Falsche ausführung?

sieht schon ziemlich schlimm aus, wobei ich selbst zugeben muss, gerade beim Seitheben mit etwas Schwung zu arbeiten - sonst ging es bei mir nie voran!

Das in dem Video ist aber echt zu viel des Guten!

Das Ziel beim Schwungnehmen ist offensichtlich, dass man ein hohes Gewicht mit wenig Kraftaufwand bewegen kann; also die Muskelbelastung ist genauso hoch, wie bei niedrigem Gewicht ohne Schwung und um das gehts ja.

Die Gelenkbelastung ist allerdings enorm; das ist wie wenn man in einem Lift auf- und abhüpft, da kann ein Kind die Maximalbelastung von sagnma 250kg erreichen; aber vielleicht trainiert das ja die Gelenke, wenn sie nicht vorher hin werden ;-)

genau darum taugt diese übung nichts, wenn man sie richtig ausführt(ohne schwung, arme fast gestreckt) kann man das gewicht nie steigern

da mache ich lieber shrugs die zwar primär auf den nacken gehen aber die belastung für die mittlere schulter ist immer noch höher als bei seitheben

na scheinbar bin ich wenigstens nicht der einzige der die übung nicht leiden kann,ich bin dafür ein fan von aufrechtem rudern.
Lg

na scheinbar bin ich wenigstens nicht der einzige der die übung nicht leiden kann,ich bin dafür ein fan von aufrechtem rudern.
Lg

wenn ich aufrechtes rudern mache hab ich ein stechen in den unterarmen. ich vermute, weil ich nen schlechten winkel bei den handgelenken erzeuge.
habt ihr ne ahnung woran das liegen könnte?

@ Handballer: Üb dich rein. Ich habs letztens auch anscheind falsch gemacht und hatte leichte schmerzen, hatte die übung aber schonmal etwas länger drin

http://www.youtube.com/watch?v=6Nbap5-Jmao&NR=1
peinlich sowas.
seitenheben sind wie flies. da zählt muskelgefühl und nicht pures gewicht.

und hier kann man besonders gut negativ arbeiten. leichter schwung nach oben ist okay.

arme nie gestreckt lassen. würde fast 90° anwinkeln und schaun dass die ellenbogen immer aufm gleichen niveau wie die hantel ist.

ich versteh nicht was hier alle gegen seitenheben haben...?...
ist im grunde eine sehr effektive Übung (wohlgemerkt bei richtiger ausführung) und insbesondere für große oftmals unabdingbar.
shrugs, rudern aufrecht,.... belastet den seitlichen deltoideus kaum und ist daher dafür ungeeignet. wer alternativen sucht sollte seitenheben am seilzug und an der maschine (sofern vorhanden) machen.
noch etwas zur seitenheben-technik: ein beugen der ellbogen ist sinnvoll um verletzungen zu vermeiden und ein leichtes abfälschen beim anheben ist auch völlig ok. nur: das absenken der hanteln sollte so langsam wie möglich durchgeführt werden!
lg

Primär seitliche Deltas. Sekundär auch ^^
Ist eine Isolationsübung.

Weiß auch nicht warum hier behauptet wird man kann sich nicht steigern wenn man nicht mit korrekter Technik arbeitet, das ist doch wohl mal quatsch.
Würd eher sagen viele haben es einfach nicht ausprobiert und sind stattdessen lieber direkt zur doppeltes Gewicht Mega Schwung Hol Technik ausgewichen weil sie sich dabei toller fühlten.
Wenn es euch peinlich ist sauber zu trainieren macht es halt zuhause wo euch keiner zuguckt. Das Fitness Studio ist dann der falsche Ort.

Primär seitliche Deltas. Sekundär auch ^^
Ist eine Isolationsübung.

Weiß auch nicht warum hier behauptet wird man kann sich nicht steigern wenn man nicht mit korrekter Technik arbeitet, das ist doch wohl mal quatsch.
Würd eher sagen viele haben es einfach nicht ausprobiert und sind stattdessen lieber direkt zur doppeltes Gewicht Mega Schwung Hol Technik ausgewichen weil sie sich dabei toller fühlten.
Wenn es euch peinlich ist sauber zu trainieren macht es halt zuhause wo euch keiner zuguckt. Das Fitness Studio ist dann der falsche Ort.
das problem ist glaube ich,dass man sich aufgrund der hanteln nicht gut steigern kann,da muss mann immer gleibh um 1kg pro seite,also insgesamt 2kg steigern. Und von 8 auf 10 kg ist im prinzip das gleiche wie wenn du beim kniebeugen direkt von 80 auf 100 steigern müsstest.
Lg

ujujuj wenn der iiSS das video sieht .. :hihi:

ne frage noch .. welcher schulterteil wird primär und welcher sekundär trainiert?

Das video läödt nichit aber wenn cih schon tamer galal les .. ich hab in meine tastatur gekotzt.

man könnte vielleicht nochmal 2 Verschlüsse dazuschrauben, weiß aber nicht wieviel die ca. wiegen.

geht im studio nicht. oder machst du mit langhanteln seitenheben?

Und von 8 auf 10 kg ist im prinzip das gleiche wie wenn du beim kniebeugen direkt von 80 auf 100 steigern müsstest.
word. aber mit diszplin kannm an die arme von 90 grad mehr nach aussen beugen. je weioter vom drehpunkt weg, desto härter - keine frage.

Zurück
Oben