Fake-Maße und wie ihr sie entlarvt

Konrad_W

New member
Nachdem ich eben in der Foto-Galerie auf einen Kollegen gestoßen bin, der seine Arme als 54cm-Arme bezeichnet, dachte ich mir, es wird Zeit, mal meine Meinung zum Thema Kund zu tun. Vorab - es nervt mich! Ich habe hunderte von Armen akkurat gemessen und weiß in 95% der Fälle auf den ersten Blick, wann gelogen wird. An diejenigen, die sich angesprochen fühlen: Warum tut ihr das? Warum verunsichert ihr alle anderen um euch herum mit euren Lügen? Es gibt noch die Halbwahrheiten: Ich pumpe meinen Arm auf und messe ihn so lange, bis ich den besten Wert habe. Falsch! Ihr messt kalt und genau senkrecht, während der Arm waagerecht zum Boden gehalten wird, an der dicksten Stelle, DAS ist die einzig akkurate Messung. Und da es mich so nervt, dass irgendwelche Dummis ihre Arme als "54er" bezeichnen, hier drei Arme als Vergleich:

1. Sergio Oliva, relativ exakte 50cm, akkurat gemessen von Arthur Jones und von Oliva bestätigt

Mythic_01.jpg

2. Casey Viator, knappe 50cm, ebenfalls akkurat gemessen von A. Jones und von Viator bestätigt

casey-viator1.jpg

3. Mike Mentzer, nach eigener Aussage war sein Arm nie größer als akkurate 47cm, sein Arm fällt optisch schon sehr ab, dennoch ist er verdammt groß und einige schreiben sich hier ja schon Arme in dieser Region aufs Banner - was für ein Witz!

mmentzerhit.jpg

Ich schreibe das nicht, um User zu denunzieren, sondern um denen, die den Mist glauben, zu raten, dass sie im Zweifel diese drei Vergleiche heran ziehen sollten, bevor sie sich verrückt machen, weil sie keinen Pseudo-45er-Arm haben. Und nebenbei, diese Bodybuilder sind genetische Freaks, waren die Weltelite im offenen Bodybuilding und haben Steroide verwendet (obwohl Casey behauptet, erst später damit begonnen zu haben - das sei mal dahin gestellt).

danke, habe schon so langsam komplexe mit meinen 37cm bekommen :wink:

bei gewissen personen im forum und natural bin ich immer noch skeptisch das die ergebnisse natural zu erreichen sind !! :hmm:

Es gibt doch dauernd welche die Falsches behaupten. Angefangen von Gewichtsleistungen über die bisherige Trainingsdauer bis hin zur Behauptung natural zu sein obwohl dies nicht der Fall ist. Auch hier im Forum findet sich jede Menge. Besonders skeptisch bin ich bei jenen die ne Menge Fotos hier haben aber noch nie aktiv irgendwas beigetragen haben und ich mich Frage warum das so ist obwohl sie doch solch erfolgreiche "Naturals" sind. Leider weckt das bei vielen völlig falsche Erwartungen und viele glauben auch sie würden alles falsch machen.

@ HIT4Life, @ Topic69

Das ist leider eine der negativen Seiten dieses Sports. Bei einigen hier bin ich mir übrigens sicher, dass sie nicht sauber sind - aber was willst du machen? Eigentlich kann es einem auch egal sein, man macht den Sport ja für sich, aber diese Behauptungen sind immer wieder ein Schlag ins Gesicht. Schreibt "XXXXXXXXXXX94" doch tatsächlich in seiner Bilderecke etwas von einem 50er Arm und diskutiert dann auch noch an seiner offensichtlichen Lüge rum. Gut, er ist 17 und da redet man schonmal Mist. Dennoch finde ich es nicht richtig und werde in Zukunft nicht mehr so oft zu mir flüstern "hoffentlich nimmt dem das keiner ab, so ein Spinner", sondern die Leute auch mal direkt darauf ansprechen, wenn ich mir 100%ig sicher bin. User wie Topic69 stellen dann alles in Frage, was sie tun und damit ist das Thema in meinen Augen wirklich nicht unwichtig...

