Falten im Gesicht durch Bodybuilding

Kain14

New member
So weil ich ne Diskussion mit nem Freund hatte im Gym letztens.. jeder kennt das ja, vorallem bei den letzten Wiederholungen wenn man kämpft und beißt verzieht man das Gesicht, schaut bei manchen lustig aus.. bei mir selber auch, als sitzt man am Klo statt auf der Hantelbank.

Wie gut is das eigentlich fürs Gesicht, also sprich Gesichtsmuskeln, wegen Falten oder Furchen. Mein Freund meinte ja dass ich mein Gesicht entspannen soll und beim Satz net so dumm alles verziehen soll, sonst krieg ich früh Falten im Gesicht. Meine Ansicht war aber eher dass man dadurch Falten vorbeugt.. also ich mein ich geh jetzt net Fitness um Falten vorzubeugen, aber Falten bilden sich ja auch wenn die vielen kleinen Muskeln im Gesicht schwächer werden durchs Alter und die Haut weniger glatt bleibt.. wenn ich da es Gesicht verzieh "trainier" ich doch ein paar dieser Muskeln oder? Also ists eigentlich das Gegenteil und sogar förderlich

Najo keine Ahnung ^^

:D :D

Also was für Gedanken manche haben ist stark :D

Überall wo man sich anstrengt verzieht man das Gesicht. Wahrscheinlich wenn man mehrere Stunden am Tag mit nem Knitterface rumrennt, dann neigt man wohl auch etwas früher zu falten. Ich runzle recht oft die Stirn und das sieht man jetzt mit meinen "zarten" 24 Jahren auch schon. Ist mir aber ziemlich hupe lol Bei Kerlen ist das älter werden doch sowieso nicht so tragisch.

Allerdings bezweifle ich, dass die letzten 3 Wdh im Studio DIE Faltenmacher sind. Überlege lieber, ob du rauchst, trinkst, oft in die Sonne gehst, oder dich beschissen ernährst. Dazu kommt sicher auch eine gewisse Veranlagung.

Gib im Studio alles und scheiß in dem Moment auf dein Gesicht, das zählt da wohl am wenigsten.

Gruß

Mach dir keine Sorgen drüber haha :D

Hab jedoch mal im TV gesehen wo ein Model über ihre Gesicht berichete, sie sagte man soll nie die Augenbrauen hochziehen, böse schauen also so dreischaun das sich Falten bilden.

Zurück
Oben