So, hier melde ich mich noch einmal, um meine Ideen für
ZIEL: GODLIKE SIXPACK
zu posten.
Aaalso, leider habe ich keine Bilder
Noch nicht -aber mein bester Freund hat ja ne Digicam, also lässt sich das bald einrichten.
Egal, zu meinen Voraussetzungen:
Ich habe mit BB noch nicht ernsthaft angefangen. Ich trainiere aber schon einige Jahre mit mehr oder weniger großen Lücken Kampfsport, im Moment Wing Tschun, falls das Einige kennen.
Wie ihr nachher auf den Bildern auch sehen werdet, bin ich ja eigentlich recht sportlich gebaut, und sollte mich eigentlich nicht über Fett beklagen.
Dennoch stört es mich, dass ich keinen Sixpack sehe, obwohl der Bauch nach einiger weiblichen Bestätigung als ziemlich hart bezeichnet wurde. Wenn ich ihn beim Crunchen anspanne, und unter der kleinen Fettschicht fühle, spüre ich auch die Sixpack-Konturen. Aber man sieht ihn nicht.
Ergo:
A TRAININGSPLAN
Montag:
10 km Laufen (der schöne Schulweg, hin & zurück)
Wing Tschun, 90 min
Dienstag:
10 km Laufen
Workouts
Mittwoch:
10 km Laufen
Wing Tschun, 90 min
Donnerstags:
10 km Laufen
Workouts
Freitags:
10 km Laufen
Samstags:
10 km Laufen
Workouts
Sonntags:
Pause
Diesen Plan werde ich erstmal die 2 Wochen der Ferien beibehalten. Mal schauen, ob ich ihn auch in der darauf folgenden Schulzeit beibehalten kann.
B PROBLEME
Ja, was kann man denn mit nur 2x10 kg Kurzhanteln, einem Expander und 2 Federhanteln so alles anfangen?
Ist der Plan zu heftig?
Sollte ich einen Workout-Tag streichen?
Was muss in so ein Ganzkörpertraining rein?
Welche Übungen sollte ich einbauen, welche sind mangels Equipment unmöglich?
C ZIELSETZUNG
1) Sixpack definieren
2) Brust weiter ausbauen
Der Rest steht erstmal hinten an.
Mit Beinen, Schultern und Rücken bin ich zufrieden, die Arme sind ganz gut definiert (Masse muss da zwar mehr drauf, aber die Zielsetzung ist immer noch Definition! Und Fett gibts eben nur um den Bauch herum!)
D ERNÄHRUNG
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man Pi mal Daumen 2g/kg Protein. Ich bin 1,77 cm groß und wiege 74 kg.
Das wären dann also ca. 150g Protein.
Was Kohlenhydrate und Fett angeht:
Könnte ihr mir Links posten zu folgenden Sachen:
1. Wann/ wie oft (vor/nach Tra. etc.)muss ich was davon essen?
2. Eine lange Liste mit Protein/Khydr/Fett-Gehalten von L-Mitteln
Dankeschön für eure Hilfe und Kritik!
Sobald ich die Bilder habe, poste ich sie in der Anfängergalerie!
-Ein entschlossener Wingey-
ZIEL: GODLIKE SIXPACK
zu posten.
Aaalso, leider habe ich keine Bilder
Noch nicht -aber mein bester Freund hat ja ne Digicam, also lässt sich das bald einrichten.
Egal, zu meinen Voraussetzungen:
Ich habe mit BB noch nicht ernsthaft angefangen. Ich trainiere aber schon einige Jahre mit mehr oder weniger großen Lücken Kampfsport, im Moment Wing Tschun, falls das Einige kennen.
Wie ihr nachher auf den Bildern auch sehen werdet, bin ich ja eigentlich recht sportlich gebaut, und sollte mich eigentlich nicht über Fett beklagen.
Dennoch stört es mich, dass ich keinen Sixpack sehe, obwohl der Bauch nach einiger weiblichen Bestätigung als ziemlich hart bezeichnet wurde. Wenn ich ihn beim Crunchen anspanne, und unter der kleinen Fettschicht fühle, spüre ich auch die Sixpack-Konturen. Aber man sieht ihn nicht.
Ergo:
A TRAININGSPLAN
Montag:
10 km Laufen (der schöne Schulweg, hin & zurück)
Wing Tschun, 90 min
Dienstag:
10 km Laufen
Workouts
Mittwoch:
10 km Laufen
Wing Tschun, 90 min
Donnerstags:
10 km Laufen
Workouts
Freitags:
10 km Laufen
Samstags:
10 km Laufen
Workouts
Sonntags:
Pause
Diesen Plan werde ich erstmal die 2 Wochen der Ferien beibehalten. Mal schauen, ob ich ihn auch in der darauf folgenden Schulzeit beibehalten kann.
B PROBLEME
Ja, was kann man denn mit nur 2x10 kg Kurzhanteln, einem Expander und 2 Federhanteln so alles anfangen?
Ist der Plan zu heftig?
Sollte ich einen Workout-Tag streichen?
Was muss in so ein Ganzkörpertraining rein?
Welche Übungen sollte ich einbauen, welche sind mangels Equipment unmöglich?
C ZIELSETZUNG
1) Sixpack definieren
2) Brust weiter ausbauen
Der Rest steht erstmal hinten an.
Mit Beinen, Schultern und Rücken bin ich zufrieden, die Arme sind ganz gut definiert (Masse muss da zwar mehr drauf, aber die Zielsetzung ist immer noch Definition! Und Fett gibts eben nur um den Bauch herum!)
D ERNÄHRUNG
Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht man Pi mal Daumen 2g/kg Protein. Ich bin 1,77 cm groß und wiege 74 kg.
Das wären dann also ca. 150g Protein.
Was Kohlenhydrate und Fett angeht:
Könnte ihr mir Links posten zu folgenden Sachen:
1. Wann/ wie oft (vor/nach Tra. etc.)muss ich was davon essen?
2. Eine lange Liste mit Protein/Khydr/Fett-Gehalten von L-Mitteln
Dankeschön für eure Hilfe und Kritik!
Sobald ich die Bilder habe, poste ich sie in der Anfängergalerie!
-Ein entschlossener Wingey-