@ HIT4Life, @ Topic69

Das ist leider eine der negativen Seiten dieses Sports. Bei einigen hier bin ich mir übrigens sicher, dass sie nicht sauber sind - aber was willst du machen? Eigentlich kann es einem auch egal sein, man macht den Sport ja für sich, aber diese Behauptungen sind immer wieder ein Schlag ins Gesicht. Schreibt "XXXXXXXXXXX94" doch tatsächlich in seiner Bilderecke etwas von einem 50er Arm und diskutiert dann auch noch an seiner offensichtlichen Lüge rum. Gut, er ist 17 und da redet man schonmal Mist. Dennoch finde ich es nicht richtig und werde in Zukunft nicht mehr so oft zu mir flüstern "hoffentlich nimmt dem das keiner ab, so ein Spinner", sondern die Leute auch mal direkt darauf ansprechen, wenn ich mir 100%ig sicher bin. User wie Topic69 stellen dann alles in Frage, was sie tun und damit ist das Thema in meinen Augen wirklich nicht unwichtig...

das ist für mich auch ein grund keine fotos einzustellen, ich mache den sport schon etwas länger, mit immer wieder pausen dazwischen jedoch was manche für eine leistung innerhalb von 2 jahren auf die beine stellen - keine ahnung wie das von statten geht ! ich bekomme es nicht hin obwohl ich meine doch einiges an erfahrung zu haben meine, gut ganz so viel will ich dann auch wieder nicht haben weil das dann hinderlich für mein anderes hobby wäre...... man ist halt immer hin- und her gerissen !! ich werde einfach meinen weg beibehalten und eher wegen der allg. fitness trainieren, jetzt wo man so langsam auf die 50 zugeht :wink:

Lol, ab dem 50er Ärmel des genannten Users habe ich mich ebenfalls köstlich amüsiert. Im Buch "Super Arme" von Elington Darden, stand auch dass Olivamit 51cm den grösten Arm hatte damals. (gemmesen von A.Jones). Casey war irgendwie mit 49cm angegeben, und Arnie ebenfalls mit 49-50. Darin beschrieb er, wie Arthur Jones seine Messsmethode perfektionierte, indem er es mit einem Zeitungspapier machte, da man so den genausten Wert bekam.

Ich selber hab 2 Messbänder zuhause, mit dem einen komme ich auf knappe 46cm bei meinem besseren Arm, mit dem anderen nur auf 45cm. Bei einer Körpergrösse von 1.90 sehr realtistisch. Wieso sollte man sich selber belügen, für mich ergiebt es keinen Sinn, da der Arm ja nur wegen einer Zahl schlussendlich nicht grösser ist. ^^

Es ist im Internet nun mal leider Gang und Gebe sich zu verstellen. Manche machen es einfach nur zum Spaß aber ich bin mir sicher, dass viele, die zB ihre Kraftdaten nach oben korrigieren einfach Anerkennung, die sie im echten Leben nicht bekommen, im Internet suchen.
Ich bin nun doch schon länger Silent Reader in verschiedenen Foren und habe früher blindlings darauf vertraut, was verschiedenen User geschrieben haben. Nun glaube ich jemandem anfangs mal prinzipiell gar nichts (außer Ausnahmen wie zB Eazy E, dem ich die 46 sofort abnehme). Wenn ich dann aber sehe, dass der User Ahnung von der Materie hat, ev. einen Log führt und allgemein eine gewissen Ernsthaftigkeit an den Tag legt, vertraue ich seinen Angaben.
Und allen Anfänger kann ich nur raten, selbst wesentlich skeptischer zu sein. Glaubt nicht alles!
Zum Abschluss vielleicht noch ein kleines Bild:
1239216074-Internet tough guy.jpg

Das Bild darf natürlich nicht fehlen:

Zahlen sind sowieso nicht das wahre, wichtig ist doch wies aussieht und ob man selber damit zufrieden is.

