Powerforce
New member
geht im studio nicht. oder machst du mit langhanteln seitenheben?
Entschuldige bitte, aber das ist nicht mein Problem. Es sind auch nicht alle im Studio, somit ging der Tipp nicht an dich, sondern an die Hometrainer :roll:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
geht im studio nicht. oder machst du mit langhanteln seitenheben?
So ähnlich mach ichs auch, bei mir sinds etwa 120-130°. Des Weiteren schaue ich darauf, dass der Ellbogen am Ende der Bewegung der höchste Punkt ist.arme nie gestreckt lassen. würde fast 90° anwinkeln und schaun dass die ellenbogen immer aufm gleichen niveau wie die hantel ist.
Hier trainieren einige im Studio. Und viele die Daheim/Anders trainieren beahupte ich mal, legen auf Seitenheben weniger wert.
das problem ist glaube ich,dass man sich aufgrund der hanteln nicht gut steigern kann,da muss mann immer gleibh um 1kg pro seite,also insgesamt 2kg steigern. Und von 8 auf 10 kg ist im prinzip das gleiche wie wenn du beim kniebeugen direkt von 80 auf 100 steigern müsstest.
Lg
Achsoo darum gehts
Tjaaa ich hab noch so alte 500g Scheiben bei mir rumfliegen die ideal dafür sind ^^
Wenn man zuhause trainiert ist das ja auch nur ein kostenpunkt und so ein paar Scheiben kosten nichts. Und im Studio sollte es sowas auch geben, ansonsten mal den Besitzer drauf ansprechen, glaub dem macht es nichts aus für 20 Euro ein paar Scheiben zu kaufen ^^
Das video läödt nichit aber wenn cih schon tamer galal les .. ich hab in meine tastatur gekotzt.
um seitheben gut ausführen zu können bräuchte man 8x0.5kg gewichte um sinnvolle steigerungen machen zu können aber wer hat das schon bzw. in welchem studio gibts das
wirklich? Als ich Shrugs ausprobiert hab, kam es mir so vor, dass es nur auf den Nacken ginge.
Von der Bewegung her kommt ja die Schulter dabei kaum zum Einsatz (zumindest der Bereich der Schulter, der beim Seitheben so beansprucht wird).
das klingt logisch
aber ein vollständiger Ersatz fürs Seitheben kann es von der Intensität her aber nicht sein finde ich!
Kommt natürlich auf die Wdhs-Zahl an. ^^Mich würde wunder nehmen mit wieviel Kilo pro Seite ihr Seitenheben macht? Ich bin momentan bei 12, und das steigern fällt mir nun auch ziemlich schwer, habs zwar auch schon mit 14 gemacht, aber nicht so langsam und sauber wie mit 12 Kilo.