Feedback/ Kraftsport/ Grundübungen/ Meinungen

Qada

New member
Feedback

Also ich bin jetzt 16 Jahre und mach seit nem halben Jahr Kraftsport
Hier paar Grundübungen mit Werten (ca. 8-10 Wdh)

Bankdrücken 55 kg + Stange
Konzentrations-Curl 18 kg
Langhantel Curl 36 kg
Flys 15 kg
Rudern langhantel 20 kg
Nackenheben 70 kg

Ist das so in etwa gut? Zuviel oder zu wenig? Und wie siehts mit dem Verhätltnis der Übungen aus - ist das ausgeglichen oder sind die unterschiede jeweiligerÜbungen zu hoch?

AW: Feedback

Also ich bin jetzt 16 Jahre und mach seit nem halben Jahr Kraftsport
Hier paar Grundübungen mit Werten (ca. 8-10 Wdh)

Bankdrücken 55 kg + Stange
Konzentrations-Curl 18 kg
Langhantel Curl 36 kg
Flys 15 kg
Rudern langhantel 20 kg
Nackenheben 70 kg

Ist das so in etwa gut?

Die Frage kann man nicht beantworten. Wenn du mit 54,5 Kilo Bankdrücken angefangen hast wären die 55 nach einem halben Jahr nicht gut, verstehst du ? Die Kraft ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Z.B: Manche haben noch nie eine Hantel in der Hand gehabt und drücken mehr. Es kommt drauf an wieviele Fortschritte du erzielst.

Jo, aber das Verhältnis
z.B. kann es nicht sein, dassman nur 10 kg Curls schafft, dafür aber 100 kg Bankdrücken. und ich weiß halt nicht, wie da so die Gewichtsunterschiede der jeweiligen Übungen zueinander liegen.

wenn du bei der einen Übung mehr machst liegt das halt daran das du eine ausgeürägtere Brust hast. Anfangs sind unterschiede nicht so schlimm, aber später sollte man alle Muskeln trainier thaben um Übungen wie Kreuzheben etc zu machen.

@Quada

Kniebeugen, Kreuzheben... das wären noch interessante Werte :)

Achja und Flys und Konzentrationscurls sind keine Grundübungen.

Rudern Langhantel: meinst du hier vorgebeugt ?

Kniebeugen, Kreuzheben... das wären noch interessante Werte :)

?

erstens das, zweitens

Bankdrücken 55, Rudern langhantel 20 kg

Ich mach bankdrücken ~ 50, Rudern 50.
Das is ne gewaltige Differenz.

Schön dass du viel Bankdrücken schaffst, aber wie ichs heute im Studio erlebt hab.
Jungs die relativ viel drücken, teils mit unsauberer Technik und spottern die ziemlich mitziehn, dafür aber dann mit 30 kg am Latzug hängen.

Langhantel Curl 36 kg

klingt ganz gut. Stell doch mal Fotos von dir rein?

Ok, ich denke ich mach bei Bankdrücken was runter und schau, dass ich das intensiver ausführe. Rudern versuch ich dann mal mehr. Zum Latzug: Da weiss ich nichtmal wieviel ich da mach, weil ich bis jetzt echt nur die Klötze gezählt hab und nichts dransteht^^ Aber Latzug fällt mir relativ leicht auch mit schwerem Gewicht.

Zurück
Oben