User XXXXd84 sprach, wie ich im ersten Post schon geschrieben habe, von einem 53er bzw. 54er - Arm. Als "Beweis" dient ein sehr schlechtes Handy-Cam-Bild, wo der vordere Arm zwar groß aussieht (allerdings nicht mal annähernd nach 50cm), man am hinteren aber deutlich sieht, dass selbst diese Größe dem Weitwinkel und der Perspektive geschuldet ist. Sicherlich hat das etwas mit der gewünschten Bestätigung und viele haben diese auch schon anhand ihrer Bilder verdient, aber ich finde, dass das ein Ende haben muss. Arthur Jones ist auch gegen das Verbreiten von falschen Maßen vorgegangen, denn schon damals wurde viel gelogen, auch von den Zeitungen. Bestes Beispiel, Arnolds "55er". Hatte er nicht, aber hätten die Zeitungen geschrieben, dass sein Arm "nur" 50cm groß ist, dann wäre er ja "nur" genauso groß wie der Arm der anderen Bodybuilder.

sehr guter Thread. vielleicht sollte man das oben auch festhalten. eazy ist bestimmt ein vorzeigebsp. und seine leistung in der zeit,in der er trainiert unglaublich. ich trainiere selbst, seit ich ein jugendlicher war, komme aber z. B: nicht über 42 cm raus.

@herk

Natürlich ist es für uns, die erkennen können, dass bei gewissen Daten geschummelt wurde, amüsant zu sehen, wie sich manche Leute aufplustern.
Aber ein kompletter Einsteiger nicht. Der sieht dann User XY drückt nach 9 Monaten 120kg, hatte nach 6 Monaten bereits 41cm OA Umfang, usw. und geht dann mit völlig falschen Erwartungen an diesen Sport bzw. fragt sich nach einiger Zeit, was er denn falsch macht, da er solche Leistungen (klarerweise) nicht so schnell erbringen kann. Da wird dann pausenlos der Trainingsplan, etc umgestellt (oder im allerschlimmsten Fall zu Stoff gegriffen.)

wer daten im internet blind glaubt, ist selber schuld. ich glaub nicht mal den leuten im studio ... wenn jemand in seiner jugend so und soviel gedrückt , aber ich seh ihn die ganze zeit trainieren wie den ersten menschen ... pfff wenn ich nen schlechten tag habe, lasse ich das unkommentiert und geh, ansonsten nenn ich denn typen beinhart nen idioten. dummschwätzer gibt es auch im echten leben.

Genau deshalb hat mir auch niemand meinen OA Umfang geglaubt. Die meisten haben halt mir irgendwelchen überdimensionalen Zahlen gerechnet. XD

@Konrad: Bei wem bist du dir den nicht sicher? Also von den aktiven Usern würde mir jetzt kaum einer einfallen, aber es gibt schon ein paar alte Bilder, wo man davon ausgehen kann, dass da mehr als Proteinpulver im Spiel ist. ^^ (gern auch per PM)

wer daten im internet blind glaubt, ist selber schuld. ich glaub nicht mal den leuten im studio ... wenn jemand in seiner jugend so und soviel gedrückt , aber ich seh ihn die ganze zeit trainieren wie den ersten menschen ... pfff wenn ich nen schlechten tag habe, lasse ich das unkommentiert und geh, ansonsten nenn ich denn typen beinhart nen idioten. dummschwätzer gibt es auch im echten leben.

Mein Favorit sind jene die ihre Bestleistungen immer dann erreichen wenns zufällig keiner gesehen hat und wenn sie es vorzeigen sollen, dann gibts etwa 1001 Ausreden warum es jetzt gerade nicht geht.

@ all

Ich freue mich über die positive Resonanz und hoffe, etwas zu helfen, manche Aussagen besser einzuordnen. Die Erfahreneren schütteln alle einfach für sich den Kopf. Aber die Verunsicherten können von der Wahrheit (in dem Sinne, Lügen zu erkennen) nur profitieren.

@ Pat

Kommt per PN...

mich würds auch interessieren, wen du für nen stoffer hältst. von den aktiven hier würde mir kaum einer einfallen

Zurück
Oben