Falsche ausführung?

Ich hab auch nich mit irgendwelchen streitsüchtigen Kindern geredet.

Hier trainieren einige im Studio. Und viele die Daheim/Anders trainieren beahupte ich mal, legen auf Seitenheben weniger wert.

Für mich is die Diskussion hier beendet.

Auch noch schön alles pauschalisieren, so ist es richtig. Warum sollte jemand, der zuhause trainiert (wie ich), kein Seitheben machen? Es ist nun mal die beste Übung und dazu braucht es nur zwei Kurzhanteln.

Im Endeffekt war es nur ein gutgemeinter Tipp an diejenigen, die zuhause trainieren. Dass ich deswegen aber von dir sofort blöd angeredet werde, versteh ich beim besten Willen nicht!

arme nie gestreckt lassen. würde fast 90° anwinkeln und schaun dass die ellenbogen immer aufm gleichen niveau wie die hantel ist.
So ähnlich mach ichs auch, bei mir sinds etwa 120-130°. Des Weiteren schaue ich darauf, dass der Ellbogen am Ende der Bewegung der höchste Punkt ist.

Das Trainingsgewicht ist aber echt ein Problem - wir haben zwar Hanteln von 1-10kg, aber darüber gehts nur mehr in 2.5kg Schritten weiter. (das sind dann 5kg Steigerung o_O)

Hier trainieren einige im Studio. Und viele die Daheim/Anders trainieren beahupte ich mal, legen auf Seitenheben weniger wert.

ich möcht jetzt keinen streit oder so anfangen, aber ich kenn ne menge leute, die zuhause trainieren und wert auf seitheben legen. ich gehör auch dazu.

@ Powerforce: das mit den verschlüssen könnte mMn funktionieren. man müsste sie nur mal abwägen

das problem ist glaube ich,dass man sich aufgrund der hanteln nicht gut steigern kann,da muss mann immer gleibh um 1kg pro seite,also insgesamt 2kg steigern. Und von 8 auf 10 kg ist im prinzip das gleiche wie wenn du beim kniebeugen direkt von 80 auf 100 steigern müsstest.
Lg

Achsoo darum gehts ;)
Tjaaa ich hab noch so alte 500g Scheiben bei mir rumfliegen die ideal dafür sind ^^
Wenn man zuhause trainiert ist das ja auch nur ein kostenpunkt und so ein paar Scheiben kosten nichts. Und im Studio sollte es sowas auch geben, ansonsten mal den Besitzer drauf ansprechen, glaub dem macht es nichts aus für 20 Euro ein paar Scheiben zu kaufen ^^

Achsoo darum gehts ;)
Tjaaa ich hab noch so alte 500g Scheiben bei mir rumfliegen die ideal dafür sind ^^
Wenn man zuhause trainiert ist das ja auch nur ein kostenpunkt und so ein paar Scheiben kosten nichts. Und im Studio sollte es sowas auch geben, ansonsten mal den Besitzer drauf ansprechen, glaub dem macht es nichts aus für 20 Euro ein paar Scheiben zu kaufen ^^

dir ist aber schon klar, dass es erst wieder ein kilogramm ist wenn du auf beide seite der hantel 500g draufgibst,es also genau das gleiche ist wie wenn man im fitnesscenter hanteln nimmt die um einen kg schwerer sind?:D
lg

Das video läödt nichit aber wenn cih schon tamer galal les .. ich hab in meine tastatur gekotzt.

ja der typ ist nicht so der burner, ich war ja selbst überrascht von dem video

um seitheben gut ausführen zu können bräuchte man 8x0.5kg gewichte um sinnvolle steigerungen machen zu können aber wer hat das schon bzw. in welchem studio gibts das

um seitheben gut ausführen zu können bräuchte man 8x0.5kg gewichte um sinnvolle steigerungen machen zu können aber wer hat das schon bzw. in welchem studio gibts das

wie gesagt, damit die hantel ausbalanciert ist musst du immer auf beiden seiten eine scheibe draufgeben, ergo bräuchtest du 0,25er scheiben, damit du die hantenl vernünftig um nen halben kilogramm schwerer machen könntest.
lg

Imho sind 2kg überwindbar, aber 5kg (v.a. bei dem niedrigen Gewicht) sind schon eine heftige Steigerung.

deshalb lieber schwere shruggs die zwar primär den nacken trainieren aber es fällt auch genug für die schulter ab :wink:

wirklich? Als ich Shrugs ausprobiert hab, kam es mir so vor, dass es nur auf den Nacken ginge.
Von der Bewegung her kommt ja die Schulter dabei kaum zum Einsatz (zumindest der Bereich der Schulter, der beim Seitheben so beansprucht wird).

Na also 1kg steigern ist ja wohl drin. Du trainierst so lang mit dem Gewicht bis du 12 Wiederholungen 3 mal schaffst und steigerst dich dann um einen Kg. Dann kann man zunächst ja noch die negative Phase betonen und wenn man 6 -8 Wiederholungen hinkriegt ist das ja auch ok dann.

wirklich? Als ich Shrugs ausprobiert hab, kam es mir so vor, dass es nur auf den Nacken ginge.
Von der Bewegung her kommt ja die Schulter dabei kaum zum Einsatz (zumindest der Bereich der Schulter, der beim Seitheben so beansprucht wird).

aber die schulter "hält" die gewichte - wenn nicht würden deine arme richtung boden gehen :wink:

das klingt logisch :D

aber ein vollständiger Ersatz fürs Seitheben kann es von der Intensität her aber nicht sein finde ich!

Mich würde wunder nehmen mit wieviel Kilo pro Seite ihr Seitenheben macht? Ich bin momentan bei 12, und das steigern fällt mir nun auch ziemlich schwer, habs zwar auch schon mit 14 gemacht, aber nicht so langsam und sauber wie mit 12 Kilo.

Ich find die Übung aber auch sehr effektiv, mache sie aber mit fast gestreckten Armen, da sie doch auch ein wenig in den Nacken geht.

Übrigens, den Tipp von Talmer Galal mit dem "Kippen" kann ich nicht richtig nachvolziehen. Ich bekomme bei dieser Bewegung schmerzen im Ellenbogen.

Mich würde wunder nehmen mit wieviel Kilo pro Seite ihr Seitenheben macht? Ich bin momentan bei 12, und das steigern fällt mir nun auch ziemlich schwer, habs zwar auch schon mit 14 gemacht, aber nicht so langsam und sauber wie mit 12 Kilo.
Kommt natürlich auf die Wdhs-Zahl an. ^^

Aber dass man sich bei solchen Übungen langsam steigert, ist eh klar - ist ja bei Fliegenden auch so.

Zurück
Oben