...Ferien!!! have a look

Huba

New member
Hallo zusammen,

würde mal gerne um qualifizierte Begutachtung inklussive Kommentar bitten!!!
Ich selber bin frisch 20 geworden und trainiere ungefär seit 1 Jahr im Fitnessstudio. Eigentlich ziemlich regelmäßig doch auch zwischendurch öfters mal Päuschen von eins bis zwei Wochen.

Gewicht: 73 (nur :mad: )
Größe: 1,90 m
Schulterumfang: 127 cm
Brustumfang: 104 cm
Bizeps: 37 cm

Da ich jetzt bis Oktober quasi nix zu tun habe (frisch ABI gemacht und nun niiiiiiiiiichts vor) würde ich mich gerne verstärkt dem Training widmen. Mein Problem ist nur, dass ich auf Masse trainiere, ich aber eher der Typ für Definition bin. D.h. meine Definition ist bei mir ultra krass... das kommt auf den Fotos garnich richtig rüber. Denn live sieht man z.B. bei der Brust oder an der Schulter mehr als nur die Muskelstränge sondern richtig die Fasern. Nich dass mich das stören würde :D !!! Aber da ich sowieso eher der dünne Typ bin und relativ lang gewachsen ist es für mich extrem schwer Masse aufzubauen und würde deshalb um hilfreiche Tipps bitten. (bin zwar selber durch Sport-LK und einer zusätzlichen Trainerausbildung im Bereich Krafttraining etc. sehr gut informiert... aber vielleicht laufen da draußen ja noch mehr so welche wie ich rum ;) die ein paar Tipps für mich übrig haben)

Im Oktober werde ich natürlich nochmal posten um meinen Trainingsfortschritt festzuhalten.

Ansonsten schon mal Danke für die Antworten!!!

mfg
Huba

w00t, was für eine Defi :eek:

Was genau meinst du mit Massetraining? I. A. gibt es keinen Unterschied zw. Masse- und Definitionstraining!
Trainiere im Wiederholungsbereich von 5-12 (am besten alternierend, sprich 1 Monat 12 Wdh., dann 1 Monat 8 Wdh, dann 1 Monat 5 Wdh und wieder von vorne!)

Das A&O ist die Ernährung. Hab keine Angst dass du deine Defi verlierst, mit einer kurzen, leichten Diät hast du die später sowieso wieder!
Bei mir haben Haferflocken sehr geholfen (>500g am Tag) und viel Quark!
Allgemein viele Kohlenhydrate essen, sprich Reis, Nudeln etc.
Proteinzufuhr auf 200g etwa hochschrauben.
Supplemente brauchst du IMHO nicht!

Sieh zu dass du auf mindestens 4000 Kalorien am Tag kommst, besser mehr (esse selber während Massephase knapp 5000-6000 Kal, bei 1,96m!)

Denk immer an die drei goldenen Stichworte:
Schlaf
Essen
Training

dann wirds schon klappen!

Greetz,
tron

Deine Daten sind für mich mal sehr interessant :D

Ich hab den gleichen Brustumfang, gleichen Bizeps,
fast gleiche Körpergröße (2cm kleiner),
ich bin ein Kilo schwerer.. :p
Und will auch Masse rauf bekommen..
Hast du ein bestimmtes Gewicht was du anstrebst?

Bin gespannt auf deine Fortschritte,
welche ich dann gut mit meinen Vergleichen kann!

Ich finde du hast bereits einen schönen Körper,
Brust sieht auf dem ersten Bild echt gut aus!
Meine sieht nicht so massig aus..

Ich ess persöhnlich auch jeden Tag 4000 Kalorien
und nehm langsam aber sicher zu.. :p

Wieviel hast du bisher immer gefuttert?

Kraftwerte wären auch interessant..

-----------
Weiterhin viel Erfolg.. :cool:

ich finde nicht dass das wie 73 auf 190 aussieht, du scheinst leichte knochen zu haben oder vor dem wiegen ein abführmittel genommen zu haben, wenn ich trocken bin sehe ich genauso aus und das sind 75 kg auf 176 verteilt

Für ein Jahr Training sehr gute Ergebnisse! Brust hat schon eine sehr schöne Form und die Defi ist ohnehin Top!

die defi ist der wahnsinn.
mehr als 8% KF sind das bestimmt nicht.

ich würds den sommer über aber so lassen ab oktober dann mal die ernährung umstellen wie hier schon beschrieben wurde.

hast du auch beine?

Also is bei mir nicht so, dass ich nix essen würde (da kannst mal meine Eltern fragen ;) die kommen mit einkaufen garnich hinterher). Und ich glaube auf die 4000 Kalorien komm ich pro Tag locker. Bin eigentlich die ganze Zeit am Schaufeln. Nur ist mein Verbrauch auch ziemlich hoch, weil sich meine sportlichen Aktivitäten nicht nur auf das Krafttraining reduzieren. Im Gegenteil... mal Basketball-Training, Volleyballturniere, Beachvolleyball im Freibad :cool: , Joggen mitm Vater uvm. ... das kommt da noch dazu.

