Fasten/ Flüssige Nahrung/ Kalorien

Re: kann ich bestätigen

liebe spinon,
ich weiß, dass es löbliche ausnahmen gibt. ich bin natürlich geprägt durch meine alltagserfahrung. jeder arzt stellt zunächst einmal die haare auf, wenn er weiß, dass der nächste patient ein lehrer oder - noch schlimmer - eine lehrerin ist:winke:
übrigens wollte auch ich einmal lehrer werden. hab mich erst während meines wehrdienstes für die medizin entschieden. als "verhinderter" lehrer nehme ich zu einem anderen posting von dir stellung und mache dich auf zwei orthographische fehler aufmerksam: es heißt "bulimie" und adonis" (nicht "bulemie" und "adornis"):winke:
nix für ungut und lg,
kurt

Re: gut, dass du

mediziner geworden bist! sorry wegen der rechtschreibfehler. aber wer weiß, nach der nächsten rechtsschreibreform schreibt man ja bulimie bullemie (von bulle). :))

ps: es gibt nur einen ort, den ich äußerst ungern aufsuche: schulen. da komm ich zumeist nur schweißgebadet wieder raus. aber man lernt nicht aus. mit der zeit weiß man damit umzugehen. einfach reden lassen und denken, das sei musik.

auf die ganze Welt bezogen???

aber ich bin mir trotzdem sicher,
dass Überernährung in erheblichem Maße Ursache vieler frühzeitigen Todesfälle ist
und Mangelernährung als Ursache für Erkrankungen die große Ausnahme

Das sehen Brot für die Welt, Misereor, Welthungerhilfe usw. bestimmt anders ...

Gruß

chianti

Das ..

eine hat doch mit dem anderen nicht viel zu tun! Verglichen habe ich "Ueberernaehrung" und "Unterernaehrung" in unserer Zivilisationsgesellschaft. Damit, dass mangelnde Bewegung ein weiteres erhebliches Problem darstellt, hast du sicherlich Recht. Allerdings wirkt sich Bewegungsmangel beim Uebergewichtigen noch negativer aus als beim Normal- oder Untergewichtigen.

Gruessle,
buzzo

Schoen, ..

dass es doch noch moeglich ist, sich differenziert mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ansonsten kann ich deiner Ausfuehrung bis auf einen ganz kleinen Punkt nur zustimmen: Es gibt sicher ein paar Krankheitssymptome, die durch Fasten gelindert werden koennen. Ob man das nun Entschlacken nennt oder andere Effekte dafuer verantwortlich macht ist ja erstmal nebensaechlich, wenn einem Menschen dadurch geholfen werden kann.

Gruessle,
buzzo

Zurück
Oben