Fatburner - Einnahme?

TimlaJoh

New member
Servus an alle,

Die Leute die Fatburner nehmen oder genommen haben oder die sich auskennen an die geht die Frage.
Auf der Verpackung steht die vorgeschlagene Zeit für die Einnahme sollte in der Früh geschehen.

Aber hier jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wäre es besser jedes mal vor einem Workout einen Fatburner zu nehmen oder jedesmal
in der Früh oder nur an Trainingstagen vor dem Workout jeweils nehmen und sonst an den
Trainingsfreien Tagen in der Früh.

Würde gerne mal paar Meinungen hören :hmm:

lg an alle

da es sich bei legalen "Fettburnern" um UNTERSTÜTZENDE Produkte handelt, die auf zum größten Teil üblicherweise auf Koffein (entwässert) Baisis aufgebaut sind, ist es vollkommen egal, wann du diese nimmst. Diese Fettburner bringen evtl zum Ende einer Diät einen minimalen Effekt, ansonsten ziemlich sinnlos...

) wie schaut dein training aus
) welche erfahrung hast du
) was ist dein gesamtkonzept wie du abnehmen willst (ernährung, kaldefizit, cardio)
) was für ein produkt verwendest du
) was nimmst du zusätzlich
?

Ansonsten kann ich damit genauso viel anfangen, wie wenn mich ein Patient fragen würde:
Ich habe so kleine weiße Tabletten bekommen, wie soll ich die einnehmen?

hab die bei myprotein geschenkt bekommen^^ Rein von der Wissenschaft her kann Linolsäure schon beim Fettabbau helfen

) wie schaut dein training aus
) welche erfahrung hast du
) was ist dein gesamtkonzept wie du abnehmen willst (ernährung, kaldefizit, cardio)
) was für ein produkt verwendest du
) was nimmst du zusätzlich

Danke schon mal für eure Antworten. :)

Zu deinen Fragen:

1.) Mein Training wäre ein 2er Split (demnächst 3x Cardio wenn ich Fatburner nehmen würde)
2.) Erfahrungen in Bezug auf Fatburner oder Training/Ernährung?
3.) Abnehmen will ich hauptsächlich mit einem Kaloriendefizt über die Ernährung (LowCarb-Diät) und mit Cardio/Training (hab in nächster Zeit viel Zeit dafür :lol:)
4.) http://******/11OlRLj (hoffe ich darf verlinken)
5.) Supplemente? Wenn ja, nehme ich zusätzlich Protein/Creatin darauf werde ich aber in nächster Zeit verzichten

Mfg

1) Willst du Kraft etwa streichen?
2) Fatburner und Training. Wie lange trainierst du schon, was hast du bereits genommen?
3) Richtig. Abnehmen geht nur mit training und passender Ernährung.
4) Sag mal einfach den Produktnamen.
5) Warum solltest du darauf verzichten? Creatin hat keinen Brennwert. Protein brauchst du um deine Muskeln zu erhalten.

"Fatburner" ,creatin etc sollte man bei einer einmaligen Einnahme für den Tag nur in der früh zu sich nehmen da die proteinsyntese wieder zum arbeiten anfängt und Körpereigene Aminosäuren,Eiweiße Mikronährstoffe wieder aufbaut oder zusätzlich benötigt .Bei einem " Fatburner" Produkt das es in wirklichkeit garnicht gibt sondern nur Placebo für den Körper ist .Ist nur eine Hilfe für dich da sich im Darmtrakt (künstlich) gesättigte Fettsäuren lagern und Ausbreiten, dein Körper braucht mehr Wasser .Du nimmst erst zu dann wieder ab ein ständiges hin und her . (gesunde) kohlenhydrate woche für woche um 500 kcal weniger zu sich nehmen und schon etwas disziplinierter auf die Ernährung achten ( kein Mci oder bla bla ) Das aller wichtigste ist : Mindestens 3 Stunden vor dem schlafen gehen überhauptkeine Kohlenhydrate zu sich nehmen . Mehr fällt mir grad nicht ein ...ich hoffe ich konnte helfen ......

