventuell einen 2er splitt empfehlen!
dann hast du wenigstens 2 tage pause!

aber frag da lieber nochmal wen anderes!;)

Die Beine sollen auch nicht wirklich dick werden...
Dafür reicht mein Wing Tschun aus... Was da die armen Oberschenkel und Waden leiden müssen, ist fast schon unmenschlich... Aber besser definiert werden die Beine nat. auch, weil das Laufen als Ausdauertraining ja Fett verbrennt!;)

Original geschrieben von Wingey
Die Beine sollen auch nicht wirklich dick werden...
Dafür reicht mein Wing Tschun aus... Was da die armen Oberschenkel und Waden leiden müssen, ist fast schon unmenschlich... Aber besser definiert werden die Beine nat. auch, weil das Laufen als Ausdauertraining ja Fett verbrennt!;)

Das stimmt so leider nicht!
Du machst imho einen großen fehler. evtl. haste nachher einen guten massigen Oberkörper aber Streichhölzer als Beine. Sieht scheisse aus.
5x 10km ist zuviel, über 3x würde ich auf keinen Fall gehen (und ich komme vom Laufen).
Kann King Rage ansonsten nur zustimmen

Also dass die Beine vom WT dick werden, mag ich jetzt mal stark bezweifeln. Ausser da ist ein grosser Unterschied zu dem mir etwas bekannten Wing Tsun.

Ich würde das Laufen an den Tagen, wo du WT machst mal streichen. Nach den Workouts, und sicherlich danach, nicht vorher, kannst du immer noch einen Cardioteil, sprich deine 10km ranhängen. Ob das gleich 3x in der Woche sein muss, wirst du schnell sehen.

Hast ja jetzt 2 Wochen Ferien, dann kannst du länger pennen, sprich hast mehr Regeneration. Probiers einfach aus, dann siehst du ob es funktioniert oder ob es zuviel wird für nach (oder auch schon während) den Ferien.

Als ich noch auf Ausdauer trainierte, man wills kaum glauben :D, ging ich auch jeden Tag (ausser Sonntag) bis zu 2 Stunden laufen.

btw. über Ernährung findest du eine Menge an Informationen bereits im Forum -> Suchfunktion

Original geschrieben von VK1

Als ich auf Ausdauer trainierte, man wills kaum glauben :D, ging ich auch jeden Tag (ausser Sonntag) bis zu 2 Stunden laufen.

Damn, wenn ich sowas lese frag ich mich immer wie ihr denn lauft:confused:

ich war wirklich nicht schlecht früher, bin immer so zwischen 1-2 std. (das waren 15-30 km) gelaufen und konnte die nächsten beiden Tage höchstens davon träumen zu laufen...
also entweder hab ich was falsch gemacht oder ihr macht es jetzt:D

P.S. Ist aber auch alles eine Frage der Zielsetzung;)

Also eher sehen meine Arme im Vergleich zu den Beinen wie Streichhölzer aus...:D
Egal, ich poste ja demnächst mal Fotos, genug der Vorrede.
Achja:
Bizeps ist bei mir ca. 33 cm, Oberschenkel 56 cm...

Original geschrieben von Tenshinhan
Damn, wenn ich sowas lese frag ich mich immer wie ihr denn lauft:confused:

ich war wirklich nicht schlecht früher, bin immer so zwischen 1-2 std. (das waren 15-30 km) gelaufen und konnte die nächsten beiden Tage höchstens davon träumen zu laufen...
also entweder hab ich was falsch gemacht oder ihr macht es jetzt:D

P.S. Ist aber auch alles eine Frage der Zielsetzung;)
Ich bin natürlich nicht auf Teufel komm raus gelaufen. Hatte ja auch keine Ziele dabei, sondern hat einfach Spass gemacht. Ist ja immer eine Frage der Intensität, wenn man im Ausdauersport auch davon sprechen kann. Also hast du nicht falsch gemacht, sondern ich habs definitiv gemütlicher genommen wie du. ;)

Zurück
Oben