Falsche ausführung?

Kommt natürlich auf die Wdhs-Zahl an. ^^

Aber dass man sich bei solchen Übungen langsam steigert, ist eh klar - ist ja bei Fliegenden auch so.

bei fliegenden wars in meinem fall so, dass mit zunehmenden gewichten kaum noch ein unterschied zum drücken war

genau darum bin ich auch kein freund von isos - bei fast allen kann man nur auf kosten der sauberen ausführung steigern

bei fliegenden wars in meinem fall so, dass mit zunehmenden gewichten kaum noch ein unterschied zum drücken war

genau darum bin ich auch kein freund von isos - bei fast allen kann man nur auf kosten der sauberen ausführung steigern
Naja, das würd ich so nicht sagen - man muss eben mehr Geduld haben; einerseits haben viele diese Geduld nicht und andererseits leidet bei manchen das Selbstbewusstsein darunter, wenn sie keine schweren Gewichte bewegen können... auf mich trifft beides nicht zu. ^^

geduld hatte ich noch nie, wenn nix weitergeht dann zack raus :D
Es muss ja nicht immer Übungsgewichts-technisch was weitergehen - solange ich gut aufbaue, bin ich auch glücklich. Kraft interessiert mich nur bei den 3 GU, wobei auch nicht richtig, da ich sehr selten in so niedrigen Wdhs-Bereichen trainiere.

ja ab 10-12kg kann man steigerungen mit vernünftiger technik vergessen darum hab ichs auch aufgegeben

Das kann ich nur bestätigen.

Mache mit 10Kg ca. 12-15 Wdh
mit 12,5 KG ca 10Wdh

aber die 15KG sind dann so ein extremer Sprung, das man da fast nur noch abfälschen kann nach ein paar sauberen oO

Zurück
Oben