ach ja ganz vergessen Creatin sorgt dafür das dein Glykogenspeicher ( Da steckt die eigentliche kraft beim Training drin) 1g Glykogen kann 3g Wasser aufnemen ) das heißt : Das für eine Fettverbrennung absolut das falsche ist und dir nur im weg steht . Creating ist speziell für hardgainer ( normalerweise) . Und dient der eigentlichen Masseaufbauhilfe

"Fatburner" ,creatin etc sollte man bei einer einmaligen Einnahme für den Tag nur in der früh zu sich nehmen
Wie kommst du darauf? Wenn du das Kreatin im Fleisch zu dir nimmst, wirst du es auch aufnehmen, egal ob in der früh und nachmittags :wink:

Bei einem " Fatburner" Produkt das es in wirklichkeit garnicht gibt sondern nur Placebo für den Körper ist

Doppelt falsch würde ich behaupten :) . Gibt sehr wohl Fatburner die merklich helfen, sind nur illegal. Zum anderen sind legale Fatburner nicht nur Placebo, sie wirken nur extrem schwach, d.h. aber nicht dass sie überhaupt nicht wirken.

(gesunde) kohlenhydrate woche für woche um 500 kcal weniger zu sich nehmen und schon etwas disziplinierter auf die Ernährung achten ( kein Mci oder bla bla )

Abnahme = Kcal definizit.
Welche Diät, sei es low carb o.Ä., würde ich nicht verallgemeinern. Was er reduziert spielt nur eine kleine Rolle, hauptsache das Kcal Defizit ist vorhanden.

Da es hier wieder einmal fällt muß ich doch noch mal nachfragen, was ist dran?
Einmal heißte es die ganzen Kcal am Tag zählen, egal wann, dann wieder soetwas :hmm:

Wenn du Kohlehydrate, oder aber auch Eiweiß zu dir nimmst, steigt der Insulinspiegel im Blut (bei Kohlehydraten anscheinend am stärksten).
Wenn Insulin im Blut ist, hat Wachstumshormon keine Wirkung, oder wird gar nicht ausgeschüttet.
In der Nacht ist Wachstumshormon allerdings Gold wert, weil es den Muskelaufbau anregt und die Regeneration fördert.

Na dann stellt sich für mich die Frage was ist wichtiger, dem Körper nach dem Training Energie zuführen oder auf die Diätschiene gehen und sparen.
Da ich normal zwischen 19:0 und 20:00 vom Training heimkomme und aber spätestens um 22:00 in Bett muss, sonst krieg ich zu wenig schlaf, hab ich ein Zeitproblem.

Na dann stellt sich für mich die Frage was ist wichtiger, dem Körper nach dem Training Energie zuführen oder auf die Diätschiene gehen und sparen.
Da ich normal zwischen 19:0 und 20:00 vom Training heimkomme und aber spätestens um 22:00 in Bett muss, sonst krieg ich zu wenig schlaf, hab ich ein Zeitproblem.

Diese auf die Trainingszeit bezogene Ernährung hat vermutlich so gut wie überhaupt keine Bedeutung, oder gibts da Studien die das Gegenteil sagen und nicht für Supplementhersteller maßgeschneidert wurden?

Heißt dies das es nicht notwendig ist nach dem Training etwas zu essen?

Ich würde ganz klar ja sagen. Auf jeden Fall nach dem Training eine anständige Mahlzeit. Ich finde sowieso, dass hier zuviel mit Studien und anderem blabla über wirklich unwichtige Dinge diskutiert wird, die vielleicht bei einem Wettkampf eine Rolle spielen würde. Diese Diskussionen kommen meistens von Leute die seit 6 Monaten trainieren und dann schon über solche Sachen wie Fatburner u.Ä. nachdenken und sowieso erstmal noch 20 Kg zunehmen sollten :D

Zurück
Oben