Falsches Selbstbild?

Addicted2Sport

New member
Hey Leute!!!

Kennt ihr das wenn euch Freunde, Bekannte und auch Aussenstehende sagen das ihr echt sportlich und muskulös ausseht, ihr euch jedoch selbst nicht so seht ???

Weshalb ist das so ??? :hmm:

Lieben Gruß Addicted

Hey Leute!!!

Kennt ihr das wenn euch Freunde, Bekannte und auch Aussenstehende sagen das ihr echt sportlich und muskulös ausseht, ihr euch jedoch selbst nicht so seht ???

Weshalb ist das so ??? :hmm:

Lieben Gruß Addicted

weil sie als maßstab einen durchschnittsbürger nehmen der in der woche bestenfalls 2 stunden sport betreibt,und zwar tendenziell keinen kraftsport und du dich mit den aufgebauten jungs aus dem fitnesscenter vergleichst?
lg

weil sie als maßstab einen durchschnittsbürger nehmen der in der woche bestenfalls 2 stunden sport betreibt,und zwar tendenziell keinen kraftsport
lg

da ist gut möglich ... :)

na vergleich mich nciht wirklich mit den ganzen typen bei einer körpergröße von 1.70 gibts da nicht viele personen mit denen ich mich vergleichen könnt, vergleiche mit größeren typen würden da keinen sinn ergeben,...

Man muß sich ja nicht direkt vergleichen, aber wenn man sich in der BB Szene bewegt, Magazine liest und diverse BB Videos anschaut, ändert sich natürlich die eigene Wahrnehmung was jetzt muskulös und kräftig ist

Ihr habt bestimmt recht !

Geht es euch auch so?

Sicher hört man es gern wenn einer sagt "bist deppat dich zreists jz schon ordentlich" aber wenn man sich selbst nicht so sieht hält man es nicht für wahr.

Das ist wohl war...
Z.b. sagen Freundinnen von mir, dass ich das jetz alles so lassen soll wies ist, und Addicted du hast ja vorhin noch Pics gesehen in meinem Thread... ;)
Ich würde NIEMALS aufhören, vor allem nicht mit so wenig ...
Der Vergleich mit dem Normalbürger und unser mit anderen "BBlern" könnte wirklich der Punkt sein, der die eigene Wahrnehmung beinträchtigt...
Aber ich muss auch sagen, BB macht nach einer Weile Selbstbewusster! :)
Ich hatte vorher mieses Selbstbewusstsein aber mittlerweile wurds besser :)
MfG

Das kennen wir wohl alle.

Ich weiß gar nicht, wieoft zu mir schon gesagt wurde, dass es jetzt reicht und ich aufhören soll. ^^
Ich seh mich zwar nicht als dünn oder Spargeltarzan an, aber wir haben wohl alle unsere Problemzonen - und je länger man trainiert, desto pingeliger wird man. ;)

Das is in jeder ausführung so.

Leute die du früher möglicherweise für relativ kräftig gehalten hast, sind jetz spargel. leute die früher dünn waren siehst du garnich mehr :D

Genau so ist es^^ Kenne ich das Gefühl, ich werde täglich auf meinen Körper angesprochen, seis im Ausgang, im Gym oder bei der Arbeit.

Die Typen die ich früher immer als riesen Schränke gesehen haben, kommen wir jetzt plözlich mikrig vor, das ist eben das Zeichen dafür das man selber einfach massiger geworden ist. :D

ja genau das isses auch oft, man beobachtet sich selbst jeden tag .. deshalb wird man auch 'keinen unterschied' merken

ja daki.91 das mag schon stimmen... wie erklärst du dir jedoch das Phänomen das Freunde dich auch täglich zu Gesicht bekommen und ihnen sehr wohl auffällt das du dich körperlich veränderst ???

lg

eben wegen dem vergleich; du vergleichst dich mit leuten aus der BB-szene (ich bild mir ein du hast das gegenteil behauptet aber egal jz .. :p) & sie sehn sich selber an bzw leute die kein BBinteresse haben ..