Und auf den Bildern schauts echt nich aus wie 73 Kilo. Das stimmt, aber meine Beine sind auch ziemlich dünn (aber Sprunggewaltig huiiii) und zudem sind die Fotos mehr oder minder nach dem Training gemacht worden. Und Abführmittel?!? wohl nicht... außer das Chili con Carne von meiner Mutter vielleicht :eek:

Hab jetzt nochmal drei Fotos angehängt die heute direkt nach dem Aufstehen (also 13.30 Uhr :rolleyes: ) entstanden sind. Da sieht man vielleicht eher dass noch ein bissl Gewicht fehlt.
Ein bestimmtes Gewicht strebe ich eigentlich nicht an, aber hab halt eine bestimmte Vorstellung davon wie es aussehen soll und wo ich hin will. Und da arbeite ich halt hin. Und dafür fahlen meiner Meinung nach einfach noch n paar Kilo.

Vom Training her... ich mach eigentlich immer zwischen 6 und 12 Wiederholungen, je nach Übung halt. (mit Unterschied zwischen Masse- und Definitionstraining meine ich jetzt die Wiederholungszahl... um die 10 sind am besten zum größten Massezuwachs... und so trainier ich auch...
will garnich wissen wie das wohl aussehen würde wenn ich jetzt anfange auf Defi zu trainieren :eek: )

so... wünsch euch erst mal noch ein schönen Tag
ich setzte jetzt meinen Tagesablauf fort
schlafen bingo
essen kommt etz!!
trainieren heut abend

mfg
Huba

Oh eins fiel mir noch ein...

ne beim Körperfett komm ich nicht auf 8%
das letzte mal als das gemessen wurde hat das Gerät ERROR angezeigt, weil der Messbereich erst ab 3 oder 4% begann...

mfg
Huba

Huba schrieb:

das letzte mal als das gemessen wurde hat das Gerät ERROR angezeigt, weil der Messbereich erst ab 3 oder 4% begann...

mfg
Huba

:D :D :D

Sieht aber echt super aus!
Und ein kleiner Tipp noch von mir:
Es würde Hammer aussehen, wenn dein vorderer Sägemuskel größer wäre!

ich weiss nicht, ich würd da garnixmehr dran machen, das ist der perfekte athletenkörper, besonders zum springen und das bei 190 da musst du ne unglaubliche höhe haben, und auch sonst für sportarten ist das alles idealmaß ... es sei denn halt du willst mehr building machen, aber für sport an sich würd ichs so lassen

Huba schrieb:

mfg
Huba

Sieht sehr gut aus, aber 4 % sinds sicherlich nicht.

MfG death0r

Sit Up! schrieb:
Woran machst du das fest? Er hat doch auf allen Bildern ne Hose an? :confused: :D :rolleyes:
sägemuskel ist der serratus, der ist quasi unter der brust an jeder körperseite.
(edit: joke dann doch verstanden... *G*)

und ich glaube kaum, dass du 4.000kcals zu dir nimmst, dabei 73kg wiegst und nicht (oder nur schwer) zunimmst.

Sit Up! schrieb:
Woran machst du das fest? Er hat doch auf allen Bildern ne Hose an? :confused: :D :rolleyes:
:D

Weshalb sollte er mit dem Masseaufbau (und damit einhergehendem Definitionsverlust) bis Oktober warten ? Scheiß doch drauf, so schnell baut der Kerl eh nicht auf und wird daher sowieso seine Form einigermaßen halten können. 20 kg schwerer bei etwas schlechterer Defi sähe doch mindestens so gut aus :confused:

Nana, jungs. Übertreibts mal bitte nicht..Ich kann mich noch an Zeiten erinneren, da wurde über solche Leute und ihre tolle "Defi" hergezogen, und sie wurden als Hungerhaken ohne Muskeln hingestellt.

Also...wirklich guter Körper, aber du bist halt einfach ein Hemd ohne großartige Muskeln (nich persönlich nehmen, aber is halt so) :)

Kraftprotz schrieb:
Also...wirklich guter Körper, aber du bist halt einfach ein Hemd ohne großartige Muskeln (nich persönlich nehmen, aber is halt so) :)

Dummes Gelaber...
Wo waren noch gleich deine Pics? :rolleyes: :rolleyes:

Back to Topic:
Ein sehr geiler Körper, muskulös und SEHR definiert, weiter so!! ;)

nati schrieb:
Dummes Gelaber...
Wo waren noch gleich deine Pics? :rolleyes: :rolleyes:

scheiß mich nich an, n00b.

Ich garantier dir, das du vor neid erblassen würdest. Nur bin ich ein verfechter des Datenschutzes, deswegen post ich im internet keine fotos.

Zurück
Oben