Das ist wohl war...
Z.b. sagen Freundinnen von mir, dass ich das jetz alles so lassen soll wies ist, und Addicted du hast ja vorhin noch Pics gesehen in meinem Thread... ;)
Ich würde NIEMALS aufhören, vor allem nicht mit so wenig ...
Der Vergleich mit dem Normalbürger und unser mit anderen "BBlern" könnte wirklich der Punkt sein, der die eigene Wahrnehmung beinträchtigt...
Aber ich muss auch sagen, BB macht nach einer Weile Selbstbewusster! :)
Ich hatte vorher mieses Selbstbewusstsein aber mittlerweile wurds besser :)
MfG

das stimmt! Das Muskeltraining hat auch bei mir das Selbstbewusstsein gesteigert, wahrscheinlich weil du beim Trainieren Steigerungen feststellen kannst, und deutlich merkst, wozu man mit einem starken Willen fähig ist!

mir hat eine freundin auch vor kurzem gesagt das ich ur in die breite gegangen bin und das ich nicht mehr weitermachen soll ... mein herz hat gelacht. Obwohl ich mich auch schmal fühle :( ... ich sehe mir meinen biceps an und er is eh gross.. aber als ob ich das ned wirklich checken würd. denke er is zu klein .. aber das is auch ein anreiz weiterzutrainiern .. kann aber gefährlich sein wenn man sich einbildet das nix weitergeht dann kommt man in depressionen und hört evtl auf ^^

auf jeden fall sind wir BREIT =)

@ iss - das triffts denk ich genau :)))

@ DonSaleZ - bingo genau das ist das problem, dass man sich selbst viel zu schmal sieht doch die anderen meinen du bist ein "Schrank" ...

lg addicted

jaaaa das "problem" kenne ich auch nur ZU gut! Höre ständig von rundherum "der aufgeblasene", die "monsterarme", "bitte nicht grün werden" blablabla und ich denke mir immer "was habt ihr alle?"

Ich selbst sehe mich auch zu schmächtig bzw. zu fett / wenig definiert und arbeite daran meinem Ideal zu entsprechen - wobei mir schon viele gesagt haben das ist bereits zu viel. Ich denke einfach dass man als BBler nie zufrieden ist und immer MEHR will als man schon hat und vergisst dabei dass man das ziel das man sich einst gesteckt hat eigentlich schon erreicht hat.

Ein Teufelskreis!

Bin derzeit eh schon am überlegen wie ich evtl. trainieren könnte um nicht mehr aufzubauen sondern nur noch das bereits erreichte zu halten ohne abzubauen...ist gar nicht so einfach!

Bin derzeit eh schon am überlegen wie ich evtl. trainieren könnte um nicht mehr aufzubauen sondern nur noch das bereits erreichte zu halten ohne abzubauen...ist gar nicht so einfach!

naja etwas zu halten müsste reichen wenn du ein, zwei mal in der woche trainierst, vl auch weniger .. oder?

& das ist doch auch nicht nötig .. du kannst auch paar wochen aufs trainieren verzichten & dann in 2 wochen wieder mit memory effekt alles zurückholen .. glaub nicht das du 'natural muskeln' schnell verlierst ..

jaaaa das "problem" kenne ich auch nur ZU gut! Höre ständig von rundherum "der aufgeblasene", die "monsterarme", "bitte nicht grün werden" blablabla und ich denke mir immer "was habt ihr alle?"

Ich selbst sehe mich auch zu schmächtig bzw. zu fett / wenig definiert und arbeite daran meinem Ideal zu entsprechen - wobei mir schon viele gesagt haben das ist bereits zu viel. Ich denke einfach dass man als BBler nie zufrieden ist und immer MEHR will als man schon hat und vergisst dabei dass man das ziel das man sich einst gesteckt hat eigentlich schon erreicht hat.

Ein Teufelskreis!

dito :)

naja etwas zu halten müsste reichen wenn du ein, zwei mal in der woche trainierst, vl auch weniger .. oder?

& das ist doch auch nicht nötig .. du kannst auch paar wochen aufs trainieren verzichten & dann in 2 wochen wieder mit memory effekt alles zurückholen .. glaub nicht das du 'natural muskeln' schnell verlierst ..

kommt auch auf den trainingszustand an. ich würde es am ehesten veruschen,indem ich gewichte und wiederholungen nicht mehr steigere, und dann die trainingshäufigkeit langsam bis an das untereste level senke ab dem ich keine kraft verliere. das stell ich mir aber ehrlich gesagt ziemlich fad vor.
lg

Zurück
Oben